Berufe und Hobbys

  • Zitat von Cadraz


    Pfadfinder (Gruppenleiter einer terroristischen Gruppe 8-13 jähriger :D ),


    Oh ja, Kids in dem alter können schrecklich sein :rollen:

  • Zitat von sam2309

    Oh ja, Kids in dem alter können schrecklich sein :rollen:


    Jepp...
    Ich habe eine Zeitlang nebenbei einen geistig Behinderten betreut - das macht mir wesentlich mehr Spaß als mit pubertierenden Bälgern. Sowieso hoffe ich später in diesem Bereich unterzukommen. Habe da inzwischen schon 5 Jahre Erfahrung (11 Monate Zivi, 3 Monate Praktika, 1 Jahr nebenbei Betreuung und auch sonst bin ich regelmäßig zu Besuch an einer Schule für geistig Behinderte - hab mich mit dem Lehrer angefrundet 8-) )

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von sam2309

    @mangoKid: Sehr lobenswert. Also ich könnte das, glaube ich, nicht.

    ja, der wahre meister kennt seine berufung ^^...schließe mich sam (dem jungen hüpfer ;) ) an - da kann man gar nicht genug respekt zollen...the best to the top. wenn jeder mit so viel herz und entschlossenheit an seine sache rangeht...dann kann es selbst unter merkel nur berg auf gehen. :lol:

  • Soo, jetz will ich auch mal,
    also ich geh ebenfalls zur Schule, Gymnasium 10. Klasse. Voraussichtlich werde ich Deutsch und Chemie Leistungskurs machen und danach was Nettes im technisch-chemischen Bereich studieren. Mal sehn, was noch kommt, erst mal Abi :D
    Die Herbstferien werde ich wohl größtenteils dazu verwenden, an meiner "Wissenschaftlichen Arbeit im Fach Kunst" zu arbeiten(Kunstjahresarbeit). Die übrigens EINIGES mit Genesis zu tun hat ^^

    Tjorr Hobbys (oder Hobbies?) sind Musik, ich hab 8 Jahre Akkordeon in der Musikschule gespielt. War ne schöne Zeit, besonders im Orchester, aber ich hab im April aufgehört, weil durch ne neue Lehrerin die Luft raus war.
    Eine Gitarre steht auch bei mir rum und ich hoffe, dass ich im Frühjahr einen VHS Kurs machen kann.
    Musikhören is auch immer ne schöne Sache aber ich bin jetzt zu faul hier alles aufzulisten.
    Dann betätige ich mich auch sportlich ^^ Und zwar spiele ich seit zwei Jahren und ein paar Monaten Fußball, in der Damenmannschaft meines Heimatvereins quasi. Bei den B-Mädchen bin ich erste Torfrau (und auch einzige *rofl*) und bei den Damen ... nennen wir es Ergänzungsspieler *räusper*. Na ja, es wird bestimmt. Hoff ich mal.


    Mmh, PC ist auch ein Hobby, ich chatte (ICQ), zocke mein Browsergame www.icewars.de (darf ich linken?) und auch Serious Sam - First Encounter (im Tourist Modus) :D


    Ach und fotografieren, also dann auch Bilder am PC bearbeiten und Radfahren und Spazieren.


    Was ich ügrigens gar nicht mag is shoppen gehen *hehe* Schuhe kauf ich wenn dann in der Männerabteilung :D


    Jorr ... Das reicht denk ich mal, in 16 Jahren ist ja noch nicht so viel passiert.


    Ist aber auch interessant zu lesen, was der Rest von euch so treibt.

    "O Lamia, your flesh that remains I will take as my food"
    It is the scent of garlic that lingers on my chocolate fingers

  • Zitat von Jack Sparrow

    ja, der wahre meister kennt seine berufung ^^...schließe mich sam (dem jungen hüpfer ;) ) an - da kann man gar nicht genug respekt zollen...the best to the top. wenn jeder mit so viel herz und entschlossenheit an seine sache rangeht...dann kann es selbst unter merkel nur berg auf gehen. :lol:


    Richtisch Kaptian Jack :!:

  • Hallo,
    ich grab diesen Thread mal aus, da ich nicht wirklich weiß, wo ich mich hier sonst am besten vorstellen kann. Ich werde seit nunmehr 25 Wintern mit dem prickelnden Namen Marcel angesprochen (soviel ich weiß, hat sich mein Vater gegen den Vorschlag meiner Mutter - Jerome - durchgesetzt...puh...). Gebürtig komme ich aus einem Kaff in der Nähe von Osnabrück (Grenze Niedersachsen - NRW), wohne jedoch seit Oktober letzten Jahres in Berlin und studiere dort Gymnasiallehramt (Geschichte/Deutsch).
    Ich höre eigentlich ständig Musik, weswegen es mich gerade tierisch aufregt, dass unsere Mini-Billig-Anlage im Badezimmer in ihren letzten Zügen liegt. :D Im Player landet bei mir eine ziemlich breite Palette, wobei Progressive Rock, Hardrock und Metal in so ziemlich allen Spielarten den Löwenanteil für sich beanspruchen. Meine absoluten Faves sind da Deep Purple, denen ich seit meinem 15. Lebensjahr ein devoter Anhänger bin. Es ist für mich die einzige Band, die sich über Jahrzehnte ständig verändert hat, ohne dabei in eine "mäßige Phase" zu geraten (was ich - zumindest jetzt noch - von Genesis nach W&W behaupten würde). Ansonsten geht's querbeet über Prog (natürlich Genesis, Rush, Marillion, Dream Theater) über zornige Klänge (King Diamond, Opeth, Nevermore, Death...) zu Ska, Elektro und wasweißich. Ach, ich stell hier irgendwann mal ne Favoritenliste rein! :D
    Tja, sonst vertreib ich mir die Zeit mit Gesellschafts- und Rollenspielen, Radfahren oder ner guten DVD (Fernsehen ist doof!). Ach ja, meine drei Lieblingsplatten von Genesis sind Foxtrot, SEBTP und ATOTT. Allerdings kenne ich zu meine Schande die Lamb noch nicht so gut, die wird hoffentlich zu Weihnachten unterm Gabentisch liegen, *g*.
    So long, ich freu mich aufs Forum!
    MfG Marcel

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Tach Yel,


    ich versuche schon eine ganze Weile Christian dazu zu animieren, einen Extrabereich für Fans zu erstellen, die neu sind und sich gerne vorstellen möchten. Aber anscheinend ist der "Chef" mit seinem ständigen Avatar-Wechel zu beschäftigt ;)


    Dir auf jedenfall herzlich willkommen und viel Spaß. Den wirst Du haben, daß verspreche ich. ;)

  • Zitat von sam2309


    Dir auf jedenfall herzlich willkommen und viel Spaß. Den wirst Du haben, daß verspreche ich. ;)


    Danke, das denke ich auch! :)

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Ich sollte vielleicht auch langsam mal...
    Also, dann mal los:
    Naja, ich bin momentan in der Ausbildung, genauer gesagt absolviere ich ein "Einstiegsqualifizierungsjahr" bei der Firma "REDDY Küchen & Elektrowelt". Einige von euch kennen das sicher, weil's sich hierbei um ein Franchiseunternehmen handelt. Für mich sieht's also nicht so aus, als ob ich beruflich so hoch hinaus gelangen könnte. Hatte in der Schule anfänglich immer unterdurchschnittliche Noten, was sich irgendwann änderte. Abschlusszeugnis an der Realschule war Durchschnitt, daraufhin habe ich ein "Berufsgrundschuljahr" im elektrotechnischen Bereich gemacht. War etwas unter meinem Niveau, weshalb sich ein Zeugnis ergab, auf dem lediglich Einser und Zweier zu finden waren. Und jetzt bin ich halt bei "REDDY", habe also in den kaufmännischen Bereich gewechselt. Wieso solch eine höchstens durchschnittliche Laufbahn? Naja, ich hab' meinen Verstand, ebenso wie mein Wissen, sehr lange Zeit überschätzt. Ich habe mich also selbst für intelligenter gehalten, als ich es eigentlich bin. Keine Ahnung, ob ihr euch vorstellen könnt, wie man sich fühlt, wenn man merkt, dass man nicht so viel auf dem Kasten hat wie man dachte. Ich kann's mir ehrlich gesagt noch immer nicht so ganz eingestehen. Ich bilde mir halt ein, ich könnte meinen Verstand irgendwie leistungsfähiger machen. Naja, ich werd' mich wohl bald damit abfinden müssen, dass ich in 'ner etwas niedrigeren Liga spielen muss.
    Zu meinen Hobbys (auf deutsch schreibt man es so, im Englischen heißt es dann hobbies!):
    Ich spiele seit meinem 15. Lebensjahr (also mit 14 angefangen) Klavier. Und ich habe nie Unterricht bekommen. Alles, was ich spielen kann, habe ich mir selbst beigebracht. Passives Musikinteresse besteht natürlich auch, sonst wäre ich ja nicht hier. ;) Ich bin überigens ein extrem nachdenklicher Mensch. Bin ziemlich philosophisch veranlagt. Ich denke über alles Mögliche nach, weshalb ich auch stumpfe Arbeit ohne Weiteres aushalte. Kommt immer wieder vor, dass ich irgendwo alleine eine Arbeit verrichte und dann plötzlich anfange zu grinsen, weil ich meine eigenen Gedanken so witzig finde. Ich bin ein ziemlich sachlicher Mensch, der sich gerne kleidet und benimmt, als sei er intelligent und cool zugleich. Ist halt etwas, dass ich anstrebe, wenn auch vergebens. Zuletzt bleibt meine Ordentlichkeit, oder besser gesagt mein Perfektionismus, zu erwähnen. Ich möchte immer, dass alles klar gegliedert und leicht verständlich ist. So, aber nun ist erstmal Sendepause. Sitze auf der Arbeit und sollte vielleicht auch dementsprechend was tun. Also, man hört von euch!


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.