3Sat: Pop Around The Clock

  • Frohes Neues Jahr erstmal...


    Ich persönlich fand die Übertragung gestern hammer geil, und ich freue mich total auf die DVD.
    Danke 3sat für den tollen Vorgeschmack!! :topp:

    27.07.1992 Genesis Köln
    19.04.1994 Phil Collins Dortmund
    21.11.1997 Phil Collins Dortmund
    08.11.2002 Phil Collins Hamburg
    11.06.2004 Phil Collins Berlin
    12.06.2004 Phil Collins Köln
    13.06.2004 Phil Collins Hannover
    12.11.2005 Phil Collins Düsseldorf
    13.11.2005 Phil Collins Düsseldorf
    15.06.2007 Genesis Hamburg
    23.06.2007 Genesis Hannover
    26.06.2007 Genesis Düsseldorf
    27.06.2007 Genesis Düsseldorf
    05.07.2007 Genesis Frankfurt
    14.07.2007 Genesis Rom
    :topp:

  • Ich fands supi!! Und nun warte ich auf die DVD!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich fand es auch Super aber es waren doch keine 60 Min sondern nur 45 auf 3Sat oder war ich auf dem falschen Sender?
    Mir fiel auf das die gesamte Band so außergewöhnlich locker war. Mike und Daryl haben sich zwischendurch unterhalten Mike mit strahlendem Lächeln - das hatte ich in Hannover vermißt.
    Auch sonst kam mir alles viel besser vor.
    Leider habe ich Domino vermißt - Schade das sie den Song nciht gebracht haben.


    Eine andere Frage woher haben hier einige schon die Rom-DVD? Die gibt es doch noch gar nicht. Ich möchte sie unbedingt haben.


    Maryell

  • Frohes Neues Jahr erstmal...

    Ich persönlich fand die Übertragung gestern hammer geil, und ich freue mich total auf die DVD.
    Danke 3sat für den tollen Vorgeschmack!! :topp:



    Kann mich da nur anschliessen.
    Vor allem die Athmosphäre war wirklich der Hammer.
    Die Songauswahl war ganz in Ordnung zum Glück war
    Afterglow dabei. Die Version von mama war wirklich sehr
    gut.

  • Auch von mir zuerst einmal: ein Frohes Neues Jahr 2008!
    Möge es für alle Genesis-Fans ähnlich gut werden, wie 2007.


    Den auf 3 Sat gebotenen Konzertausschnitt fand ich toll. Schade finde ich nur, dass keiner der Longtracks gezeigt wurde. Na ja kann man eh nicht erwarten, wenn nur 45 Minuten vorgesehen waren. Nichtsdestotrotz macht auch dieser kurze Ausschnitt Geschmack auf die kommende DVD.

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis:

  • Ich muss sagen, mir hats auch sehr gut gefallen. Vom Sound her um einiges besser als die LoE (und das, obwohl ich nur über nen herkömmlichen Fernseher geschaut habe), vor allem hat man die Gitarren viel deutlicher gehört, klang um einiges rockiger. Die Drum-Machine von Mama hämmerte auch mit einer ungeahnten Kraft los, der Song war überhaupt das klangtechnische (und spielerische) Highlight des Ausschnittes!


    Wenn die komplette DVD so wird (beim eingeblendeten Titel in gewohntem Schriftzug wohl anzunehmen), gibt das echt ne Offenbahrung!

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage an alle, die sowohl die italienische TV-Übertragung als auch die 3Sat-Übertragung aus Rom gesehen haben:
    In wiefern waren die Songs identisch geschnitten? Gab es Änderungen im Bildschnitt? Würde mich interessieren, lässt das doch Rückschlüsse daraufhin zu, inwieweit bei der DVD eventuell noch "umgeschnitten" wird oder ob man gestern schon Ausschnitte aus dem finalen "DVD-Schnitt" gesehen hat.

  • Das würde mich auch interessieren!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass die Fernseh-Version sehr viel mit der DVD-Version gemeinsam haben wird. Ich kann mich irren, aber die TV-Kameras werden wohl zusätzlich zum Film-Team für die DVD gefilmt haben

  • Erstmal Frohes Neues Jahr. Ich fand die Songmal so naja. Duke`s Intro war der Hamma. Aber dann kamen wie erwartet leider die ganzen Hitchen. Mama war noch toll und Afterglow ist einfach ein super Lied.
    Aber ich hätte doch so gerne Los Endos gehört .....
    .... aber da bin ich wohl nicht der einzige. Wann erscheint die DVD nochmal? Ich willl sie!!!


    Kann es sein das bei IT das Feuerwerk viel größer war als in Frankfurt *motz* ;)?

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!