Fußball, Collins versus Gabriel bzw. Philosophie der Werte

  • Hallo,
    es stimmt also.
    PG "macht" Musik für die Fußball-WM.
    Wo ist der Unterschied zu Collins Arena-Pop?


    Country Man

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • ich bin übrigens auch der meinung, dass sich peter da ein "komisches" publikum ausgesucht hat...aber er wird da wieder was "interessantes" draus machen. sonst wäre er ja nicht er.

  • Wieso komisches Publikum? Das ist einfach mehr ne Zeremonie, da kommt vorwiegend Instrumentalmusik denke ich. Das ganze Harmoniert dann mit irgendwelchen Choreographien auf dem Platz - ich stell mir das geil vor :D

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • ich weiss erst seit letzter Woche das PG für die Durchführung der Eröffnungsfeier verantwortlich ist.
    Und ich muss mal ganz ehrlich sagen, ähem ... ich denke man sollte nicht zuviel erwarten. PG ist ein Perfektionist und diese Eröffnungsfeier, na ich weiss nicht. Er hätte sich das nicht "antun" sollen. Es passt auch nicht wirklich zu ihm (meine Meinung, sorry).


    Bleibt die Frage, ob man wirklich bereit ist, die WM´2006 auf 2008 zu verlegen, weil der Meister mit dem Ergebnis und Proben nicht zufrieden ist :))

    • Offizieller Beitrag

    Wie im Falle OVO hat man gesehen, das PG schon in der Lage ist, mit Terminen umzugehen (bei Film-Scores ist das auch nicht anders).


    Ich glaub schon, das er in der Lage sein wird da einiges interessantes auf die Beine zu stellen. Immerhin hat er genug Material um darauf zurück zu greifen. Außerdem finde ich es schön, wenn er aml wieder ins Rampenlicht der Weltöffentlichkeit zurückkehrt. GUL hin oder her - die meißten Menschen haben seine Existens doch längst vergessen. Wer weiß, ob uns die Tatsache, daß mehr Menschen auf ihn dann schauen (wenns einigermaßen erfolgreich war) nicht noch was bringt???


    THOM

  • klar THOM, ich freue mich durchaus auch das es endlich mal ein wirklich erfahrener "Macher" und vorallem Meister seiner Sache die Musikverantwortung hat.
    Was mich nur wundert (und vielleicht auch stört, aber ich weiss nicht ob´s mich wirklich stört), ist das PG dem zugestimmt hat. Es widerspricht sich in meinen Augen "das übliche Fussballpublikum" und jemand wie PG.


    Naja, es ist halt wie ein wirklich guter, teurer Wein in einer Pomme-Bude ...
    aber schon richtig, er wird´s schon Schaukeln ... das Kind (war mehr ironisch gemeint, das mit dem Termin :lol:

  • Das wird kein eigentliches Fussballpublikum sein bei der Eröffnungsfeier.
    Das wird ein "Gala-Event" bei dem alles dabei ist, was Rang und Namen hat, angefangen von Showbiz bis zur Politik, national und international, Creme de la Krim und so.
    Genau aus diesem Grund hat man André Heller und PG verpflichtet. Die werden ein spektakel für Augen und Ohren hinbiegen, das auch intellektuellen Ansprüchen genügen wird.


    Der gemeine Fussball-Fan mit Horn, Schal und Fahne wird an diesem Abend die Ausnahme-Erscheinung sein. Die sparen sich ihr Geld für eine Veranstaltung mit Ball.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett