Tonight Tonight Tonight

  • Zitat von sussudio


    Ich fand diesen I Can´t Dance 12"-Mix übel, die aus der IT-Ära dagegen sind der Hammer!


    Ja :lol: . Ich find den I can't dance Mix so schlecht, dass ich ihn schon wieder lustig finde. Ich bin sonst auch nicht so der Fan von Remixen, aber die von IT sind wirklich nicht schlecht.
    Zu Tonight.... Ich find eigentlich sowohl die lange, als auch die kurze sowie den Remix gut. Ist halt mein Fav aus der Collins-Ära.

    Keep on turning

  • Es hat - für mich erstaunlicherweise - tatsächlich eine CD-Single von TTT gegeben. Ich habe sie mal auf einem Flohmarkt gekauft.


    Leider hat der Besitzer das Cover zerschnitten und in eine CD-Plastikhülle geklemmt (hätte ich damals mit der Land Of Confuseion-Cd auch beinahe gemacht).

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alrik Fassbauer

    Es hat - für mich erstaunlicherweise - tatsächlich eine CD-Single von TTT gegeben. Ich habe sie mal auf einem Flohmarkt gekauft.


    Leider hat der Besitzer das Cover zerschnitten und in eine CD-Plastikhülle geklemmt (hätte ich damals mit der Land Of Confuseion-Cd auch beinahe gemacht).

    Was ist daran erstaunlich? Wenn ich mich recht entsinne, gibt es da sogar mind. zwei Versionen von: einmal mit Paperlate und einmal mit dem Invisible Touch extended remix. Ne Zeitlang hab ich letztere mal schwer gesucht, weil's den Remix nirgendwo sonst auf CD gab...
    tom

  • Zitat von genesis

    Tonight Remix ist aber wirklich Klasse! Besorg dir den Mal ;)

    ich hab sie mir neulich nochmal alle bewußt angehört. klar ist das in der liga plastik immer noch "tonight tonight tonight" und somit n starkes stück. aber wenn ich die wahl hab...ihr versteht :D klar klingt das alles ganz witzig und da kann man auch drauf abgehen. nur krieg ich bei der wembley - dvd zum beispiel eher gefühle ;)

  • Zitat von Tom Morgenstern

    Was ist daran erstaunlich? Wenn ich mich recht entsinne, gibt es da sogar mind. zwei Versionen von: einmal mit Paperlate und einmal mit dem Invisible Touch extended remix. Ne Zeitlang hab ich letztere mal schwer gesucht, weil's den Remix nirgendwo sonst auf CD gab...
    tom


    Als CD kannte ich es noch nicht; als Vinyl schon (habe glaube ich die Vinyl-Version mit Paperlater drauf).

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Ich weiß daß ich jetzt gleich Schläge bekomme, aber mir gefällt bei T x 3 vor allem das Mittelstück. GENESIS haben ein Feeling für Instrumentalparts.
    Das Besondere an dem IT-Album ist m.E. die sehr synthetisch klingenden Drums. Aber genau das mag ich an T x 3 sehr. Genauso wie bei THE BRAZILIAN (zumeist höre ich nur diese beiden Songs in Dauerschleife von diesem Album) klingen da die 80er voll durch. In meinen Augen ist das sehr gelungen, auch hinsichtlich der Tatsache daß jede Epoche ihre Eigenheiten hat. Leider gibt's für T x 3 das Video nur in der Short-version. Hätte mich mal interessiert wie sie den Instrumentalpart visuell ausgefüllt hätten...

  • Wenn sie Tonight Tonight in der kürzeren Version spielen, fände ich das nicht so schlimm. Ich mag die lange Version auch viel besser, aber es gehört lange nicht zu meinen liebsten Longtracks. Bin gerade absoluter Fan von One for the vine, doch das kann ich mir leider auch nicht vorstellen. Ich bin total gespannt was die mit Überraschungen meinen.

  • Leider gibt's für T x 3 das Video nur in der Short-version. Hätte mich mal interessiert wie sie den Instrumentalpart visuell ausgefüllt hätten...


    Ich glaube sie tuen gut daran, daß dieser Teil der Phantasie des Zuhörers überlassen bleibt.
    Augen zu und genießen! Das ist eighties-genesis at it's best!

    Music is the best

  • wenns um neue versionen geht, kann ich die 'land of confusion' version von der livecd 'the way we walk (the shorts)' empfehlen, ist zwar nichts substantielles geändert am stück außer einem etwas längeren instrumentalintro, wenn ich mich nicht irre, aber das ganze geht viel mehr ab als auf IT - ist halt noch ne ecke rockiger geworden!


    von TTT bin ich ganz froh dass auf der tournee nur eine kurzfassung gespielt wurde (mit einem etwas ungewohnten übergang zu invisible touch) -- die langversion vom album oder evtl auch der erwähnte remix ist schon etwas langatmig....