Coldplay

  • Darf man sagen dass dies einfach nur geil ist !?


    Bei mir stellen sich alle Haare die ich hab auf wenn ich diesen Sound und diese Spielfreude der Band höre und sehe! Punkt. Nach allen Tiefpunkten in der letzten Zeit bin ich froh dass Coldplay offensichtlich zu alter Stärke zurück finden.

    Only you know and i know...

  • Zum neuen Album insgesamt kann ich nur sagen: Genial !!


    Ich hätte nicht geglaubt dass das nochmal passiert! Ich behaupte mal schon jetzt dass dies eines ihrer besten Alben ist. Ich genieße es derzeit jeden Tag beim Auto fahren oder komplett von vorn im CD-Player der HiFi-Anlage. So wie früher als ich über Clocks mich mit dem "Virus" infiziert habe. Ich kann nur sagen danke Jungs und macht weiter so !! Das Irrwitzige: gerade jetzt gibts offiziell keine Tour :(

    Only you know and i know...

  • Na ja ...:rolleyes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal wieder Fast Food Musik.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Adventure Of A Lifetime (part 2) ;)

    Ja, krass! Das ist doch wirklich dasselbe Riff (nur mit Variationen) - gemixt mit Keyboardakkorden à la Something Just Like This...

    Schade - die letzten Singles waren ja wieder viel spannender geworden. Orphans mag ich wirklich gerne und Everyday Life war ja musikalisch auch wirklich vielseitig und interessant.
    Ich hoffe, dass das neue Album nicht wieder eine Rolle rückwärts ist und sie wieder versuchen, im Stadion tanzbare Club-Musik zu machen - dafür ist die Band einfach zu gut, wenn sie will (auch A Head Full Of Dreams hat ja seine Momente...). Ich liebe die ersten drei Coldplay-Alben.

  • Naja, zum Tanzen im Club gar nicht schlecht, sowas kann mir auch mal gefallen. Wenn sie selbst an solcher Musik Spaß haben, why not?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich liebe die ersten drei Coldplay-Alben.

    Da kann ich nur zustimmen :thumbup: Dann warten wir mal auf das neue Album.

    Naja, zum Tanzen im Club gar nicht schlecht, sowas kann mir auch mal gefallen. Wenn sie selbst an solcher Musik Spaß haben, why not?

    Ich hab sie Live gesehen (2008), und als Nicht-Tänzer habe ich mich erstaunlich geschlagen -

    man konnte nicht anders - es war ein großartiges Konzert!

  • Don‘t get me wrong - habe Coldplay auf der letzten Tour zweimal live gesehen und hatte großen Spaß daran. Großes buntes Spektakel. Trotzdem sagen mir die „alten“ Stücke, auch im Konzert, mehr zu. Sicherlich einerseits deshalb, weil die frühen 2000er meine MTV-Phase waren, aber auch musikalisch gefallen mir die eher dunkleren Stücke wie Yellow, Trouble, Spies, In My Place, The Scientist, Clocks, God Put A Smile Upon My Face, Clocks, Fix You, Speed Of Sound, Talk etc. einfach deutlich besser als Nummern wie Something Just Like This, Adventure Of A Lifetime, Head Full Of Dreams, Hymn For The Weekend & Co.
    Trotzdem holen mich Coldplay auch (und nach wie vor) mit Stücken à la Magic, Paradise, Everglow und, ganz besonders, mit Up & Up ab.

  • Don‘t get me wrong - habe Coldplay auf der letzten Tour zweimal live gesehen und hatte großen Spaß daran. Großes buntes Spektakel. Trotzdem sagen mir die „alten“ Stücke, auch im Konzert, mehr zu. Sicherlich einerseits deshalb, weil die frühen 2000er meine MTV-Phase waren, aber auch musikalisch gefallen mir die eher dunkleren Stücke wie Yellow, Trouble, Spies, In My Place, The Scientist, Clocks, God Put A Smile Upon My Face, Clocks, Fix You, Speed Of Sound, Talk etc. einfach deutlich besser als Nummern wie Something Just Like This, Adventure Of A Lifetime, Head Full Of Dreams, Hymn For The Weekend & Co.
    Trotzdem holen mich Coldplay auch (und nach wie vor) mit Stücken à la Magic, Paradise, Everglow und, ganz besonders, mit Up & Up ab.

    Hast alles auf den Punkt gebracht :thumbup:

    Adventure..., Hymn... etc. höre ich daheim extrem selten.

    Trouble, Clocks, Talk usw. (da sind wir wieder bei den ersten 3 Alben) sehr oft!