"...den Song sollte Genesis spielen"

  • manchmal :rollen: , wenn ich so musik höre, denk ich, dieses lied würde ich gern von genesis gespielt haben.


    meine favs sind zwei songs von den Smashing Pumpkins
    die gitarre ist schon so genesis'like und die verzerrte stimme von billy corgan könnte man durch die alte flexible stimme von peter gabriel ersetzen :-o .


    in the arms of sleep (mellonCollieAndTheInfiniteSadness ~super concept double disc :lol: )
    for martha (adore~ alle drums sind programmiert)



    würd gern wissen ob ihr auch 'so' en paar songs kennt ?

    'Now I'm back again, and baby its going to work out fine'

  • das gesamte erste Album von Marillion...


    Close To The Edge von Yes

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • material von the who und pink floyd wär traumhaft.
    pinball wizard kennen wir ja schon...aber man stelle sich comfortably numb, run like hell oder shine on you crazy diamond von genesis vor...herrlich :rollen:

  • Zitat

    material von the who und pink floyd wär traumhaft.
    pinball wizard kennen wir ja schon...aber man stelle sich comfortably numb, run like hell oder shine on you crazy diamond von genesis vor...herrlich


    Entschuldige Jack, aber dieses Vorschläge sind :wuerg:


    "Pinball Wizard" war im Rahmen des grauenhaften Medleys bei der "Invisible Touch"-Tour der Tiefpunkt - es fehlt vollständig die Aggressivität der Originalversion der WHO. Und die drei Pink Floyd Titel sind im Original hervorragend, warum soll man da covern?


    Witzig sind Coverversionen von "Non-Prog-Songs" durch Progbands, wie z.B. "Blinded By The Light", "For You" und "Spirit In The Night" (Springsteen) durch Manfred Mann's Earthband oder "America" (Simon & Garfunkle) durch Yes. Von Genesis könnte ich mir z.B. ganz gut eine Coverversion des gesamten "Low"-Albums von David Bowie vorstellen 8-) .

  • naja...ich hab das thema nicht so aufgefasst...dass die sachen die genesis von anderen bands spielen sollen dadurch besser sein sollen, sondern was lediglich denkbar wäre dass es genesis spielen könnten


    das genesis - line up wäre für diese "coverband" 78-92 aber mit stimme im bereich 80 - 84.
    da würden mich pink floyd-intrerpretationen nicht stören. und ich kenne eine live-version von the who ( nicht remastert muss man dazu sagen ) von 69 oder 70 glaube ich, wo die 84er oder 87er von genesis im medley ( was ich nicht scheuslich finde ) gut mithalten kann.


    Zitat von DocFederfeld

    Witzig sind Coverversionen von "Non-Prog-Songs" durch Progbands

    das steht für mich sowieso fest, da genre-übergreifend von zb. pop und sanfterem rock bzw. eher synthetischem material in richtung rock mit instrumentierung à la e-gitarre,e-bass und regulären drums in meinen ohren viel hörenswerter ist als die originale, zusätzlich wenn sie progressive elemente erhalten. das mag wiederum jeder sehen wie er will...bei mir liegt's vllt an meinem faible für musik mit einem tick in eine etwas härtere richtung.


    wobei man auf der anderen seite sagen muss, dass ich mir auch gerne unplugged-aufnahmen anhöre. die sind zwar nicht heavy, können den liedern aber den sprung von einer elektronischen in die akkustische dimension helfen...was selten negativen effekt hat - meiner meinung nach.


    deswegen favorisiere ich auch rock 'n' roll-realschule von den ärzten ( als beispiel für so einen "sprung" ). hier und da gibt es etwas wo ein lied schwächer wird, da etwas aggressive atmosphäre flöten geht...aber dafür ist diese version von "komm zurück" zig-mal besser als auf "das ist nicht die ganze wahrheit" von 88.

  • Mir kommt bei dem Thema immer eher der umgekehrte Fall in den Sinn...wen ich "erlauben" würde, Genesis zu covern...da fällt mir stets ELBOW ein, könnte es mir entzückend vorstellen, wenn Guy Garvey mit seiner gabrielischen Stimme ein Lied von der Trick of the Tail singen würde...so nach dem Motto, wäre Gabe dabeigeblieben... :D


    Aber was Genesis covern könnten....*grübel*


    mit Gabe: eine schön verlängerte, sozusagen "vollständige" Version von Rushs "Different String", Geddy singt bei dem Teil nicht ganz so stimmbandzerreißend hoch, da käme Gabe auch klar, und Hackett könnte das geile Solo vom Alex richtig schön ausdehnen und Banksy anschließend ein schönes Keyboardsolo...und Gabe könnte das Lied dann weiterdichten...so dass es von kläglichen 4 Minuten auf die viel passenderen mindestens 10 Minuten kommt!! 8-)


    mit Phil: Rain in May von Max Werner...sozusagen als "Rache" :mrgreen:


    mit Ray: Selbstcover, Congo vernünftig auskomponiert, ohne den missratenen Ausblend-Schluß (vgl. oben, Rush) oder eine Progversion von "Black Hole Sun" ('n apocalyptischer 9/8 ist im Original schon drin...grins)

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Waaaaaaahhh!!! Rain in May von Werner!!!!
    Hatte fast schon vergessen, dass der Song je aufgenommen wurde!


    Ich könnte mir ganz lustig vorstellen:


    "Music" von John Miles mit Genesis-typischen Instrumental-Parts in Überlänge!
    In dem Lied steckt mehr als nur knappe 6 Minuten!


    Nick

  • Ich finde, Genesis könnten sich darauf konzentrieren, überhaupt mal wieder Musik zu machen.


    Und live sollten sie nicht covern, sondern mal in der eigenen Mottenkiste kramen: Man stelle sich vor: The Silent Sun oder That's Me!!


    Ein Kompromiss wäre es noch, wenn sie Hochkaräter von Solo-Alben der Bandmitglieder in der Genesis-Besetzung spielen würden:


    Another Murder Of A Day (Tony)
    Island In The Darkness (Tony)
    Why Me (Mike & Ms)


    Der General

  • Ich persönlich würde es begrüßen, wenn sie mal wieder Supper's Ready oder Dancing With The Moonlit Knight spielen würden. ;)


    Egal was, Hauptsache sie spielen überhaupt mal wieder!

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market