Coldplay

  • Der Gesang geht schon in Ordnung. Klingt ein wenig wie Bono, nur ohne Murmeln :p.

    An der Musik von Coldplay stört mich prinzipiell nichts. Das flutscht einfach so durch, ohne dass irgendetwas einen besonders negativen oder positiven Eindruck hinterlassen würde.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Der Gesang geht schon in Ordnung. Klingt ein wenig wie Bono, nur ohne Murmeln :p.


    Die Stimme ist auch okay, jedoch ist mir Chris Martin viel zu schleppend. Der Typ singt oft mit einer Dynamik, als ob er vor jeder Aufnahme eine Dosis Schlaftabletten einschmeißen würde, deren Wirkung sich auch auf mich überträgt, denn tatsächlich bin ich schon mal über einem Coldplay-Album eingeschlafen, ich meine, es handelte sich um "A Rush Of Blood To The Head", zweiter Teil des Albums...

  • Ja wie oben schon erwähnt: entweder man mag Chris Martin´s Stimme oder eben nicht. Ich finde sie gibt eben den songs DEN Ausdruck, das gewisse Etwas, eben das einmalige, gerade weil ja die Melodien oft sehr eingängig sind. Ich vergleiche das oft mit Phil Collins, kenne viele Leute welche einfach seine Stimme nicht mögen, die Musik aber schon.

    Only you know and i know...

  • Also im Moment läuft bei mir Life in Technicolor (ob I oder II) rauf und runter. Der Song ist sowas von catchy, ein richtiger Ohrwurm.!!!


    Genesis

  • Ja auch von den ii , von dem ich net viel erwartet hab, ist richtig geil.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Tja, ich muss meine Meinung über Coldplay wohl revidieren, jedenfalls laufen Live 2003 und Viva / Prospekt EP bei mir rauf und runter. Instrumental sind sie sicher nicht die große Wucht oder gar besonders anspruchsvoll, aber sie erzielen mit ihrem bescheidenen Mitteleinsatz dennoch eine große Wirkung.

  • Tja, ich muss meine Meinung über Coldplay wohl revidieren, jedenfalls laufen Live 2003 und Viva / Prospekt EP bei mir rauf und runter. Instrumental sind sie sicher nicht die große Wucht oder gar besonders anspruchsvoll, aber sie erzielen mit ihrem bescheidenen Mitteleinsatz dennoch eine große Wirkung.


    Ich fass es nicht....das ich das noch erleben darf....Er mag Coldplay, Freibier für Alle! :D

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!