Reif für die Insel

  • hallo alle miteinander!


    falls es euch interessiert, ab heute nacht geht's für mich im rahmen der studienfahrt vom abijahrgang 06 vom kreisgymnasium heinsberg für eine woche nach/auf malta. (leider nicht mit dem schiff ^^) möchte mich deswegen für eine woche von euch verabschieden. sicherlich zeit genug für euch hier die dicke party zu schmeißen, während ich weg bin. werde fleißig fotos machen und nach möglichkeit was online verfügbar machen.


    malta ist ja ein recht bekanntes land für sprachtourismus...kann es vllt sogar sein, dass auch noch andere soon-to-be-abiturienten auf malta sind? vllt mit dem englisch-lk?


    also dann, man sieht sich!

  • Ich wünsch' dir mal einen schönen Urlaub! Da musst du wohl zwangsweise mal eine Woche auf's it-Forum verzichten. Wir kommen schon ohne dich klar. Party wär' ja geil, aber ich hab' leider keine Zeit für 'ne Fete zu diesem Anlass. Bin schon wegen was wesentlich Wichtigerem eingeladen. Was soll ich feiern, dass du weg bist, wenn ich besser feiern kann, dass ich meine Freundin (ja, es hat funktioniert!) am Wochenende endlich wiedersehe. Gut, ich schreibe wieder zu viel. Ich mache dann mal einen Punkt.


    Man sieht sich nächste Woche wieder! Treib's nicht zu dolle!


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • hehe na dann viel Spaß 8-)
    Alkoholkonsum wird wohl obligatorisch sein - zumindest war das damals auf meinen Klassenfahrten so :lol:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Jack, wenn du wieder da bist:


    Ich bin gestern mit meinem Englisch-LK aus London wiedergekommen, hatten Abi-Fahrt.


    War echt klasse, genau das richtige für mich England-Liebhaber :D


    Bei uns wurde damals Malta abgelehnt.
    Ich war vor einigen Jahren schon mal auf Malta und muss sagen: Herrlich!!!


    LONDON TOWN RULEZ


    Nick

  • England ist doch auch schön. Regen, Nebel, Nässe, Kälte, aber ein außergewöhnliches Flair. War schon drei mal da, aber mein Englisch ist immer noch nicht besser.

  • London ist cooool, aber sauteuer, waren im Januar das letzte Mal da. Auch apart: Silvester bis drei Uhr gefeiert, um acht am Neujahrsmorgen im Flieger, und dann eine Woche London. Sind am ersten Tag etwas übermüdet durch Notting Hill gewankt :lol:
    Ich find's klasse, es ist nicht alles so wie geleckt, und diese Vielfalt an Einwanderern hat mich sehr beeindruckt - da haben die Briten uns echt etwas voraus.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • @Eleventh: Notting Hil???? cool!!!! Hast Du Robin getroffen ;)


    Ich fahre am Freitag für 2 Tage nach Simerath (Sauerland). Da da mit Dir nicht so ganz mithalten. Aber ist ja schon mal ein Anfang. Nächsten Monat dann noch vier Tage Prag mit zwei hoffentlich geilen Konzerten....

  • @sam: der große trinker bin ich per definition nicht....hab was gegen verlust von gedächtnis oder beherrschung


    Zaebba: erstmal alles gute für die neue liebe!


    @all: so, wie man schon bemerkt hat bin ich wieder da! war ne tolle fahrt aber ein ausführlicherer bericht wird noch etwas dauern.


    hatte aber auch langsam sehnsucht nach der meute ^^

  • so...jetzt ist es aber soweit für ein paar nähere angaben. um fotos kümmere ich mich noch...dahingehend also etwas geduld.


    meinen bericht möchte ich an den anpassen, den ich an meine kumpels geschickt hab. zu beginn einige typisch maltesische begebenheiten:


    die nichtraucherinsel


    man möchte meinen, diese insel hat eine raucher - inquisition. überall sind nichtraucherschilder hingepflanzt wie hölle. nichtraucher - busse, - flughafen, - hotels, - öffentliche gebäude...einfach alles. daumen hoch!


    cherry cherry lady


    mit met ausgerüstet wollten wir natürlich auch den kirschsaft - mix trinken...nur - wie ohne kirschsaft??? auf der gesamten insel konnte man keinen kirschsaft (ansonsten jeden mist an säften!!!) kaufen. das krasse war, es gab nicht mal kirschen als solche! weder eingemacht noch beim obsthändler...das bedeutete metrohtrinken.


    sendin' out an SMS


    wir kamen mit der erwartung nach malta, dass das mobilfunknetz nicht gerade vielversprechend sein wird...wie auch bei der kleinen insel. fehlanzeige! kaum hatten alle auf dem flughafen die handys ausgepackt, hatte jeder vollen empfang. des rätsels lösung war vodafone malta. ihr eigenes netz was auf der kleinen fläche natürlich auch boomte wie sau. im nachhinein war es sogar recht nützlich ^^. dass es boomen musste, merkte man daran, dass auf schritt und tritt das *pieppiep* der handys zu hören war.


    highway to hell


    als touri ist man dort zwangsweise neben den fähren (die leider nicht ins landesinnere können) auf die busse angewiesen, welche sich in 2 arten einteilen lassen. die modernen, wie wir sie in ähnlicher form von uns kennen und die old - school busse. wandelnde zeitbomben, die sich durch folgendes auszeichneten:


    - türen? wer brauch türen?
    ein toller vorteil, da man sowohl während der fahrt aussteigen als auch einsteigen kann! zudem kann man ungebetene fahrgäste jederzeit entfernen. *wuaaa*


    - wo ist der gang? da ist der gang!
    wenn man den fahrern beim schalten zukuckte konnte einem oft angst und bange werden. sie rüttelten an ihrem knüppel rum (also jetzt nicht....ach egal), dass man dachte das ding hatte nur 2 schwer erreichbare gänge - leelauf und vorwärts. rückwärts konnte man sich ja rollen lassen.


    - gliedmaßen bitte in die gepäckablage!
    ne gepäckablage wär an sich ne tolle idee gewesen...tja, auf jeden fall war beinfreiheit das letzte, womit diese busse hätten prahlen können. mein etwas beleibterer kumpel saß teilweise wie ne sardine da drin, wenn er nicht grade nen platz hinten in der mitte oder am gang erwischt hat.


    highway to hell II


    auf den straßen maltas lebt man gefährlich, nicht primär wegen des linksverkehrs. (weshalb ich mein restliches dasein beinahe als kühlerfigur gefristet hätte, wäre mein kumpel nicht gewesen ^^) aus deutschland kennt man ja das prinzip der bevorzugung des schwächsten teilnehmers im straßenverkehr. auf malta - das recht des stärkeren! konnte nicht erkennen ob sich irgendwer an rechts vor links oder schilder hält, denn um auf sich aufmerksam zu machen gibt es ja noch die hupe, welche provisorisch betätigt wurde, um zu zeigen, dass man die kreuzung überqueren will...sicher gab es ein ganzes hupkommunikationssystem mit codes und nachrichten, die sich einzelne busfahrer zukommen lassen. wir werden es wohl nie erfahren ^^.