CD - Bewertung: The Way We Walk - The Shorts

  • Zitat von KevinL.

    Hallo
    Jan also so schrecklich finde ich die CD gar nicht. Ich finde die Einteilung in Short und Long gar nicht so schlecht.
    Das dies dann so eine Art Best Of wurde, könnte man vielleicht gar nicht so ahnen.
    Aber natürlich ist das nicht gerade das gelbe vom Ei für richtige Fans.
    Die CD ist sehr gut für die Leute, die zwar Genesis nicht regelmäßige und gerne hören, sondern für die, die nur eine CD von Genesis mit allen Hits suchen.


    KevinL.



    Für die würde ich dann aber doch eher die Turn it on again-CD empfehlen, es sei denn sie sind Livd-CDs-Fans...

  • Hallo
    @Matt dass ist natürlich dann eine andere Frage.
    Das kommt natürlich darauf an, ob Live oder nicht.
    Aber natürlich kommt es darauf an, ob sie nur Phil hören wollen oder nicht.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • 6 Punkte. Merkwürdige Zusammenstellung und Sound viel zu steril, da schaue ich doch lieber Earls Court oder Knebworth, um mich von der wahren Magie der 1992er Tour verzaubern zu lassen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hier sieht es ja wohl so aus als haben sie die Cd geteilt, damit sie eine Hit Cd zu verkaufen hatten. Die Long Tracks kannten die wenigsten Leute= The Longs war dann eigentlich nur noch für Fans! Ich finde es nicht gut das sie das Konzert getrennt haben. Ích höre auch immer nur das Konzert von Knebworth, als ganzes! Ich versteh nicht warum sie das getrennt haben, hier hätten sie doch die Möglichkeit gehabt, die Longtracks auch zu verkaufen, vielleicht hätten dann mehr Leute eine Ahnung von Genesis und würden die Musik nicht nur auf die Pop Hits reduzieren!

  • ...vielleicht hätten dann mehr Leute eine Ahnung von Genesis und würden die Musik nicht nur auf die Pop Hits reduzieren!


    ... ich glaube eher, daß die längeren Lieder dann die wären die weitergedrückt werden.
    "Na, des gfoit ma net wie da Genesis da singt, und da spüns a so wüd die ondan." :)


    ... Naja... aber es wären sicherlich mehr Leute die sich am Konzert auch zB über "Fading Lights" freuen würden und nicht gerade da Lulu gehn.

  • Also soooo schlecht sind die TWWW CDs nicht, ja, leider eben gestückelt aber klanglich nicht schlecht.. Hoffe ja sehr, dass es von der TIOA Tour ne komplette Doppel-CD geben wird zur DVD!


    ----------------------------------
    GENESIS 28.6.07 20 Uhr

  • Hoffe ja sehr, dass es von der TIOA Tour ne komplette Doppel-CD geben wird zur DVD!


    Da brauchst du dir keine großen Hoffnungen machen. Die Live-DVD hat das Livealbum längst überflüssig gemacht, zu Phil´s Farewell-Tour gab´s ja auch kein Livealbum, leider. :(

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Von mir gibt`s 3punkte. Hab das Ding einmal (ende 92) gehört, war enttäuscht, und seit dem verstaubt das Ding vor sich hinn...
    Belanglos.

  • Übel
    Bechenbar
    Enervierend
    Räudig
    Falsch
    Langweilig
    Uninspiriert
    Echt armselig
    Sehr lustlos
    Stressig
    Immer noch übel
    Ganz ganz traurig

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.