Notenvergabe für "Invisible Touch"!

  • Zitat von The Sufferer

    so viel ist zu sagen: die eine hälfte klingt sehr gut (tonight, brazilian, domino, in to deep), die andere nicht, das macht dann 5 punkte


    krass 2 Punkte mehr als Trespass :schockiert:
    Boah wie Geschmäcker doch auseinandergehen können... ATTWT findest du ja auch sehr gut... Find ich interessant ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • naja, vielleicht stehe ich doch insgeheim auf die collins-ära, was eigentlich nciht der fall ist, weil ich die alben zwischen 71 und 74 doch mehr bevorzuge als die danach...
    und mit den ersten beiden kann ich mich nicht recht anfreunden, wahrscheinlich deswegen weil ich diese sehr wenig angehört hab...

  • hat von mir 2 punkte bekommen, denn außer domino ist absolut nichts dabei, daß mir auch nur im entferntesten gefallen könnte.
    war damals mein einstiegsalbum, aber nachdem ich andere alben käuflich erworben hatte ist es ziemlich schnell im regal auf nimmerwiedersehn verschwunden :)
    gruß FIM!

  • Ist eigentlich Schade das viele dieses Album so dermaßen schlecht machen und mit der alten Progzeit vergleichen. :(


    Genesis in den 80ern und Anfang der 90er kann man(meiner Meinung nach! ;) )nicht mit den Genesis der 70er vergleichen, weil es wie viele schon gesagt haben eine ganz andere Musik(richtung) ist.
    Es hat sich unter PC eben alles verändert, was sicherlich auch mit seinen enormen Soloerfolg zu tun hat.
    Aber mal ganz ehrlich, wenn das Alles soooooo schlecht war/ist, wieso sind die Jungs dann so verdammt erfogreich mit diesen Platten (Genesis/IT/WCD) gewesen?
    Und wenn man mal diese gigantischen Tourneen/Konzerte dieser Ära betrachtet
    Das können ja nicht alles Collins Fans gewesen sein!?


    Genesis hat nunmal einen anderen Weg eingeschlagen!
    Darüber kann man sich so lange drüber aufregen bis man schwarz wird, es ändert nun mal nichts und hilft bestimmt auch niemanden.


    Im Gegenteil!
    Man kann Stolz darauf sein, was PC, MR und TB erreicht haben
    Die Jungs haben gezeigt das sie nicht nur im Progrock in der Oberlieger mitspielen können, sondern auch im kommerziellen Pop-Rock.
    Und in den 80ern/90ern kamen sie damit nunmal super an.
    Außerdem haben sie trotz allen Kommerz nie ihre Wurzeln verheimlicht (siehe Home by the Sea, Domino, Mama, The Brazilian, Tonight, Fading lights und diversen Old Medleys)
    Also warum muss man das jetzt alles nachträglich schlecht reden???


    Naja, jedem seine Meinung.


    Ich finde es jedenfalls Schade um so ein gutes Album. :( und gebe diesem MEILENSTEIN der Musikgeschichte eine verdiente 10.


    Danke Genesis!

    - Hendrik

  • Also ich muss sagen, dass sich meine Meinung über dieses Album um 180° gewendet hat. Mittlerweile ist es sogar eines von meinen Favs geworden und das liegt nicht nur daran, dass es das Lieblingsalbum meiner freundin ist :rollen: . Ich hab grade meine Bewertung gesehen und hab mich gewundert wie ich da noch gedacht habe (auch wenns noch nicht so lange her ist ;) ). OK es ist nicht das beste Genesis Album aber es hat irgendwie was. Bei schlechter Laune hört man einmal Invisible Touch und schon sieht alles anders aus. Das ist für mich der große Pluspunkt.

    Keep on turning

  • Hab 7 gegeben.
    Warum nicht mehr?
    Einfach zu poppog, aber dennoch starke Songs durch Domino, Tonight, und The brazilian vertreten, die die CD (gut) hörbar machen!

  • ein wohl sehr umstrittenes Album. Viel "Ausreißer" nach unten, aber auch ´ne Menge nach oben. Die Masse hälts wohl für gutes Mittelmaß. Na, damit läßt sich leben. Ist meiner Meinung ein Kompromißalbum, zwischen dem derzeitigen Pop und Progansätzen.


    Absolut akzeptabel. Ich verstehe die ganzen Miesmacher nicht, aber egal, man muß ja nicht alles verstehen ...