Peters Flöte und Oboe - verstauben die eigentlich?

  • Moin,


    früher hat Peter mit seinen Flöten und den wenigen Oboeneinlagen eine ganze Reihe von Fans verzückt. In seiner aktuellen Musik tauchen die Instrumente aber (leider) gar nicht mehr auf... :(:(:(


    Weiß jemand vom erlauchten Forum, ob er das eine oder andere Instrument wenigstens mal wieder zur Weihnachtszeit herausholt, um die traute Familie zuhause in Somerset am Kamin und Christbaum zu beglücken???


    Grüße, Eric

  • Pete spielt,glaube ich eigentlich Klavier und Schlagzeug. Flöte hat er ursprünglich nur deshalb gespielt, weil sie recht handlich war. Dann war es ein Markenzeichen. Ichhatte nie das Gefühl, dass er eine regelrechte Liebe zu diesen Instrumenten entwickelt hätte.
    Ich glaub nicht, dass er sich damit heute noch beschäftigt.
    (Für 'ne Reunion müsste er aber wieder üben, schätze ich. Vielleicht wird schon deshalb nix draus.:teufelgrins:)

    "Man, I'm losing sound and sight"

  • Soweit ich weiß, ist Peter mit seiner Flöte auch auf einem Cat Stevens Album zu hören. Muss irgendwann zwischen FGTR un Trespass passiert sein.


    Das letzte Mal war er glaube ich auf Passion mit seiner Flöte zu hören. Ich schätze, dass er das Geflöte gelassen hat, weil er erstens nie wirklich gut darin war (genau wie sein Schlagzeugspiel), es sich zweitens leisten kann, die besten Musiker für sich spielen zu lassen und er drittens nicht gleicheitig singen und flöten kann. Da fühlt er sich am Piano besser aufgehoben.


    Eric

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Denn letzten flöten ton den ich bei peter gabriel höre war auf der zwiten solo platte auf exposure die aber sehr nach synthi klingt.


    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.


  • Flöte, Oboe, Schlagzeug, Keyboards das sind die Instrumente die Peter Gabriel spielen kann. Auf den ersten beiden Alben spielt er noch Flöte mit Keyboard. Die ganzen Jahre nur Keyboards. Vielleicht war das für die nach folgenden Jahre zu unmordern. Wer weiß.


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis, Jamiroquai sind die größten

  • Vorallem die Drumeinlage bei Turn It On Again beim Six Of The Best Konzert in Milton Keynes fand ich genial da dacht ich zum ersten mal der Mann kann ja wirklich drummen. Früher hat man ihn ja nur mit seinem Bass-pedal gesehen.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Zitat von The.Musical.Box

    Vorallem die Drumeinlage bei Turn It On Again beim Six Of The Best Konzert in Milton Keynes fand ich genial da dacht ich zum ersten mal der Mann kann ja wirklich drummen. Früher hat man ihn ja nur mit seinem Bass-pedal gesehen.



    Unsere Jungs sind eben Alleskönner. :D


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis&Co, Jamiroquai sind die größten

  • Naja ich glaub, wenn man als Profi Musik macht, dann hat man ja quasi den ganzen Tag damit zu tun. Da setzt man sich schonmal aus Spaß an andere Instrumente....
    Ich denke viele gute Musiker können mit mehreren Instrumenten was anfangen...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Aber ich find er hat es besser gedrummt wie Chester bei manchen Konzerten. Irgendwas muss ja dahinter sein. Er hat mal in einem Interview gesagt: "Ich wollte immer drummer werden und auf irgendwas rumklopfen. Aber singen lag mir besser"

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!