CD - Bewertung: Seconds Out

  • ja, habe ich auch noch auf Platte (also diese schwarzen mit den Rillen, ihr wisst schon ... ;) ). Das ist immer wieder ein Ereignis die Scheibe aufzulegen, man hat sie nie wirklich über ! Als wenn man dabei wäre ... absolute Nr. 1 bei den Live-Aufnahmen

  • Habe mich nur zu 8 Punkten durchringen können.


    So ein bissel enttäuscht war ich damals schon als sie rauskam. Vor allem weil mir die Zusammenstellung nicht so richtig gefiel. Ich hätte gern mehr von Wind und Wuthering dabei gehabt und ganz sicher Entangled und/oder Ripples. Und die Aufnahme mit Bruford ist der Höhepunkt des Albums. Man hätte sich einfach zu einem 3-fach-Album a la Yessongs durchringen sollen, dann hätte man das Repertoireproblem gelöst.


    Außerdem: Hackett ist für mich auf der Platte nicht mehr 100prozentig dabei, irgendwie war er doch schon auf dem Ansprung. Trotzdem: natürlich ein ganz starkes Album.

    Open doors will soon be shut.

  • Für mich eines der besten Live-Alben überhaupt. Ich habe die Platte damals vielen Freunden die Genesis wenig bis gar nicht kannten mitgegeben und so mancher hat Gefallen daran gefunden. Sie bot einen guten Querschnitt der Alben.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich weiss, ich bin blöööd, aber ich fand die 2ndsOut schon als Kiddie nicht sooo toll, trotz der geilen Songs. Die meisten Boots aus der Zeit sind viel stärker!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Von mir 9.
    WenndochnurdieGitarreetwaslauterwäreWenndochnurdieGitarreetwaslauterwäreWenndochnurdieGitarreetwaslauterwäreWenndochnurdieGitarreetwaslauterwäreWenndochnurdieGitarreetwaslauterwäreWenndochnurdieGitarreetwaslauterwäre...

  • 9 statt 10 gebe ich nur, weil Chesters Drumsound schon damals grottig und sein Stil zu steif war (hat sich erst bei P.C.s letzter Tour zum Positiven geändert).
    Ansonsten: DIE Scheibe überhaupt. Mit geilen Drumparts, toller Stimmung und Atmosphäre - nur: ich hätte gern mehr von Bill Bruford gehört.

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Von mir auch 10 Punkte. Fast alle Gabriel-Klassiker in einer Collins-Version. Hätte mir allerdings auch mehr von ATOTT und W&W gewünscht. Und als absolute Rausschmeißer The Knife (live, 1977) und White Mountain (live, 1976), dann wäre es vielleicht ein 3-fach-Album geworden.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)