Was lest ihr gerade, oder was wollt ihr lesen?

  • Wusste etwa eine der Herrschaften schon, dass Anfang Dezember der kleine Bilderband (80 S.) 55 Jahre Genesis: Die inoffizielle Biografie zum 55. Jubiläum veröffentlicht werden soll? Komischerweise kann ich keine Internetpräsenz des Verlags 27amigos ausfindig machen, der sich anscheinend oft mit (Musik)Biografien beschäftigt. Mal sehen, abwarten... :gruebel:

    Vermutlich ähnlich toll wie der Bildband zu Phil: https://www.genesis-fanclub.de…ldern-Rezension-s988.html

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Wusste etwa eine der Herrschaften schon, dass Anfang Dezember der kleine Bilderband (80 S.) 55 Jahre Genesis: Die inoffizielle Biografie zum 55. Jubiläum veröffentlicht werden soll? Komischerweise kann ich keine Internetpräsenz des Verlags 27amigos ausfindig machen, der sich anscheinend oft mit (Musik)Biografien beschäftigt. Mal sehen, abwarten... :gruebel:

    Der 27amigos Verlag hat auch das Buch "Goodbye Phil Collins" unter sich gelassen.

    Wenn dieses Buch auch so sein sollte, rate ich: Finger weg von den Machwerken dieses "Verlags"! Verschwendet nicht euer Geld !



    Zusatz: Aus der Produktbeschreibung: "unvergessene Momentaufnahmen". Kommt wahrscheinlich hin. :D Unvergesslich wohl weniger.


    Christian Können wir ein Rezensionsexemplar bekommen? :evil:

  • Ging davon aus, da der Verlag eben keine Referenzen vorweisen kann. Konnte mich aber nicht daran erinnern, dass es derselbe Verlag von "Goodbye Phil Collins" ist (der Titel an sich war schon fürchterlich - nicht so von ungefähr veröffentlichen sie in ein paar Tage ein Buch über Königin Elizabeth).

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Stephen King wird heute 75 Jahre alt, und das soll mir ein paar Zeilen wert sein. Er ist nicht nur eine wahre "Schreibmaschine" (was nicht abwertend gemeint ist), sonden der mit Abstand von mir meistgelesene Autor. Wahrscheinlich damit auch mein Lieblingsautor.

    Ich kann gar nicht genau sagen, wie viele Bücher/Romane ich von ihm gelesen habe. 40 oder doch schon 50...

    Ich mag fast alles von ihm, das tolle Frühwerk mit Großtaten wie SHINING, CUJO oder ES, aber auch viele der späteren Sachen wie die Mr. MERCEDES Trilogie, DER ANSCHLAG oder den letzten Roman BILLY SUMMERS. Die unter dem Pseudonym Richard Bachmann veröffentlichten Sachen sind auch klasse.

    Lediglich mit DEM DUNKLEN TURM bin ich nicht warm geworden.

    Lesenswert ist auch seine Autobiografie.

    Und dann die vielen gelungenen Verfilmungen, zu denen ich im Gegensatz zum Meister selbst auch SHINING zähle.


    Vielleicht der größte und prägendste Schriftsteller der Gegenwart. Möge er noch lange leben und schreiben!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    In Vorbereitung für "meinen" Lesekreis habe ich mich durch Heinz Strunks Buch Ein Sommer in Niendorf gequält.


    Da wird der Zauberberg noch einmal durchdekliniert. Ohne Berge, mit Ostsee. Ohne Lungenkrankheit, mit Alkohol. Und mit rund 800 Seiten weniger, wofür man ja nur dankbar sein kann.
    Aber irgendwie ist das Geschehen völlig unmotiviert, und zum Charakter (haha...) der Hauptfigur passt es nicht. Stattdessen merkwürdiger Fokus auf Speisen- und Getränkebezeichnungen und allerlei wenig appetitliche Darstellungen.

  • und seit letzter woche auch wieder ein neuer Roman draussen

    " FAIRY TALE "

    ca nr 87 kommt drauf an wie man alles zählt

  • In Vorbereitung für "meinen" Lesekreis habe ich mich durch Heinz Strunks Buch Ein Sommer in Niendorf gequält.


    Da wird der Zauberberg noch einmal durchdekliniert. Ohne Berge, mit Ostsee. Ohne Lungenkrankheit, mit Alkohol. Und mit rund 800 Seiten weniger, wofür man ja nur dankbar sein kann.
    Aber irgendwie ist das Geschehen völlig unmotiviert, und zum Charakter (haha...) der Hauptfigur passt es nicht. Stattdessen merkwürdiger Fokus auf Speisen- und Getränkebezeichnungen und allerlei wenig appetitliche Darstellungen.

    Ja, Strunk hatte schon stärkere Momente als diesen Roman.

    Andererseits ein typischer Strunk zwischen Sprücheklopfen und der Lust an der Beobachtung von menschlichem Verfall.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Betr. King:

    Habe auch etwa 20-30 Bände von dem Herrn gelesen. Finde sie alle gut bis sehr gut, aber die ganz grosse Begeisterung kann ich nicht teilen. Werde sicher noch ein paar Romane von ihm lesen, weil sie sind schon gute Unterhaltung, spannend und die Romane sind ein fester Wert.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Wir haben so ziemlich alle Hörbücher von King, für längere Autofahrten und Urlaub. Und schon alle Verfilmungen gesehen. Vieles mehrfach, z. B. The Stand. Immer wieder gut. Ja, möge er noch lange bleiben, denn er kann es einfach besser als sein Sohn.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)