Ungeschicktes Product Placement :-D

  • http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/13218


    Diese e.on-Anzeige schafft in dem Zusammenhang eher weniger Freunde (bzw. die falschen...) :D


    MfG Marcel

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Wie schon in einem der Artikel erwähnt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass niemand vorher diesen Fehler bemerkt haben will. Wie soll das möglich sein? Diese Anzeige ist derart auffällig, man kann sie nicht übersehen. Und das möchte wirklich niemand gesehen haben? Nunja, es mag ja doch auf irgendeine Weise im ersten Moment etwas witzig sein, wie Jack schon sagte, trotzdem finde ich das wirklich sehr makaber. Solche Missgeschicke sollten eigentlich nicht passieren dürfen! In Zukunft sollte man dort vorsichtiger sein, um solche Fehler vermeiden zu können. Das ist doch echt peinlich!


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Kamerrraden!!!


    ab FFFÜNFF UHRRR FÜNFFUNDVIERRRZICK wird ZURRRÜCKANNONCIERRT :rotfl:


    leute...nehmt doch die sache nicht immer soooo bierernst. solche missgeschicke passieren halt und wenn man sich ewig meint für diese sache entschuldigen zu müssen...dann würde ich doch weltweit das jahrhundert des "entschuldigung für völkermord" - sagens ausrufen.

  • Zitat von Jack Sparrow

    Kamerrraden!!!


    ab FFFÜNFF UHRRR FÜNFFUNDVIERRRZICK wird ZURRRÜCKANNONCIERRT :rotfl:


    leute...nehmt doch die sache nicht immer soooo bierernst. solche missgeschicke passieren halt und wenn man sich ewig meint für diese sache entschuldigen zu müssen...dann würde ich doch weltweit das jahrhundert des "entschuldigung für völkermord" - sagens ausrufen.


    Natürlich ist das ein Missgeschick, aber es bleibt peinlich. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand in diesem Forum meint, entschuldigen zu müssen - wir sind hier natürlich alle zu jung, um persönlich irgendwelche Schuld zu tragen. Aber ich sehe durchaus eine Verantwortung, z.B. meine Kinder zu Toleranz zu erziehen. So "bierernst" bin ich dann doch - ich bin natürlich auch eine andere generation als Du ;)

  • toleranz und alte werte erziehe ich (falls es tatsächlich mal passieren sollte, dass der fortsatz meines bescheidenes selbst über diese erde wandelt) meinen nachkomen natürlich auch an...aber sicherlich nicht wegen des holocaust', sondern aus prinzip! genau, wie es meine eltern bei mir gemacht haben...zumindest bis zu nem bestimmten alter, danach hab ich es mir in übersteigertem maße selbst auferlegt

  • @ Jack Sparrow: Meine Güte, ich geb' dir natürlich Recht! Ich fühle mich nicht gerade so, als müsse ich mich für diese Kriegsverbrechen in irgend einer Weise entschuldigen oder mich sogar dafür schämen. Habe ich dazu etwa etwas beigetragen? Nein, damit kann man mir also auch keine Vorwürfe machen. Aber trotzdem ist es doch so, dass solche Dinge vielleicht für einen Witz zu gebrauchen sein können, aber doch sicherlich nicht in einer Zeitung, die im Grunde sachlich bleiben sollte und in keiner Weise unterschwellige Botschaften enthalten dürfte. Und dieser Fehler ist nunmal für solch ein Blatt sicher nicht unbedingt gut für dessen Ruf. Man sollte mit solchen Dingen recht vorsichtig umgehen, das ist nur der Punkt. Ich selbst empfinde das ja auch als etwas witzig, doch solange ich darüber nicht meinen Respekt vor den Opfern verliere und mir im Klaren darüber bin, dass das sicher nicht gerade witzig war, kann auch keiner von mir verlangen, dass ich da nur entsetzt bin und mit dem Kopf schüttele. Eine seriöse Zeitung enthält aber im Grunde ja auch keine Witze über unheilbar oder psychisch Kranke, oder? Nun, es gibt so viele Witze über diese Dinge, die man vielleicht auch mit dem höchsten moralischen Verständnis selbst noch als etwas amüsant empfindet, über die man sich andererseits aber auch ernsthafte Gedanken macht. Und solange man es nicht tatsächlich als witzig empfindet, einen Menschen mit solchem Leid zu sehen, ist das wohl eher unbedenklich. Ich würde meine Kinder ebenfalls nach deinen (und natürlich, wie gesagt, auch meinen) Prinzipien erziehen. Aber ich glaube auch nicht, dass man jemandem beibringen kann, sich für etwas schuldig zu fühlen, das er nicht getan hat. Mein Gewissen ist jedenfalls rein.
    Und nun werde ich mein Bett aufsuchen.
    Au revoir!


    PS: Entschuldigt bitte eventuelle Tipp-, Rechtschreib- oder auch Zeichensetzungsfehler! Ich bin halt 'n bisschen müde...


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Leute, nicht alles überdramatisieren! :rollen:
    Der Holocaust wird doch in keinster Weise dadurch bagatellisiert oder gar lächerlich gemacht, wenn man über diese peinliche (und mit Sicherheit unbeabsichtigte) Werbeschaltung schmunzelt.
    PS: Ich finde die unsäglichen Knopp-Dokus und als "historisch" geltende Filme wie "Der Untergang" (wollte schon immer mal Leute wie Albert Speer und Ernst Günther Schenck als Sympathieträger sehen...super...) weitaus schlimmer als Kabarettisten oder Karikaturisten, die es auch mal wagen, sich über den Nationalsozialismus lustig zu machen. Humor ist nicht gleich Bagatellisierung!
    MfG Marcel

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • trotzdem bleiben wir für diese scheisse vom 2.Wk
    immer noch die schuldigen oder bösen (das macht mich wieder stinkig :teufel::teufel::teufel: )




    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.