Notenvergabe für "Foxtrot"

  • Watcher Of The Skies - 10
    Time Table - 9
    Get Em Out By Friday - 10
    Can-Utility - 10
    Horizons fällt irgendwie aus der Wertung raus....vielleicht ne 8....für mich ist das mehr eine Verschnaufpause vor Supper's Ready - 10


    Na, geben wir mal ne 10 ;)

    B-b-better start to dance!

  • watcher 8
    time table 6
    get 'em out 5
    can - 9
    horizon's 8
    supper 9


    Bin nicht ganz so begeistert von diesem Album. Besonders die Stimmung von Get 'em out by friday geht nicht an mich. :( Dafür entschädigt aber das geniale Can- Utility and the coastliners für alles. :D Und Suppers Ready ist auch eine Klasse für sich. Für die volle Punktzahl ist mir das allerdings zu zerstückelt und zu lang. Gesamtnote dennoch: aufgerundet 8 Punkte! ;)

  • Absolter Klassiker!


    Watcher Of The Skies (10)
    Time Table (10)
    Get `Em Out By Friday (9)
    Can-Utility And The Coastliners (8)
    Horizons (9)
    Supper´s Ready (10)


    gibt eine 10!

    Open doors will soon be shut.

  • Um die Diskussion hier mal ein wenig voranzutreiben, möchte ich an dieser Stelle einfach mal den guten Tony Banks aus dem 1987 erschienenen Genesis-Special "Invisible Report 1987" (Hrsg. Metal Hammer/ Hurricane) zitieren:


    "Das war ein wichtiger Sprung vorwärts. (...) Der erste Produzent, den wir hatten, war Bob Potter und war von Charisma vorgeschlagen worden. Er war ein paar Tage mit uns zusammen und mochte das, was wir machten, überhaupt nicht. Im Besonderen die Einleitung zu ,Watcher Of The Skies´ gefiel ihm überhaupt nicht. Er sagte: ,Das brauchen wir nicht, das tönt ja schrecklich.´ Es war mühsam mit ihm, so schauten wir, dass wir ihn loswurden. (...) Ungeachtet all dieser Mängel sind auf diesem Album einige unserer besten Sachen überhaupt zu hören. (...) Plötzlich waren da Power und das gewisse Kribbeln zu spüren, und es war das erste Mal, dass ich aus dem Studio kam und etwas immer wieder hören wollte. ,Supper´s Ready´ war bei weitem besser als alles, was wir zuvor gemacht hatten. Im Studio fanden wir heraus, dass zwei Gitarrenparts etwas verstimmt waren, so mussten wir einen Part ein bisschen langsamer überspielen, und das ärgert mich noch heute jedes Mal wenn ich´s höre. Es tönt schrecklich! (...) Ich dachte, dass alle Songs auf diesem Album gut waren. Es war irgendwie ähnlich wie die zwei vorhergehenden Alben, aber viel, vie besser und wir fanden, dass wir endlich etwas auf Platte gebracht hatten, dass so tönte wie das, was wir zu machen versuchten."

  • Intergalaktisch geil-unbeschreiblich


    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Von mir gibt´s 9 Punkte, wenn die Jungs allerdings noch das Twilight Alehouse mit draufgepackt hätten, hätte es von mir die 10 gegeben.

  • Meine Bewertung:
    Watcher of the skies: 9
    Time table: 6
    Get 'em out by friday: 8
    Can - utility and the coastliners: 9
    Horizons: 10
    Supper's ready: 10


    Also insgesamt so zwischen 8-10!

  • Hilfe, wie konnte es nur passieren, dass ich mich bisher noch nicht zu diesem Album geäußert habe? Nun gut, ich hole das hiermit nach. Hier meine VOTES wie man so schön undeutsch sagt (oder heißt das neudeutsch? egal...):


    Watcher Of The Skies - 10 (Klasse Opener!)
    Time Table - 7 (Geht etwas unter.)
    Get Em Out By Friday - 10 (Supergeiler Prog-Song!)
    Can-Utility - 10 (Genial! Der beste 5-Minuten-Song ever!)
    Horizons - 8 (Schöne Verschnaufpause vor dem Abendessen.)
    Supper's Ready - 10 (Ohne Worte.)


    Übrigens habe ich bislang noch nie jemanden gesehen, der Supper's Ready nur mit 6 Punkten bewertet! :P


    EDIT: Ach so, hätte ich fast vergessen - die Gesamtnote ist natürlich 10, is ja klar!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!