GENESIS-Reunion: Welche hältst du für die wahrscheinlichste?

    • Offizieller Beitrag

    Welche Reunion-Formation haltet ihr am wahrscheinlichsten 49

    1. Tony, Mike, Phil, Peter, Steve plus ggf Verstärkung [Album & Tour] (1) 2%
    2. Tony, Mike, Phil, Peter, Steve plus ggf Verstärkung [ein Konzert oder Tour] (3) 6%
    3. Tony, Mike, Phil plus ggf Daryl und Chester [Ein Konzert oder Tour] (9) 18%
    4. Tony, Mike, Phil plus ggf Daryl und Chester [Album und Tour] (6) 12%
    5. Tony, Mike, Phil, Steve plus Verstärkung [Album & Tour] (0) 0%
    6. Tony, Mike, Phil, Steve plus Verstärkung [Ein Konzert oder Tour] (3) 6%
    7. Tony, Mike, Phil, Peter, Steve , Ray [Album & Tour] (1) 2%
    8. Tony, Mike, Phil, Peter, Steve , Ray [Ein Konzert oder Tour] (1) 2%
    9. eine andere Formation (2) 4%
    10. es wird zu keiner Art von Reunion kommen (23) 47%

    Da es derzeit wieder Anlass zur Hoffnung gibt (siehe News), hier nun eine Umfrage zum Thema Reunion


    was haltet ihr am wahrscheinlichsten?

  • Habe mich für die 76&77 Besetzung entschieden. Das wäre dann auch die von mir bevorzugte Version. Versteht mich nicht falsch, Peter wäre mir bei Genesis auch ganz recht, aber der hat einfach viel zu viel mit seinen eigenen Sachen zu tun, denke ich, welche ihm wohl wichtiger sind als eine Band mit der er zuletzt vor 23 Jahren auf der Bühne gestanden hat. :( Da die viere ja auch ohne Peter sehr gute Musik gemacht haben würde ich mich auf ein neues Album von den vieren wohl eher freuen als auf ein Album mit Peter, welches denn irgendwann mal erscheint. :D Dann bräuchten sie ja nur noch nen Sänger... :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wenn es überhaupt zu einer Reunion kommen sollte, halte ich Variante zwei für die wahrscheinlichste. Allerdings rechne ich dann nicht mit einer richtigen Tour, sondern eher mit nur einem oder ein paar wenigen Konzerten.


    Mit Ray rechne ich gar nicht, würde auch nicht passen.

  • Peter wird sich da wohl raushalten,
    Steve könnte ich mir vorstellen, so mit Chester. anno 76/77
    Hey, ich alter Sack eiere konform mit Herma


    In the Year 2025:
    Eine Band namens "The Knife" covert The Musical Box.
    Fast schon politische Visionen
    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in den nächsten zehn Jahren eine Reunion geben könnte. Dann mit der Besetzung 71-75, aus dem einfachen Grund, weil Collins geäußert hat, auf keinen Fall mehr zu singen. Ich hoffe, ich kriege das Zitat hin und einer erinnert sich wo es her ist: "Drums kann ich mit geschlossenen Augen und Ohren spielen, also wenn die Jungs nochmal richtig Rock'n'Roll spielen wollen, dann bin ich dabei." So oder so ähnlich. Das passt zu seiner Äußerung eine Reunion mit Tony und Mike solle besser nicht 'Genesis' heißen. Ich nehme an, dass er die 70er Jahre (mittlerweile) auch als die "goldene Zeit" ansieht. Collins würde eher nicht quasi für Ray spielen, aber für Pete schon.
    Peter beklagte einmal die Komplikationen wegen seines vollen Terminkalenders und dass er nicht mehr so hoch singen kann. Ob allerdings Ray bereit ist, nur seine Aushilfe zu sein, sei dahin gestellt.
    Steve wäre bestimmt dabei, weil Mike schon im Rahmen des spontannen Auftritts mit Steve 1983 sein Benehmen 1977 bedauert hat, so dass es keine persönlichen Ressentiments mehr geben dürfte.


    Denkbar wäre aber auch ein reines Studioprojekt wegen Petes in die Jahre gekommenen Stimme und weil man im Studio besser mit Collins Tinitus umgehen kann. Außerdem haben alle Beteiligten sich über die Neuaufnahme von "Carpet Crawl" dahingehend geäußert, dass die Zusammenarbeit 'überraschend angenehm' gewesen sei. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein reines Widerkäuen der alten Lieder für die Beteiligten besonders reizvoll wäre. Ich fände es interessant zu hören, wie es klingt wenn Genesis/Steve auf die Ethnowelt von Peter trifft.


    Wir werden sehen...


    Oder auch nicht...


    Aber träumen darf man ja, gell?

    "Man, I'm losing sound and sight"

  • Peter wird sich da wohl raushalten,
    Steve könnte ich mir vorstellen, so mit Chester. anno 76/77
    Hey, ich alter Sack eiere konform mit Herma


    In the Year 2025:
    Eine Band namens "The Knife" covert The Musical Box.
    Fast schon politische Visionen
    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Ich glaube, dass Steve sich im Endeffekt raushalten wird, genauso wie Peter. Auch wenn ich Steve gerne dabei hätte. Am produktivsten dürfte es - und ich halte es auch für am wahrscheinlichsten - jedoch werden, wenn nur "die drei" was machen.....dann eben ein paar Konzerte mit Daryl und Chester.


    Nick

  • Ich nehme an, dass es mit Phil, Tony, Mike und Steve was geben könnte. Steve hat ja selbst erzählt, dass bei ihm manchmal das Telefon klingelt, und er klang ja nicht so, als sei er abgeneigt, an einer Reunion teilzunehmen.


    Peter halte ich für äusserst unwahrscheinlich, da er sich musikalisch doch in eine ganz andere Richtung entwickelt hat und auch heute wohl kaum noch "The Knife" oder "Watcher Of The Skies" singen möchte.


    Über Ray brauchen wir nicht sprechen, den wollen die nicht mehr und er selbst käme auch nur dann zurück, wenn ein großer Scheck ihm die Hand schütteln würde.


    Generell halte ich es noch für möglich, allerdings nicht wahrscheinlich, dass es eine Reunion gibt. Obgleich es mich doch freuen würde...

  • Ich wünsche mir eine Reunion mit Pete, Steve, Phil, Tony und Mike..
    dennoch glube ich nicht daran, dass es eine geben wird...
    Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen :D

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ich tippe mal auf eine Banks/Collins/Rutherford mit Anhang Tournee. Ich würde mir zwar eher die Besetzung 71-75 oder 76-77 wünschen, aber Gabriel hat ja schon öffentlich abgesagt. Das das Trio wirklich Steve mit ins Boot holen wollen, kann ich irgendwie gar nicht glauben, so distanziert wie das Verhältnis die ganzen Jahre über war. Schade eigentlich!