Peter Gabriel bei Olympia

  • Zitat von dan201172


    ....
    Die Musik war doch aber Playback, oder? Ich habe jedenfalls David Rhodes noch nie Bass spielen hören & sehen. Immerhing, Ged Lynch war auch dabei.


    Dazu gibt es Info auf Toni Levin's Hompage unter
    http://www.tonylevin.com/


    LGG

    (Today's the day to celebrate !)

  • Zitat von dan201172


    ....
    Die Musik war doch aber Playback, oder? Ich habe jedenfalls David Rhodes noch nie Bass spielen hören & sehen. Immerhing, Ged Lynch war auch dabei.


    Dazu gibt es Info auf Toni Levin's Hompage unter
    http://www.tonylevin.com/


    LGG

    (Today's the day to celebrate !)

  • .. die Stimmlage hat nicht so ganz gepasst, oder ??
    Trotzdem gut gemacht, hat er sich zu seinem heutigen
    56. Geburtstag auch verdient !!!!!!!!!!!!!

  • Danke für den Link! Konnte es auch nicht anschauen, denn ich sass zu der Zeit beim Lamb Konzert von The Musical Box.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zy, wie war's bei TMB für Dich :ot: (ich weiß!)

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Also, ich hab die Eröffnungsfeier geschaut und dann steht da plötzlich
    Ich schwer beeindruckt, PG singt Imagine - PG hat so große Ohren unter dem Käppie das er trägt - nexter Gedanke - ältere Männer haben große Ohren, da die bei Männern mit zunehmendem Alter weiter wachsen (etwa 1 mm pro Jahr) - und dann totale Gänsehaut - er hat es phantastisch gesungen nach meiner Meinung - gegen Schluß immer besser - die Überraschung war voll gelungen und wenn selbst Christian dies erst kurz vorher in Erfahrung bringt war es doch eien schöne Überraschung über die wir uns freuen können!!![/quote]we



    Gacker...und wisst ihr, was ich am schlimmsten fand?
    Ich glaub', der Peter war geschminkt - jawoll...der hat so komische Augen gehabt - aber ich fand's dufte - hat wieder voll mein Sesamstrassenzentrum getroffen..!

    alles fiese is' nicht ernstgemeint;-)

  • Earl:
    Guckschdu im TMB-Forum:
    Return of ... Thread
    Auf Seite 7 des Themas etwas unter der Mitte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • [

    Zitat

    quote="Mango Kid"][quote='Earl']What the heck!!?? Warum sang PG diese Spät-Hippie-Gutmenschen-Hymne Imagine statt eines seiner eigenen hervorragenden Lieder?????????


    Vielleicht weil Peter eine Freundschaft mit John Lennon verband, von der offensichtlich viele keine Ahnung haben !?


    Im übrigen bin ich der Meinung, dass zumindest der Text bei Peter bestens aufgehoben ist.
    ......und soooo schlecht ist die Musik nun auch wieder nicht.

  • Am Anfang hat er den Ton nicht so ganz erwischt. Nachher gings gut.
    Die Wahl des Liedes bzw. dass die Wahl auf Peter fiel, macht mir auch nicht so richtig Sinn. Im Fullmoonclub Video sagt Peter ja, dass man an ihn herangetreten sei wegen dem Lied - d.h. also, dass es nicht Peters Idee war.
    Mir hätte auch Game without frontiers besser gefallen. Trotzdem bin ich froh, dass man Peter für so was auswählt. Einer der modernen halligalli-Stars hätte das Playback gemacht.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zitat von MartinC

    Es scheint hier ja noch keiner gemerkt zu haben - Peter Gabriel trat gestern Abend bei der Olympia-Eröffnung in Turin auf ("Imagine" live).


    Die Sendung wird im Augenblick im ZDF wiederholt, wer sich beeilt, kann es nochmal sehen. Der Auftritt war gegen Ende.



    Habs damals auch gesehen, aber in der Wiederholung, mein Vater hatte es am Tag zuvor gesehen und mir Bescheid gesagt :D
    War eine interessante, sehr raue Version von Imagine, ich glaib Yoko hat den Song damals eingeleitet oder war es ausgeleitet?


    Gruss
    Matt