Gute PC-Spiele

  • Diablo 2 hält mich schon seit Ewigkeiten gefangen, immer wenn ich denke, ich bin von dem Spiel los, packt mich irgendwann das Fieber wieder :D


    Ansonsten haben mir die beiden Gothic-Teile sehr gut gefallen, die Age of Empires-Reihe ist klasse, ebenso die Warcraft-Reihe.


    Spiele auf Konsolen, besonders Nintendo, mag ich übrigens viel lieber als PC-Spiele (nur bei Strategie-Titeln hat der PC nen Vorteil).
    NES > all :)

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Zitat

    Diablo 2 hält mich schon seit Ewigkeiten gefangen, immer wenn ich denke, ich bin von dem Spiel los, packt mich irgendwann das Fieber wieder


    Das gemeine an Diablo ist, dass immer dann wenn die Lust abflaut ein gutes Unique Item, einer guter Set-Gegenstand oder ein seltener Gegenstand gedropped wird.

    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"
    -Alter chinesischer Fluch
    "I have such a komisches feeling."
    -Google-Translator

  • Früher hab ich immer viel NHL Hockey und solche Sachen gespielt, auch Rennspiele (Need For Speed Serie, Colin McRae Rally), später dann GTA 2, 3, Vice City, San Andreas
    Command & Conquer hat mich seinerzeit ziemlich gefesselt, und dann gab's da mal so ein Rollenspiel names Lands Of Lore,ist schon lange her. Natürlich Duke Nukem 3D, das hatte damals in unserer Klasse sogut wie jeder.
    Außerdem hatte mein Bruder einen Sega Mega Drive, der alle paar Jahre wieder mal für ein paar Wochen ausgegraben wird.


    In letzter Zeit spiele ich meistens mein uraltes, bis zum geht-nicht-mehr vermoddetes und frisiertes Unreal Tournament, zum Aggressionsabbau;-)
    Ich habe dafür sogar mal einen Gabe-Voicepack gebaut, mit Textzeilen aus Genesis-Songs und Ansagen.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Monkey Island 1-3


    Indiana Jones (Last Crusade / Fate Of Atlantis)


    LOOM


    Maniac Mansion 1 & 2 (Day Of The Tentacle)


    Max Payne 1


    GTA 3: SAN ANDREAS

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Zitat von Grimm


    LOOM


    "I'm Bobbin. Are you my mother?"


    und hier gleich als Empfehlung mal hinterher:
    http://www.thediscworld.co.uk/m1egg.htm


    Zitat von Spatzenjack

    deshalb hast du mir zeitlang auch nur vorgeschwärmt wie geil GTA san andreas ist...alles klar Mit den Augen rollen


    Ja schdimmd das hab ich auch gespielt - naja ist schon fast nen halbes Jahr her und man wird ja auch älter, wa :lol:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • So, jetzt muss ich auch mal ran und was empfehlen. Das Spiel, welches ich im Moment eigentlich überwiegend spiele (wenn ich denn spiele, denn das kommt eigentlich in letzter Zeit nicht gerade oft vor), ist dieses geile Spiel hier:


    Half Life 2: Deathmatch


    Das ist die Multiplayer-Version von "Half Life 2", welches ich auch sehr gelungen finde. Der erste Teil ist natürlich ebenfalls geil gewesen. Ansonsten habe ich hier noch das Spiel hier auf'm Rechner:


    Grand Theft Auto: San Andreas


    Ich hab' das 'ne Weile gespielt und es war eigentlich recht unterhaltsam. Hab's noch nicht durch, aber irgendwie auch keine große Lust dazu, es weiterzuzippen. Am Rechner spiele ich dann eigentlich sonst nur noch mal 'ne Runde "CS:S" (Counter Strike: Source) oder irgendwelche Minispiele für zwischendurch, wie z.B. "Blobbyvolley", "DX-Ball", "Bubble Ball" oder sowas. Hab' auch einen Emulator auf der Platte, mit dem ich immer mal wieder die alten "SNES"-Spiele zocken kann. Da wäre erstmal das absolute Meisterwerk:


    The Legend of Zelda - A link to the past


    ...und dann noch so spiele wie "Super Metroid", "Super Mario Kart", "Super Mario World" und noch eine ganze Latte anderer Titel. Das ist überigens mittlerweile legal, falls da jemand Interesse hat. Ich könnte auf Anfrage auch 'ne Spieleliste rausgeben.
    So, weiter im Text:
    Unerwähnt bleiben sollte hier auch der Titel "Maniac Mansion" nicht, an dem ich im Alter von 5 Jahren schon Gefallen fand. Damals habe ich das Spiel auf unserem alten "Amiga 500" gespielt, der dummerweise den Geist aufgab, bevor ich das Spiel durchgespielt hatte. Vor gut einem halben Jahr habe ich diesen Titel aus dem Netz gezogen und mich wieder damit beschäftigt (jaja, Jack, es lebe die Nostalgie, der du ja wirklich seeeehr verbunden zu sein scheinst :D;) ). Ich habe 'ne ganze Weile daran gearbeitet, bis ich das mit allen Charakteren durchgezockt hatte.
    Ich hab' überigens auch einen Amiga-Emulator auf dem Rechner, mit dem ich auch ein Spiel aus meiner frühen Kindheit erst vor Kurzem durchzocken konnte. Kennt ihr sicher nicht, ich sag's trotzdem. Das Spiel heißt "Z-Out". War immer ganz nett.


    Das wären dann so die Titel, die ich auf'm Rechner spiele, jetzt kommen wir zu den Konsolengames. Mein Favorit ist hier ganz klar:


    The legend of Zelda - Majoras Mask


    Einfach ein Meilenstein, wobei der Vorgänger "Ocarina of time" ebenfalls ein echt geiler Titel ist. Für's "N64" ist dann noch das hier echt immer wieder gut:


    Mario Kart 64


    Das geht immer wieder ab, keine Ahnung, wieso.
    Und dann der hier:


    James Bond 007 - Goldeneye


    Das hat mich auf'm "64er" auch immer angeschockt.
    Nun kommen wir zur nächsten Plattform, dem "Gamecube". Als Favoritentitel hier ganz klar:


    The Legend of Zelda - The Wind Waker


    Eine recht ausgefallene Optik, an die man sich aber beim Spielen sehr schnell gewöhnt und die dann sogar Spaß machen kann. Das Spiel an sich ist wirklich top. Dann und wann zieh' ich mir auch schonmal die neueren Sachen von "Factor 5" rein. Das wär' dann "Star Wars - Rouge Squadron 3 - Rebel Strike". Das aber eigentlich nur selten.
    Ich warte überigens schon sehnsüchtig auf den nächsten "Zelda"-Teil, der im nächsten Jahr erscheinen soll. Ich bin schon gespannt.


    So, ich glaube, das war alles. War wohl auch genug. Man merkt, dass ich mal intensiver Spieler war... :D
    So, jetzt ist Schluss!


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Als Kind der 80er was auch einen C64 hatte (habe ich immer noch irgendwo auf dem Speicher meiner Eltern):


    Elite
    Maniac Mansion
    Football Manager
    Summer Games I + II
    Matchpoint
    Buck Rodgers (Rollenspiel)


    Genesis

  • Am C64 bzw am Amiga 500 gabs wirklich ein paar dicke Spiele...
    Ich habe da zumeist


    Shuffle Puck
    und
    Dyna Blaster (Bomberman)
    gespielt....


    Leider stand der nur bei nem Kumpel. @ Home hatten wir erst ab 1992 oder 1993 nen PC. Da gabs dann so lustige Spiele wie Golf, Battle Chess und später dann Monkey Island I, Zack Mac Cracken, Maniac Mansion, Indiana Jones 3 + 4, Wintergames, Bundesliga Manager Hattrick (BMH) und MINESWEEPER kam in der Zeit auch auf - das spiel ich ja bis heute immer nochmal :lol:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Oh ja, "Football Manager" bzw. "Football Manager II" habe ich auf meinem C64 auch immer gerne gespielt. Begeistert war ich auch von "Pirates" und natürlich von "Zak McCracken" und allen voran "Maniac Mansion". Das hatte für damalige Verhältnisse echt ´ne einmalige Atmosphäre und war einfach nur toll. Übrigens habe ich dabei durchaus Verbindung zu Genesis, denn ich habe während des Spielens (zumindest gegen Ende meiner "Computerspiel-Laufbahn" so Ende der 80er Jahre) oftmals Musik gehört. Und das war damals eigentlich zu 100% Genesis bzw. Phil Collins (Gabe solo kam dann erst im Januar 1990 dazu). Kann mich merkwürdigerweise noch gut daran erinnern, wie ich einmal bei "Maniac Mansion" gerade die erste Spielfigur ins Haus gehen habe lassen und dabei die Instrumentalpassage von "Looking For Someone" lief... keine Ahnung, warum dieser Moment haften blieb, aber so war es. :rollen: