• Auch auf "From Genesis To Revelation" sind ein paar wunderbare Perlen drauf...hör mal genau hin.:huhu:



    Das stimmt, dennoch höre ich das Album nur alle paar Jahre mal. Ich leg mir lieber mal die 4. CD der Archive #1 mit den Rohversionen ein. Da machen die Songs gleich etwas mehr Spaß.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • gibt es eine offizielle dvd von renaissance, vielleicht eine von den einzigen reunion konzerten in japan? ich habe bis jetzt nichts gefunden, wer´weiss mehr?.

  • gibt es eine offizielle dvd von renaissance, vielleicht eine von den einzigen reunion konzerten in japan? ich habe bis jetzt nichts gefunden, wer´weiss mehr?.



    Die Konzerte in Japan waren nicht die einzigen, bevor Renaissance nach Japan aufgebrochen sind, haben sie am 9 März 2001 ein Konzert in London gegeben, ein Abschieskonzert für die Europäischen Fans:weinen:


    Eine offizielle DVD ist vor einigen Monaten erschienen, kurz darauf aber wegen schlechter oder besser gesagt fehlerhafter Aufnahmen vom Markt genommen...

  • Außerdem bin ich der Meinung, daß es eines gibt, was Genesis und Renaissance verbindet: Man sollte ALLE Scheiben haben!! :topp:


    Oha, dann hab ich ja noch was nachzuholen. Ich kenn von dieser Band nur "Northern Lights" und das finde ich klasse. Ach ja und die "Turn Of The Century"-Version von Steve Howe feat. Annie Haslam ist auch nicht übel.

  • Oha, dann hab ich ja noch was nachzuholen. Ich kenn von dieser Band nur "Northern Lights" und das finde ich klasse. Ach ja und die "Turn Of The Century"-Version von Steve Howe feat. Annie Haslam ist auch nicht übel.



    "Northern Lights" war ein "Hit" von Renaissance und nicht unbedingt das Sahnehäubchen. Wie in einem befreundeten Forum ;) (YES!) von mir schon öfters beschrieben, empfehle ich als Einstieg die "Live At Carnegie Hall". Das ist ein sehr guter Querschnitt durch die Schaffenskraft von Renaissance.

    Wenn Dir die gefällt, hast Du noch einiges nachzuholen. :topp: :huhu:

  • Welches Konzert meinst Du?


    Wird das bei Euch nicht angezeigt, wenn Ihr auf den Link klickt? :gruebel:


    Falls nicht:


    Annie Haslam
    Liberated Bootleg: Waterfall of Sounds
    Cape Codder Cafe, New Haven, CT, USA, 1990-09-16 late show


    Moonlight Shadow
    The Angels Cry
    One More Arrow
    Carpet Of The Sun
    Ocean Gypsy
    Mother Russia
    When A Heart Finds Another
    Wildest Dreams
    Wishin' On A Star
    Ashes Are Burning


    Annie Haslam - vocals
    Rave Tesar - keyboards
    Karas Arkin - guitar
    Joe Goldberger - drums
    Mark Lampariello - guitar
    Rafael Rudd - keyboards

  • Da es hier offenbar einige Renaissance-Fans gibt, :huhu:
    möchte ich Euch diese Info nicht vorenthalten; vielleicht habt Ihr das Konzert ja nicht:


    The Traders' Den


    Wenn ich mich da anmelde, kann ich das Konzert dann downloaden oder kaufen oder was?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wenn ich mich da anmelde, kann ich das Konzert dann downloaden oder kaufen oder was?


    Das läuft genauso wie beim Genesis Movement: Du kannst dort Konzerte (teils Audio, teils auch Video) herunterladen. Aber es gibt dort eben nicht nur Genesis und Umfeld. :)