3Sat: Pop Around The Clock

  • Um neue Fragen und neue Meldungen machen sich viele Sorgen. Nicht zuletzt die Verschiebung der Veröffentlichung der Live DVD. Daraus resultierend stellten sich viele die Frage, ob nun tatsächlich, noch vor der offiziellen Erscheinung der DVD, teile des Rom Konzertes gezeigt werden!


    Ich habe nun eine weitere Anfrage an den Sender 3sat (ZDF) gestellt, mit der Bitte um Klärung dieser wichtigen Frage.


    Mal sehen wie lange das dauert, ich hoffe nicht so lange! Ihr wollt es ja auch wissen...


    Bisse denne danne mal.


    eBay Verkäufer: wagner6580: CDs, Vinyl


    Schau mal rein...

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

  • Na ja, da die Rom DVD eh erst im Februar auf den Markt kommen soll, gibts Silvester hoffentlich schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf,oder ???


  • ...und wenn nicht, komme ich vorbei und lege eine show der Konzerte aus Deutschland in deinen DVD-Player, ich hoffe du hast ein gutes Buffet ;)

  • stimmt nicht ganz
    Es kamen schon 1,5 Stnden von Robbie Williams aus Leeds 2006, normal warens nur 1 Stunde für Künstler, das Konzert gibt es gar nicht auf DVD, nur Teile auf der And Though It All, aber auch nicht so viel wie gezeigt wurde


    von Springsteen gabs letzten Silvester was von den Seeger Sessions aus London im Mai 2006, die Show ist auch nicht offiziell, nur die "Live In Dublin" vom November 2006 die Juni 2007 veröffentlicht wurde


    ich kann mir durchaus vorstellen wenn es eine Stunde ist das da schon was gezeigt wird


    Es gab mal eine CD-DVD, auf der das die Leeds show komplett war...frag mich bitte nicht wie die hieß. Ich habe sie selber mal in der Hand gehabt.



    Also von Phil, Genesis, U2, Queen, Doobie Brothers, Norah Jones, Live Earth 1985 haben sie die Zusammenschnitte bisher NUR nach der Veröffentlichung gebracht. Das ZDF sendete 1-2 Wochen nach Veröffentlichung der FFFT 2004 den Zusammenschnitt nachts um 1.05 Vielleicht wird es ja selbst da nochmal vorher ausgestrahlt. Wobei das ZDF oder 3 Sat eine Tourdokumentation bringen könnte, sie haben schließlich Genesis präsentiert und einen Moment von Hannover live übertragen....okay soviel zu könnte und wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese Pop-around-the-clock Tage inzwischen nur noch ärgerlich. Sie speisen sich in 99% aller Fälle aus regulär veröffentlichtem Material, das aber offenbar immer gekürzt ausgestrahlt werden muss. Jaja, in seltenen Fällen bekommt man auch mal was Unveröffentlichtes zu sehen, das offizielle Release kommt dann eben ein paar Tage später.
    Der einzige positive Aspekt liegt darin, dass man sich von DVDs, die man noch nicht hat, aber ggf. in Erwägung ziehen würde, einen kleinen Eindruck verschaffen kann. Wobei 3sat hier durch den miesen MPEG-Stereoton auch nicht wirklich eine Entscheidungshilfe bietet - andere Sender senden problemlos Dolby Digital in 5.1.
    Sollte die ROM-DVD, so wie es derzeit aussieht, bis Silvester noch nicht erschienen sein, werde ich mir das Konzert auf 3sat gerade deshalb nicht ansehen - da warte ich doch lieber, bis ich es in voller Länge und in 5.1 geniessen kann.


    tom


    Nachtrag: Ich würd was drum geben, wenn sie stattdessen irgendwann nochmal das PopShop-Konzert aus dem Belgischen Fernsehen von 72 wiederholen würden - in den frühen 90ern hat es 3sat mindestens zweimal gezeigt - nur hatte ich da noch keine Möglichkeit, ohne Qualitätsverlust aufzeichnen zu können...:(

  • Es gab mal eine CD-DVD, auf der das die Leeds show komplett war...frag mich bitte nicht wie die hieß. Ich habe sie selber mal in der Hand gehabt.


    Die Robbie Williams Show habe ich komplett auf DVD. Das Konzert aus Leeds konnte man für ein paar Tage bei Dime runterlaen, bis es "BANNED" wurde. Meine Frau hat sich gefreut...

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • ...und wenn nicht, komme ich vorbei und lege eine show der Konzerte aus Deutschland in deinen DVD-Player, ich hoffe du hast ein gutes Buffet



    Klar, für dich wird noch was da sein...

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

  • Habe eine Antwort von 3Sat bekommen. Das Konzert wird ausgestrahlt


    Da warste schneller als ich...


    Danke für diese wichtige Information!


    eBay Verkäufer: wagner6580: CDs, Vinyl


    Neu und seltene Artikel sind dabei!


    Schau mal rein...

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.