Alle Non-Album Tracks auf einen Blick

  • Tach zusammen,
    habe da noch was gelesen!
    phil hat für john martyn mal die produktion von zwei platten übernommen. Er soll auf den platten auch das schlagzeug spielen sowohl auch was gesungen haben!°


    John Martyn
    1980
    album : grace & danger


    1981
    album : glorious fool


    leider ist mir nicht bekannt wie viele titel er dort gesungen hat und wie die stücke heißen :( . Vielleicht hat einer von euch kenntnis :) .



    gruß

  • Super, diese Liste. Gibt's eine Möglichkeit, die mit Jahreszahlen zu bekommen? Bin Monk-mäßig ein Chronologie-Liebhaber...


    :D:D:D

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Nochmal was zu "Big Noise" - ja, der Track ist auf dem Buster - Soundtrack-Album mit drauf, schon klar.
    Aber ich hatte damals 1988 eine Maxi-Single (45er) von Groovy Kind of Love, auf deren B-Side eine coole Instrumentalfassung von "Big Noise" drauf war. Hat mir eigentlich noch besser gefallen als der Track mit Vocals auf der Buster-CD...

    Dieser Satz kein Verb.

  • An Demos von Collins hätte ich diese beiden hier noch anzubieten:


    I MISS YOU BABE (später I Missed Again)
    HOW CAN YOU SIT THERE (später Against All Odds)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hallo,


    Hab' mir gerade mal seit langem wieder "For A Friend" angehört! Der Song hat einen sehr bewegenden Text, in dem es, soweit ich weiß um einen Freund von Phil geht! Weiß irgendjemand genaueres, was der Anlass für diesen doch sehr traurigen Text war?

    • Offizieller Beitrag

    irgendwo anders stand das auch hier mal


    For A Friend wurde inspiriert durch den Besuch einen AIDS-kranken Fans, den Phil vor dem Tod noch traf - bzw der Phil noch treffen konnte. Der Song entstand nicht zusammen mit dem Both Sides Material, sondern etwas später, weshalb er vermutlich auch nicht auf dem Album war.

  • irgendwo anders stand das auch hier mal


    For A Friend wurde inspiriert durch den Besuch einen AIDS-kranken Fans, den Phil vor dem Tod noch traf - bzw der Phil noch treffen konnte. Der Song entstand nicht zusammen mit dem Both Sides Material, sondern etwas später, weshalb er vermutlich auch nicht auf dem Album war.


    Danke, für Deine Antwort, Christian!