Gewinnspiel zur Bundestagswahl

    • Offizieller Beitrag

    So, da machen wir uns mal n Jux.


    Bitte postet mal Eure GENAUEN Prozent-Tipps des kommenden Bundestagswahlergebnisses.


    Die Abweichungen werden schließlich total addiert. der user mit der geringsten Abweichung gewinnt etwas aus dem it-Redaktions-Pool


    was das sein wird, geb ich im laufe der Woche bekannt.


    hier geht's um einen Tip und nicht ums Wunschdenken!


    mit meinem Tip zeig ich mal kurz wie's geht


    CDU 42%
    SPD 32,2%
    GRÜNE 7,3%
    FDP 7,6%
    LINKS 7,7%
    andere 3,2


    holt, die CDU nur 41%, krieg ich 1% Abweichung, holt die SPD 33%, summiert sich das auf 1,8. Das nur als Beispiel. ich bin eh außer Konkurrenz.


    zusätzlich könnt ihr abstimmen, zu welcher Koalition es Eurer Meinung nach kommen wird. Das geht aber nicht in die Bewertung mit ein.
    Der Thread wird am Sonntag gg 17 Uhr gesperrt.

  • Klasse, das Meinungsbild so vollkommen zu beherrschen :D 1 Stimme = 100 % ....


    Mein Tipp für den Wahlausgang:


    CDU 39,7%
    SPD 36,0%
    GRÜNE 7,4%
    FDP 6,5%
    LINKS 7,6%
    andere 2,8


    Spannende Wahl wird das...by the way, hier in Norwegen ist heute Wahl, die Lager sind auch gleichauf, 6 Umfragen sagen, es wird eine rotgrüne Regierung (wäre eine Premiere), 6 Umfragen sagen eine bürgerliche Mehrheit voraus...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • hmm...beim alter der redaktion schätzen war ich recht gut..mal sehen ob's jetzt auch klappt:


    spd: 33,5%
    union: 40,5%
    fdp: 7,5%
    grün: 7,9%
    links: 8,9%
    andere: 1,7%


    aber politik ist ja sooo unberechenbar, was den nicht-politikerbezogenen teil angeht :rollen:

  • let´s try it....


    schwatte 39 %
    ruude 37 %
    janz ruude 8 %
    jrüüne 7 %
    jääle 6%


    the winner is - de jruuße koalition mim merkel als queen drissfutt..
    the looser is - jermoney - mwst erupp, entlastung eraff, mieh arbiede, kinn rechte - nur flichte - politiker fett - krankenkasse fetter - konzerne am fetteste - schöne aussichten datt.....

  • Also, ich glaube auch, dass es eine Große Koalition geben wird (was so ziemlich das Schlimmste überhaupt wäre, denn das stärkt die ganz Linken und die ganz Rechten gewaltig). Aber gut...


    CDU/CSU 42
    SPD 35
    FDP 6.5
    Grün 7
    Links 7.5

  • Habe Schröder gestern live auf dem Domplatz bei uns in Münster gesehen. Wenn man die dortige Stimmung als repräsentativ auslegen würde, hätte er klar gewonnen. Nur Sympathisanten und komischerweise null Pfiffe oder Demonstranten. Ich hab mich vor etwa 2 Wochen übrigens umentschieden. Da ich mittlerweile auch von einer großen Koalition ausgehe, werde ich nicht die Grünen wählen, sondern für die SPD stimmen, damit (auch wenn´s - siehe meinen Tipp - nicht gut aussieht) diese als stärkste Partei den Kanzler stellt. Ferkel hat ja auch gestern in der ARD wieder mal bewiesen, dass sie allein schon als Repräsentantin eine absolute Demütigung für diesen Staat darstellen würde... ihre rhetorischen Fähigkeiten beschränken sich offenbar wirklich nur auf nölige Schuldzuweisungen, arrogantes Besserwisser-Gegrinse und Abgenicke, wenn der große Meister *hihi* Stoiber spricht (naja, die vielen Jahre als Kohl-"Mädel" müssen sich ja irgendwo noch bemerkbar machen).


    Meine Einschätzung:


    CDU/CSU: 40,7
    SPD: 35,2
    FDP: 6,9
    Grüne: 7,2
    Links: 7,1
    andere: 2,9


    P.S.: Dieser Beitrag enthielt überdurchschnittlich hohe Anteile an Subjektivität und bezog sich - darüber ist sich der Autor bewusst - nicht auf politische Inhalte. Vielmehr zielte er auf die Gefühls- und Sympathieebene ab. :rollen:;)