CD - Bewertung: Genesis Live

  • diese jungen leute heute :rollen: (ha das hat sich gereimt)

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • ich bin auch nicht anders :rollen:

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • 9 Punkte von mir!
    Warum keine 10?
    Zu kurze Setlist - ganz einfach!
    Supper's ready rules!


    Matt

  • Okay, es sind nicht viele Songs enthalten, aber die fünf haben es in sich. So ist die Version von The Knife schlichtweg genial!


    9 Punkte!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • 10 Punkte.


    Diese Power!
    Alles Referenz-Versionen, die ich den Studio-Aufnahmen vorziehe, besonders natürlich die zweite LP-Seite mit The Musical Box und The Knife.


    Ich mag auch einfach den Sound der Platte.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Mein Dad steht übelst auf diese Platte.
    Eins muss ich aber sagen: Musical Box ist glaube ich DER Titel von Genesis, der in der Studioversion einfach immer am besten klingt!


    Sonst sind die Songs natürlich super. Insbesondere The Knife, dass mich ja völlig vom Hocker gerissen hat! Also gebe ich ne hübsche 9!


    Durch dieses Album sind mir dann auch zum ersten mal die Songs Watcher und Return of the Giant Hogweed zu Ohren gekommen. Trotzdem muss ich leider sagen (und dass haben viele andere auch schon gesagt), dass LIVE ein ultimatives Livealbum geworden wäre, wenn folgende (meiner Meinung nach passende) Songs draufwären:


    - Supper's Ready (+Horizons)
    - Stagnation
    - Fountain of Salmacis
    - Twilight Alehouse
    - Looking For Someone
    - Can-Utility and the Coastliners


    Das wären dann zwar auch um die zwei oder drei LPs, aber es hätte SO eingeschlagen, dass Genesis (hoffentlich) nie mehr finanzielle Probleme gehabt hätte... :D

  • ALso dafür, dass es nie als reguläres Live Album geplant war ist es sehr gelungen! Nicht so toll wie Real to Reel...aber das ist eine andere Geschichte! :D


    8 Punkte!

    But there is in fact more earth than sea...