Wie oft Wart Ihr Insgesamt auf einem Phil Collins Konzert?

  • Das beste PC-Konzert auf DVD ist immer noch das hier:


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51CRDPJMWFL.jpg]


    Aufgenommen in der Berliner Waldbühne am 14.07.1990 im Sommer zwischen Mauerfall und deutscher Einheit. Hat also auch einen historischen Wert und die Setlist ist wesentlich interessanter als auf der First Final Farewell Tour.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hallo Mutzelkönig,


    vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich mir mal die First Farewell Tour 2004 besorgen.


    Wie gesagt, bisher hatte ich wirklich noch nie den Drang verspürt einen Abend mit Phil zu verbringen ( sagen wir mal mit seiner Musik ).
    Seine ersten beiden Soloalben waren ja noch richtig gut, aber dann wurde es doch irgendwie immer mäßiger. Aber da mich seine Stimme bei Genesis schon seit 1978 durch mein Leben begleitet werde ich mir das Konzert mal zwischen den Tagen antun.
    Ich habe mir mal die Setlist angeschaut, es sind ja auch echte Klassiker dabei...



    hallo,


    das brauchst du dir nicht antun, solltest du fan von großartiger live musik sein, dann ist
    diese dvd genau die richtige.


    disc 2: lied 8. mit: its not too late, genial und einfach nur traumhaft.

  • Das beste PC-Konzert auf DVD ist immer noch das hier:


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51CRDPJMWFL.jpg]


    Aufgenommen in der Berliner Waldbühne am 14.07.1990 im Sommer zwischen Mauerfall und deutscher Einheit. Hat also auch einen historischen Wert und die Setlist ist wesentlich interessanter als auf der First Final Farewell Tour.




    geschätzte 1.Million mal gesehen. Allein der Anfang Gänsehaut pur:topp:

  • Ich habe bisher 5 Collins-Gigs besucht:

    4. März 1985: Bremen, Stadthalle
    18. Juli 1990: Hannover, Niedersachsenstadion
    3. September 1994: Hannover, Niedersachsenstadion
    1. November 1997: Hannover, Messehalle 2
    13. Juni 2004: Hannover, Preussag Arena

    Gerade die ersten beiden Konzerte waren die absoluten Highlights. Das hat der Herr Collins leider nie toppen können.

  • Das beste PC-Konzert auf DVD ist immer noch das hier:


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51CRDPJMWFL.jpg]


    Auch eine Klasse-DVD von einem tollen Konzert! Die First Farewell Tour_DVD bietet allerdings eine bessere Übersicht über das Gesamtwerk von Collins, außerdem die Musikvideos zu insgesamt 20 Hit-Singles und einige andere Extras wie z.B. einen Auftritt von Phil als Drummer in einer Big Band und ein sehr unterhaltsames TV Special, in dem Phil einmal mehr seine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • N'Abend!


    Also ich habe ihn auch 5x gesehen:


    08.11.2002 ColourLine Arena, Hamburg (hiervon suche ich noch eine Aufnahme)
    07.06.2004 Festhalle, Frankfurt (erste Reihe vor der Bühne; megagenial)
    12.06.2004 Rhein Energie Stadion, Köln (mehrfach durch bis auf die Knochen)
    15.10.2005 Hartwell Arena, Helsinki (da wo er gestürzt ist)
    12.11.2005 LTU Arena, Düsseldorf (da dachte ich noch ihn zum letzten Mal gesehen zu haben...)


    Von mir aus kann noch das ein oder andere Konzert dazukommen. Ich bin auf jeden Fall dabei.


    Grüße,
    Jens

  • Heyheyhey, nix gegen PUR, okay? Da verstehe ich genau so wenig Spaß wie Eric mit Scooter. Schließlich hatte ich bei PUR mein allererstes Konzerterlebnis, damals in der Kieler Ostseehalle auf der Mittendrin-Tour 2000. Ein super Konzert mit allen Hits, außerdem hatte Hartmut Engler an jenem Abend auch noch Geburtstag und war deshalb doppelt gut drauf. Gut, die Texte sind manchmal etwas kitschig und süß, aber die Band selber ist ne klasse Live-Band. Sollte man sich nicht entgehen lassen.


  • Waren die Both Sides-Konzerte denn nicht so gut? Über diese Tour hab ich bisher nur positives gehört.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • geschätzte 1.Million mal gesehen. Allein der Anfang Gänsehaut pur:topp:


    Leider war es in Berlin ja noch hell, als sich das Karussell öffnete. Dieser Effekt kommt bei dem Videomitschnitt aus New York (Madison Square Garden) viel geiler.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)