Was lest ihr gerade, oder was wollt ihr lesen?

  • Ja, den sechsten HP lese ich auch, aber auf Englisch. Die restlichen Bücher hab ich auf Deutsch da.


    rhaella, wenn du dich für Historische Sachen interessierst, dann würde ich dir "Die Säulen der Erde" von Ken Follet empfehlen. Es sei denn, du kennst das schon ;-).
    Aber das ist wirklich ein gutes Buch, auch wenn ich vorher das Hörspiel schon kannte, hat mein Interesse beim Lesen nicht nachgelassen.


    Ansonsten mag ich Hörbücher viel lieber. Ich bin zwar alles andere als lesefaul, aber ich muss meistens Schullektüre abarbeiten und höre Audiobooks zum Einschlafen. Meine Favoriten sind da besonders "Nichts als die Wahrheit" und "Hinter den Kulissen" von Dieter Bohlen.
    Oder auch Max Goldt und Wiglaf Droste, sehr unterhaltsam.

    "O Lamia, your flesh that remains I will take as my food"
    It is the scent of garlic that lingers on my chocolate fingers

  • *gg* Bestimmt nur Gutes :D


    Ne aber was auch was Feines ist, das ist "Mein schönes Leben" von Manfred Krug, auch das Hörbuch. Weil das ist top erzählt/geschrieben, der hat ne angenehme Stimme und ist sowieso ein ganz netter.
    Und der Geschichtslehrer freut sich, weil man da viele Sachen über die Nachkriegszeit erfährt , vom Leben der Leute (ohne dass rumgeheult wird *Wir hatten doch nichts*), Anfänge der DDR und wie sich Krug erst im Stahlwerk abgerackert hat bevor er auf die Schauspielschule gegangen ist.
    Sehr schön.

    "O Lamia, your flesh that remains I will take as my food"
    It is the scent of garlic that lingers on my chocolate fingers

  • Was ich immer immer wieder so zum chillen lese:


    Ranma 1/2 :D


    sonst


    Haushofer. Die Wand, oder andere...


    Lieblingsbuch überhaupt: Die Saga vom Exodus der Kaninchen :love:

  • @The Genesis: Na ja, also im Vergleich zu Emilia Galotti und Pole Poppenspäler ist Dead Poets Society noch wirklich schwer in Ordnung...! ;) Außerdem kenn ich eh keinen der ne Schullektüre fantastisch findet... :teufelgrins: