DVD-Bewertung: Live At Wembley Stadium

  • Tja, erinert mich schwer an Baluchitherium und Crossing Over von Van Halen.
    Crossing Over hatts auch nich aufs Album Geschaft
    Und von bei beiden werd ich wohl in meinem Leben keine Live Version mehr Hören.

  • Die DVD wäre 10 Punkte wert - wenn das zweite Medley drauf wäre, so habe ich nur 5 gegeben.

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Von mir gibt's eine 8, ich finde Bild und Sound und Songauswahl insgesamt ganz gut, schade ist das Fehlen der Cage-Medley - führt auch zur Abwertung, ebenso das Fehlen von Extras.


    Sie ist zwar auf den Videos von der Three Sides Live und der Mama Tour drauf, aber es wäre interessant gewesen, die 86er Version zu sehen/hören, grad inmitten der ganzen neuen Sachen. Schade. Haben sie in Europa auch die von Bootlegs bekannte Medley mit Supper's Ready gespielt oder war das eine US-Spezialität?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • éinfach geil schön wieder Los Endos Live zusehen *schwärm*
    10!



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Earl: Soweit ich weiß wurde Supper's Ready nur in den USA und vielleicht noch in Australien gespielt! Danach spielten sie Afterglow, weil Supper's Ready Phil's Stimme zu sehr beanspruchte...! Aber genaue Daten kann ich dir leider nicht sagen... :ka:

  • @ Squonkie Ponkie ;)


    Vielen Dank für Deine Info!!


    Eine noch viel wichtigere Frage :) hingegen: Hatte Phil 1987 wieder die gute alte Rael-Lederjacke an (ab "Outside the cage, I see my Brother John..." - bei Mama-Tour-Video bekomm ich jedes Mal Gänsehaut!)


    Yeah! :mosh:

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Am besten soll die plattenfirma
    ein Konzert von Der Invisible Touch Tour veröffentlichen
    wo Supper's Ready, In the Cage .... drauf ist das wäre ein ding
    aber man kann nur traümen.



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Salmacis: Da haste Recht! Was mich außerdem aufregt: Auf der Wembley DVD werden während der Doku dauernd Ausschnitte eines Konzerts gezeigt, bei dem ITC uns SR gespielt wurden! Warum hat man nicht dieses Medley auch noch auf die DVD gepackt??? :wuetend:

  • genau meine meinung! die locken uns damit förmlich an dieses atemberaubende Medley zu sehen wollen (irgendwie habs nicht so mit grammatik)


    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.