Eure absolute(n) Traumreunion(en) außer Genesis

  • Hoffe, dieses Thema gab es hier noch nicht.
    Bei welcher Band würdet ihr total aus dem Häuschen sein, wenn diese in einer bestimmten Konstellation eine Tour ankündigen würde? Würdet ihr euch dann auch noch ein neues Album wünschen, oder hättet ihr eher Angst, dass das Ergebnis den Mythos zerstören könnte?


    Mir fällt da spontan Deep Purple mit David Coverdale Glenn Hughes am Bass + Gesang ein. Die momentane Besetzung blendet live die gesamte Mark III Phase ja völlig aus. ein neues Album wäre aber wohl keine gute Idee, die momentane Besetzung soll mal lieber weitermachen, das Ergebnis überzeugt mich immer wieder.
    Ansonsten fallen mir noch Sepultura mit Max Cavalera und Rage against the Machine mit Zach de la Rocha ein. Schade, dass John Bonham an seiner eigenen Kotze ersticken musste (typisch Rock, ob die in der Hölle ne eigene Vorhölle für die ganzen Nasen aufgemacht haben??), eine Led Zeppelin Reunion wäre natürlich der absolute Überhammer.

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Na ja, ne Reunion wäre es nicht wirklich, aber das schwedische Death-Metal-All-Star-Projekt Bloodbath, momentan bestehend aus Anders Nyström (guit., Katatonia), Dan Swanö (guit., Edge Of Sanity), Jonas Renkse (bass, Katatonia) und Martin Axenrot (dr., Witchery) sucht nach dem Ausstieg von Peter Tägtgren (Hypocrisy) einen neuen Sänger/Grunzer. Auf dem ersten Bloodbath-Album hatte diesen Job noch Mikael Akerfeldt (Opeth) inne, und für ein paar Festival-Auftritte letztes Jahr hat er sich auch nochmal ans Mikro gestellt. Also, warum nicht für noch ein Album, nen besseren Death-Metal-Sänger gibt es eh nicht.


    Pink Floyd und Genesis wären natürlich ein Traum.

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Haben sich Pink Floyd nicht 2005 wieder zusammengerauft? Oder war das nur für ein Konzert im Hyde Park?
    Also ehrlich gesagt glaube ich gerade bei der Band nicht daran, dass die Magie von früher noch einmal eingefangen werden kann. Aber da kann ich mich auch gut täuschen, habe weder PF noch Roger Waters solo jemal live gesehen.


    Cadraz: Stimme dir absolut zu, was Bloodbath bzw. Herrn Akerfeld angeht! Nen besseren (und vielseitigeren) Death Metal Shouter gibbet nich.

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Bei Pink Floyd kann ich natürlich nur feste beipflichten!
    Aber mein persönlicher Traum wäre natürlich, wenn Grobschnitt in der Besetzung der mittleren Phase (Jumbo, RPL und Solar music-live) sich nochmal zusammenraufen und einfach schöne Musik miteinander machen würden. So wie damals kann es "ohne Körpertraining" wohl nicht mehr werden, aber das musikalische Potential wäre sicher noch vorhanden! Seele verliert man nicht! Freunde schon. :(
    Nun, da die Fangemeinde hier wohl überschaubar ist und die Plattenverkäufe nicht ganz die einer Floyd-Reunion erreichen dürften, bleibt es sowieso nur ein Traum, aber die Erinnerungen bleiben!

    That's all folks!

  • Pink Floyd und Genesis habe ich so lange verehrt, dass ich mich ein wenig vor einer Reunion fürchte - es könnte eine Enttäuschung werden.


    Die meisten der von mir erträumten Reunions sind in diesem Leben nicht mehr möglich - z.B. Led Zeppelin im Original, AC/DC mit Bon Scott, Chicago mit Terry Kath und ganz besonders The Who mit Keith Moon am Schlagzeug.


    Daher träume ich nur ganz bescheiden davon, dass Yes nocheinmal ein Album mit Trevor Rabin machen (ich weiss, ein Sakrileg :-D, aber "Talk" war weit besser, als die Alben danach mit Steve Howe, der inzwischen nur noch durch Arroganz und nicht mehr mit Ideen glänzt) und von einer erneuten Zusammenarbeit von David Bowie mit Brian Eno.


    ...oder vielleicht von einer Tin Machine - Reunion :rollen: .

  • Ich möchte die Dire Straits wiederhaben...
    Da Knopfler Solo ziemlich abgebaut hat, wie ich finde, wär eine neue Dire Straits Platte echt mal edel :!:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Natürlich Pink Floyd
    und Led Zep und the Who
    wer noch dire straits oder Nazareth


    oder oder oder es gibt so viele wo man sich reunions vorstellen kann




    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mich wirklich über ein Marillion-Konzi mit Fish freuen würde. Hrm, ich denke schon alleine wegen der Songauswahl wäre es ein Knaller, Marillion mit Steve Hogarth spielen ja nicht mal mehr alte "Hits" wie Kayleigh, an Perlen wie He knows you know ist ja schon seit 15 Jahren nicht mehr zu denken.
    Allerdings weiß ich nicht, ob Fish und Marillion wirklich noch gut zusammenpassen würden. Wahrscheinlich wäre beim Konzert die ganze Zeit über eine eklig sterile Kälte in der Luft. Und stimmlich...naja, die Diskussion gab es ja schonmal an anderer Stelle im Forum...

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...