GENESIS-Reunion: Welche hältst du für die wahrscheinlichste?

  • wenn es in der frage heißt - WENN es zu einer reunion kommt... - dann kommt an sich "keine reunion" nicht in frage....aber naja.


    ich glaube es wird am ehesten ein konzert im 78 - 92er live-lineup geben. obwohl ich losgelöst von der poll erstens nicht denke dass es sowas gibt, wünsche ich mir auch ne andere reunion: phil, tony, mike und ray akkustisch....*sabber*

  • Ich denke, nach allem was man so gelesen hat bis vor Kurzem könnte es - wenn überhaupt - vielleicht auf die Variante "Tony, Mike, Phil, Steve plus Verstärkung [Ein Konzert oder Tour]" hinauslaufen, womit ich sehr zufrieden wäre. Mit Peter wäre es natürlich umso schöner, aber daran glaube ich eher (noch) weniger. Wobei er ja in seiner Karriere schon für die ein oder andere Überraschung gesorgt hat!


    Country Man: Deine Umfragewünsche brauchts Du nicht extra der Redaktion mitzuteilen. Die kannst Du auch selbst starten, wenn Du willst.

  • Wenn es eine Reunion geben sollte, dann bitte nur mit Phil, Tony, Mike UND Steve, denn Steve ist ein essenzieller Bestandteil des klassischen Genesis-Sounds!

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Da Rothery/Kelly/Trewavas/Mosely/Fish nicht als wahrscheinlichste G-Reunion gelistet ist habe ich mich mal für "Keine" entschieden :)

    But there is in fact more earth than sea...

  • Hallo Jan,
    Leider bin ein DAU und..äh... wie geht das?
    Gracias


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • am wahrscheinlichsten halte ich es, dass Tony, Phil und Mike mit Chester und Daryl noch eine kleine Abschiedstour machen.


    Eine große Reunion kann gerne kommen, aber wahrscheinlicher als die kleine Variante ist sie nicht

    ...do you remember?

  • Ich fände es ganz spannend, wenn, ebenfalls losgelöst vom Poll, sich Anthony Phillips daran beteiligen würde. Seit diesem gottverfluchtem "Master of Time" auf der "The geese and the ghost" CD mag ich den Burschen irgendwie und als ich letztens mal in eine Private CD reinhörte... Nicht Schlecht...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich kann eigentlich nicht glauben, dass Peter zu seinen 180 Projekten noch eins hinzufügt..... :( Für mich wäre es das Größte wenn die glorreichen 5 Tony, Mike, Phil, Steve und Peter es nochmal wagen würden, auch mit einem neuen Album !
    Pop trifft Prog-Rock trifft World-Music etc. Was käme da bloß für eine Fusion heraus ?!? Wahnsinn :P

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Also, wünschen würde ich mir schon die "große" Reunion mit Pete, die halte ich aber nicht für wahrscheinlich. Da Phil, Mike und Tony schon ziemliche Gewohnheitstiere und ein eingespieltes Team (siehe auch Songbook-DVD) geworden sind, habe ich für Variante 3 gestimmt. Sie müssten sich nicht mit einer neuen Platte nochmal beweisen, sondern könnten sich ganz auf ihren Back-Katalog verlassen. Ich fände ein neues Album zwar auch spannend, aber so recht glaube ich's nicht.
    Steve käme dann vielleicht für ein spezielles Konzert hinzu. Wenn er tatsächlich Teil der Reunion würde, dann gäbe es wohl auch ein neues Album, glaube ich.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014