Notenvergabe für "Invisible Touch"!



  • Ab 5 wird aufgerundet, müsste also 9 sein ! :)

  • Angefangen beim grottenschlechten Cover bis zum letzten Ton:Collins´sche Kaspermucke!


    Kann nicht sein, denn Banks und Rutherford waren beim Songwriting gleichermaßen beteiligt!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Insbesondere der wohl am meisten gehasste Song In Too Deep klingt sehr verdächtig nach Banks. Die Gleichung Schnulzballade = Collins geht nunmal nicht immer auf.


    Was habt ihr denn gegen Kaspermucke?


    Kasper=Jester, will myrrh59 uns damit sagen, dass Invisible Touch klingt wie Script of a Jester's Tale von Marillion?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Insbesondere der wohl am meisten gehasste Song In Too Deep klingt sehr verdächtig nach Banks. Die Gleichung Schnulzballade = Collins geht nunmal nicht immer auf.

    Was habt ihr denn gegen Kaspermucke?

    Kasper=Jester, will myrrh59 uns damit sagen, dass Invisible Touch klingt wie Script of a Jester's Tale von Marillion?



    Übrigens: Script for a jester´s tear, nicht tale. Script und It sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Hinweis: Vor dem posten über exakte Plattentitel informieren, sonst wirkt´s lächerlich.
    Für mich besteht eh kein goßer Unterschied zwischen dem AOR- Hochglanzpop der 80er von Genesis und den Soloalben von Phil.
    Soll sich jeder seine Ära aussuchen, nur bitte die späten Genesis nicht mit den frühen oder sonstigen Progklassikern vergleichen. Das paßt nicht.
    m

  • Übrigens: Script for a jester´s tear, nicht tale. Script und It sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Hinweis: Vor dem posten über exakte Plattentitel informieren, sonst wirkt´s lächerlich.
    Für mich besteht eh kein goßer Unterschied zwischen dem AOR- Hochglanzpop der 80er von Genesis und den Soloalben von Phil.
    Soll sich jeder seine Ära aussuchen, nur bitte die späten Genesis nicht mit den frühen oder sonstigen Progklassikern vergleichen. Das paßt nicht.
    m


    Verglichen hat das hier ja auch niemand.
    Und ich könnte wetten, dass In too deep sowie Throwing it all away größtenteils von Banks sind (Anything she does & LoC von Rutherford, IT & TTT von Collins und die beiden "Longs" komplett gemeinsam)...
    Ich finde nicht, dass das nach Collins' Solo-Sachen klingt...

  • Hier auch meine Bewertungen:


    Invisible Touch =10
    Tonight =7
    Land Of Confusion =6
    In Too Deep =6
    Anything She Does = 8
    Domino = 10
    Throwing It All Away =8
    The Brazilien =8


    Gesamt: 7,875


    Also knapp 8. "Invisible Touch" ist garantiert kein Meilenstein, aber mir gefällt es.


    Und zum Thema "Schnulzballade = Collins": Solo machen Banks und Rutherford auch kein Prog-Rock sondern banale kommerzielle Popmusik.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • 1. Invisible Touch (9)
    2. Tonight, Tonight, Tonight (10)
    3. Land Of Confusion (10)
    4. In Too Deep (7)
    5. Anything She Does (2)
    6. Domino (10)
    7. Throwing It All Away (10)
    8. The Brazilian (10)

  • Update:

    1. Invisible Touch: 7
    2. Tonight, Tonight, Tonight: 9
    3. Land Of Confusion: 8
    4. In Too Deep: 4
    5. Anything She Does: 7
    6. Domino: 8
    7. Throwing It All Away: 8
    8. The Brazilian: 8

    Gesamt: 7

  • 1. Invisible Touch: 8
    2. Tonight, Tonight, Tonight: 10
    3. Land Of Confusion: 8
    4. In Too Deep: 5
    5. Anything She Does: 5
    6. Domino: 10
    7. Throwing It All Away: 7
    8. The Brazilian: 10


    Gesamt: 7,8