Verschiedene Dateiformate bei Tausch-Sites

  • Weiß zufällig jemand, ob das auch bei Windows-Nutzern so funktioniert bzw. hat einen Link, wo ich einen Converter finde?


    Die Dateien habe ich jetzt auf der Platte, nur wie krieg ich sie brennbar?


    Das habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden :(

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • Am einfachsten geht das mit Nero, das konvertiert (zumindest SHN Dateien) automatisch. Bei FLAC Dateien nimmst Du am besten den FLAC Link von mir oben. Da wird ein FLAC Frontend installiert, mit dem du die Dateien dann ins WAV dekodieren kannst. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • hab jetzt das von herma empfohlene shnamp für winamp 5 und bin zufrieden. das programm läuft nur ist auch meiner platte nicht mehr allzu viel platz für zu viele lieder. die quali von twilight alehouse auf ner 72er tour, was mango kid empfohlen hat, war zudem nicht so dolle

  • Zitat von Jack Sparrow

    die quali von twilight alehouse auf ner 72er tour, was mango kid empfohlen hat, war zudem nicht so dolle


    normal - so isses eben mit den alten Aufnahmen zumeist 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Stimmt, perfekte Qualität kann man natürlich nicht erwarten.


    Man muss immer bedenken, dass man Anfang der siebziger auf Kassette aufnehmen musste und diese Geräte genauso wie die zur Verfügung stehenden Mikrophone garantiert nicht die beste Qualität hatten. Zumal man ja auch noch unauffälliges Equipment wählen musste.
    Heute könnte man als perfekte Lösung einen DAT-Porti nehmen, obwohl die meisten Leute wohl eher zum noch unauffälligeren mp3-Recorder greifen würden. Wenn sich überhaupt noch jemand traut, teures Equipment in die Hallen zu schmuggeln.


    Gruss
    Norbert

  • Zitat von Jack Sparrow

    besitze jetzt auch die foobar und bin endlich "herr" über flac und shn....lasst das sammeln beginnen!!! :teufelgrins:


    danke für die vielen link und tips!



    Na dann viel Spass !!!


    Kalkuliere schon mal eine neue Festplatte ein :D


    Zwei kleine Tipps noch:


    - Lege Dir direkt eine gute Datenbank an mit Infos über die Herkunft Deiner CDs. Es gibt nämlich auch viele Aufnahmen, die von verschiedenen Quellen angeboten werden


    - Wenn Du ein Cover suchst, wirst Du bei http://www.genesis-movement.org fündig. Einfach gigantisch, was man da alles findet !!!


    Und jetzt genug Gesülze - viel Spass beim Sammeln.


    Gruss
    Norbert

  • oh je, da kann ich auch ein lied von singen :-?
    innerhalb von 4 wochen um die 100gigs gesaugt :D
    brauch jetzt auch wieder ne neue (die fünfte mittlerweile) :teufel:

    typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)