Setlist wird immer kleiner! Was ist nur mit Phil los?


  • hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.


    bimmel-bingo: Findest Du im Ernst die Setlist für eine Abschiedstournee zu "dürftig"??? Wie viele Songs soll er denn Deiner Meinung nach singen??? Ich finde Phils Tourneen bezüglich der Setlist immer sehr großzügig gestaltet. Er kann ja schlecht fünf Stunden da oben rumsingen nur damit wir alle Song die wir toll finden hören.

  • Ich bin erhört worden! Phil scheint dieses Forum zu studieren, denn kaum erklingt die Kritik - da sind COME WITH ME und IT´S NOT TOO LATE wieder im Set zurück. *freu*

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • sam, er brauch auch keine 5 Stunden zu singen. Davon spreche ich auch nicht. Aber meine Meinung ist einfach: Wir, die Fans, reisen teilweise um die halbe Welt um Phil live zu sehen. Das mache ich echt gerne, weil das ganze Drumherum ja auch Spass macht.
    Aber treue Fans mit knapp 2 Stunden Musik abzuspeisen ist einfach "arm". Alter hin oder her, es gibt genug andere Musiker in dem Alter, die wesentlich länger auf der Bühne stehen.
    Paul McCartney oder Mick Jagger, um nur mal zwei zu nennen.
    Klar macht die Ohr-Erkrankung mit Sicherheit einen Grossteil, der gerafften Setliste, aus. Aber ehrlich gesagt, dann würde ich es lieber ganz lassen. Und knapp 90 € für ne gute Karte ist ein verdammt stolzer Preis.
    Wenn man sich die Serious-DVD ansieht, merkt man einfach wieviel sich Phil auch zwischen den Songs, Zeit für das Publikum nimmt. Wenn ich das mit heute vergleiche, bekommt man doch stark den Eindruck: "schnell alles abspulen und weiter".
    Vieleicht stelle ich auch zu grosse Ansprüche, mag sein.
    Aber wenn ich mir deutsche, lokale Gruppen wie "Bap" oder "die Ärzte" ansehe, die gehen für unter 3 Stunden gar nicht erst auf die Bühne.
    Und ein Wolfgang Niedecken ist auch mittlerweile in den 50ern.
    Phil hätte vieleicht wirklich auch mal an seinen treuen Fans denken können und wenigstens ein "Schmankerl" wie I don´care anymore oder Both sides of the story einbauen können.

  • Das ist nun mal Ansichtssache. Natürlich würde ich ich über "I don´t care anymore" oder "Both Sides" oder zig andere Stücke auch freuen, aber es ist nun mal nicht so. Und Phil zwingt dich ja nicht dazu um die halbe Welt zu reisen. Und Phil ist nunmal nicht Paul McCartney oder BAP oder wer auch immer. Es gibt Künstler, die stehen sehr viel kürzer auf der Bühne als Phil und so "puplikumsscheu" ist er nun auch wieder nicht.

  • Ist doch schon was besonderes wenn Phil Solo Invisible Touch singt?? Egal ob ein gutes oder ein schlechtes Schmankerl. Für mich ist es ein GUTES!

  • Also ich freu mich natürlich auf die neuen "We wait and we wonder" und "Invisible Touch", aber vor allem "In the air tonight" und "It's not too late" sind meine Favoriten! :D

  • Ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine da, aber ich find´s irgendwie schade das "No way out" nicht mehr gespielt wird. :(