Wählt die beste GENESIS-"B-Seite"

  • Besonders gefallen mir die Singles aus dem Jahre 1977. Sie ergänzen Wind & Wuthering perfekt! Außer Pigeons, ein Song, den ich absolut nicht mag.

    Ansonsten, meine Platzierung:

    1. Inside & Out
    2. It's Yourself
    3. Match Of The Day

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Wenn die Liste es nicht hergibt, ich finde "Submarine" doch irgendwie...na ja... ganz...gut auch. Schüss dann:)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Ich bin immer noch der Meinung das alle B-Seiten besser sind als bestimmte Lieder, die man für das Album verwendet hat.

    Ausnahme: "Twilight Alehouse" - hätte sicher noch auf Nursery Crime gepasst, ^^ oder?

    Aber Lieder wie "All in a mouse's night" oder "alone tonight" oder "no reply at all" oder "in too deep" oder "never a time" hätten doch mit "Pigeons", "open door"/"evidence of autumn", "paperlate"/"naminau", "feeding the fire"/"i'd rather be you" oder "on the shoreline"/"hearts on fire" ersetzt werden können. Damit wären die Alben noch besser ausgelotet worden.

    Ich hab jedenfalls für "Pigeons" gestimmt, ein sehr ungewöhnliches, ansteckend heiteres, leichtes, dennoch so verträumtes und melancholisches Stück ... auch nicht so pompös wie sonstiges auf "Wind and Wuthering". Ich versteh nicht, warum sie das Lied nicht genommen haben. :((

    "It's yourself" wäre doch aber auch ein tolles Intro für "Los Endos" gewesen, und "Submarine" ein bemerkenswertes Stück nach "Lurker", das vielleicht auch "like it or not" verdrängen dürfte.

    Aber auch Peter Gabriel und Phil Collins haben nicht immer alles "richtig" gemacht - doch das würde hier zu weit führen. Ich als ihr Produzent hätte sie alle windelweich geprügelt, bis sie die besseren Lieder wählen.

  • Ich hab jedenfalls für "Pigeons" gestimmt, ein sehr ungewöhnliches, ansteckend heiteres, leichtes, dennoch so verträumtes und melancholisches Stück ... auch nicht so pompös wie sonstiges auf "Wind and Wuthering". Ich versteh nicht, warum sie das Lied nicht genommen haben. :(



    Ich schon! Es wäre der totale Stilbruch gewesen und hätte dem Album alles andere als gut getan. Eine solch elegisch-romantische Atmosphäre sollte man nicht mit einer so fröhlich-swingenden Nummer und Textzeilen wie "Who put fifty tons of shit on the Foreign Office roof?" zerstören. Nicht mißverstehen - ich mag den Song "Pigeons" durchaus, aber auf der "Wind & Wuthering" hat er soviel verloren wie "Invisible Touch" auf "Selling England By The Pound"... ;)

  • Ich hab für "It's yourself" gestimmt. Als ich die Archive Box II bekam, war ich total weg, als ich den Song hörte, und sich der Mittelteil als Anfang von "Los endos" herausstellte.


    Einfach nur genial!


    Und wie es dann in das "Gitarrengeklimper" des Schlussteils hinübergleitet, erinnert mich von der Stimmung her an das Ende von "Dancing with the moonlit knight", was sowieso mein "All time favourite Genesis Song ist und auch wohl bleiben wird.


    Das ist ländliches England pur!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Feeding the Fire finde ich klasse :topp:
    genauso gut finde ich aber auch On the Shoreline, It`s Yourself
    und You might Recall.
    Ist mir ein Rätsel das es diese Lieder und einige anderen aus der
    Liste nicht auf die A - Seiten geschaft haben.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!