Percy Jones (Brand X)

  • Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum für meine Frage, obwohl diese nicht direkt etwas mit Phil zu tun hat. Ich habe mir vor ca. einem Monat die "Unorthodox Behaviour" von Brand X gekauft und bin ziemlich begeistert. Besonders die Bassläufe von Percy Jones habens mir angetan. Nun würde ich gerne wissen, ob der Mann neben Brand X noch andere Projekte am Start hat(te), und wenn ja, welche Scheiben ich mir auf jeden Fall anhören sollte. Dank im Voraus!
    Mfg Marcel

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Supi, vielen Dank!

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • lustig,... ich hab genau das selbe album vorige woche bekommen.
    bin auch echt begeistert!!!!!
    wirklich ein heißer tip für alle fusion bzw jazzfreunde :)
    collins at his best!!!

  • Ein weiteres recht aktuelles Bandprojekt neben PAKT von Percy Jones aus der letzten Zeit ist eine Gruppe namens MJ12. Hab hier im Forum noch nicht viel drüber gefunden


    Daher hier ein paar Eindrücke: in einem Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    siehe auch hier mit Erklärung des Namens MJ12 :


    https://officialbrandx.com/projects-3

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Hier ein neues gefilmtes Interview mit der Gruppe PAKT (inclusive Percy Jones) mit Musikausschnitten am Anfang


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Hier ein neues gefilmtes Interview mit der Gruppe PAKT (inclusive Percy Jones) mit Musikausschnitten am Anfang


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir jetzt natürlich (noch?) nicht das ganze Interview angehört, bin aber eben erst durch dich darauf gestoßen, dass es seit Anfang Februar ein neues Live-Album zu geben scheint mit einem Gig aus dem letzten Jahr. Interessant!

    Hier eine Kostprobe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem hatte ich gerade vorhin gesehen, dass Jones auch auf 4 Tracks des neuen Albums "The Gathering" von Mark Wingfield mitspielt. Und auf den anderen 6 Tracks spielt Tony Levin. Erscheinungsdatum: 15. März