die 100 nervigsten bands

  • Zitat

    Ist wirklich lächerlich der Kram aber die Einschaltquoten stimmen halt.


    Was das eigentlich Schlimme ist!!!
    Man könnte wirklich nette Sachen mit dem Inhalt machen! Genauso wie diese "die besten soundso Autos", was gerade irgendwo läuft.
    Die Sendungen könnten ganz interessant sein, wenn man mal jemanden was sagen lassen würde, der auch nur n bisschen Ahnung vom Thema hat, und nicht ewig diese affige Hitlisten-Aufmachung. :rollen:

  • was ghab es denn für Kommentare dazu???
    Die Sendung war verissen, keine Frage, hab sie auch deswegen nicht gesehen...
    aber was gibt es (außer Collins) für Gründe, sie als "nervig" .... ich verstehe es nicht...pro / halt...?

    "Ray Wilson... you´re a fucking rockstar!!" :)

  • Diese Sendung war(ist) doch eine Farce!!!!!! Im Grunde habe ich nichts gegen diesen Sender, aber hier wird doch einfach nur versucht dem Konkurrenten RTL mit seiner show der erfolgreichsten bands, sängern etc.....Paroli zu bieten! Und das ist sowas von daneben!!!!! Ich beziehe das ja nicht mal nur auf Genesis! Wir hier mit den, teilweise, besten Bands der Geschichte umgegangen wird find ich eine Sauerei!!!!!!! Aber man merkte auch schon in einigen Kommentaren, dass Die sich bei dem Motto der Show auch nicht so sehr wohl gefühlt haben! Kann mir denn jemand sagen, wie ich über Bands wie Die Beatles, Queen oder halt auch Genesis ernsthaft herziehen kann??? Sicherlich, nicht jede Musik trfft jeden Musikgescheschmack aber daraus solch eine Motto Show zu veranstalten.......Ingolf, dich hat doch auch keiner so verunglimpft als keiner mehr deine Witze bei der Wochenshow hören konnte!!!!!!
    Nur noch dieses: Nicht das ich denkt, ich hab mir den Rotz von vorn bis hinten angeschaut! Ich habe nur die Angewohnheit, wenn ein Sender mal wieder ein wenig Werbung machen muss, rumzuzappen! Das Genesis hier den 70.Platz belegt hat, habe erst hier erfahren! Als nächstes Motto würde ich vierlleicht die 100 nervigsten Samsatag Abend Shows nehmen! Was meint Ihr, wer hier einen der Spitzenplätze belegen würde...... ;)

    it´s audience participation time.....

  • Zitat von Sarah Jane

    was ghab es denn für Kommentare dazu???
    aber was gibt es (außer Collins) für Gründe, sie als "nervig" .... ich verstehe es nicht...pro / halt...?


    Hey, immer locker bleiben meine Liebe. Collins nervig? Wahrscheinlich wußtest Du noch garnichts von Peter Gabriel als Du Genesis-Fan geworden bist. Also ein bißchen mehr Respekt bitte. :teufel:

  • Wenn wir schon dabei sind...
    Hiermit zitiere Matthias Opdenhövel, den größten Schwachmaten aller Zeiten, aus der Sendung:
    "Wenn Genesis eine Rockband ist, dann ist der Crazy Frog eine Operndiva!" :rollen::rollen::rollen: Da hat mal wieder einer nur auf die kommerziellen Pop-Jahre geguckt. Das ist leider eine weit verbreitete Krankheit, die auch meine Schulkameraden betrifft! Ich zitiere: "Was hast'n so für Musik auf deinem MD-Player?" - "Phil Collins und Genesis" - "Das ist doch dasselbe!" ... Was mich dabei so aufregt ist, dass die Gabriel- und frühen Collins - Jahre völlig außer Acht gelassen werden! Einfach nur traurig! :(

  • Gottlob gibt es auch Ausnahmen. Zwei befreundete Arbeitskollegen waren der Meinung, dass "Mama" ein Phil Collins-Song ist und haben sich deshalb gewundert, dass Phil ihn nicht auf seiner Abschiedstour spielt. So nach dem Motto "Das ist doch eines seiner besten Stücke, warum spielt er es nicht." :D:D:D Also habe ich die beiden erstmal aufgeklärt und bei jedem weiteren Besuch mit Genesis-Material bombardiert. Und die Begeisterung wuchs eigentlich von Besuch zu Besuch.
    Irgendwann kam dann mal die Frage, was denn der Unterschied zwischen Genesis mit Peter Gabriel und Genesis mit Phil Collins sei. Nach weiteren aufklärenden Worten bezüglich der Bedeutung Steve Hacketts ("Wer is dat denn???") für die Band durften sie sich dann "Firth Of Fifth" anhören und waren begeistert. "The Knife" war dann aber doch zuviel.
    Doch immerhin wußten sie jetzt etwas von einem Peter Gabriel vor "Sledgehammer" und mußten beim nächsten Besuch die "Secret World"-DVD geniessen. Und überraschenderweise mußte ich am selben Abend dann auch noch die "Growing Up"-DVD einlegen und ich hatte danach zwei Leute mehr, die mich zum nächsten Gabriel-Konzert "unbedingt begleiten müssen". Na ja, hoffentlich denken die beiden in zehn Jahren noch an ihr Versprechen.

  • Zitat von Squonk 8691

    ...
    Hiermit zitiere Matthias Opdenhövel, den größten Schwachmaten aller Zeiten, aus der Sendung:
    "Wenn Genesis eine Rockband ist, dann ist der Crazy Frog eine Operndiva!"...


    Genau diesen Spruch habe ich auch mitbekommen (und mir einen Tag später trotzdem die Wiederholung zum größten Teil angesehen). Und genau daran sieht man doch, dass die "Moderatoren" und "Gäste" von Musik keine Ahnung haben. Da mussten einfach nur ein paar B-Klasse-Promis mit einem losen Mundwerk sitzen. Qualität war da nicht gefragt.
    Selbst wenn man Genesis nicht mag, merkt jeder halbwegs musikinteressierte, dass in deren Songs mehr musikalisches und songschreiberisches Können steckt, als in über 90% der Musik, die sich momentan in den Charts bewegt.
    Ein Gutes hatte die Sendung dann aber doch: Platz eins, zwei und drei hätten je nach Auswahl auch von mir kommen können.


    Auch wenn ich kein Freund von RTL bin, so haben die wenigstens auch Leute auf der Couch sitzen, die zumindest in irgendeiner Form mit Musik zu tun haben. Ich komme jetzt nicht auf den Namen, aber dieser Knabe, der immer mit dabei ist, hat zumindest Ahnung vom Produzieren und kennt auch schon mal Storys von persönlichen Begegnungen mit den Musikern. Das finde ich dann schon bedeutend angenehmer.

  • "Was hörst du denn so?"
    "Genesis"
    "Oh Gott, Phil Collins"


    So oder so ähnlich lief das oft zu meiner Schulzeit ab.


    Witzigerweise habe ich es vor kurzem bei einem Arbeitskollegen genau anders erlebt:
    "Was hörst du denn so?"
    "Genesis"
    "Phil Collins finde ich auch geil"


    Meine Mutter fand Genesis früher immer nervig, vor allem wenn ich das im Wohnzimmer aufgedreht habe, speziell Gabriel-Sachen (Fountain Of Salmacis etc.): "Mach das aus, das macht mich nervös!" :lol:

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market