Coldplay

  • Zitat von sussudio

    Ich hoffe ja, dass die Coldplay-Jungs einen DVD-Mitschnitt der Twisted Logic Tour 2005/06 rausbringen. War letztes Jahr in Hamburg und das Konzert war der absolute Hammer, sag ich euch :D


    Ich war in Mannheim gewesen und fand den Auftritt eigentlich auch ziemlich gelungen - nur definitiv zu kurz. Die "Alten" verwöhnen einen da ja auch ziemlich: Springsteen, Bowie, Yes, Gilmour, The Eagles, Dream Theater, Billy Joel spielen alle weit über zwei bis nahe drei Stunden. Coldplay waren nach 90 Minuten incl. Zugaben fertig (Porcupine Tree, Tool oder Coheed&Cambria sind in der Beziehung aber auch nicht besser als Coldplay).

  • Ja auf die DVD warte ich auch schon geduldig...hab mir das Konzert in Leipzig angesehen und das war auch der absolute Hammer.

    Only you know and i know...

  • radiohead aber auch nur bis zur ok computer (die zu meinen absoluten lieblingsalben überhaupt gehört!). danach halt ichs nicht aus, das ist mir zu raunzig und vor allem elektronisch.


    in coldplay hab ich mich immer noch nicht reingehört. bzw hab ich auch nix.

  • Ich hatte auch erst Probleme mit den Sachen nach Ok computer, aber dann viel mir eine seltene Livescheibe der neueren Sachen in die Hände und da hats gezündet.

  • Zitat von FIM

    radiohead aber auch nur bis zur ok computer (die zu meinen absoluten lieblingsalben überhaupt gehört!). danach halt ichs nicht aus, das ist mir zu raunzig und vor allem elektronisch.


    Ich glaub die "Hail to the thief" ist wieder etwas leichter verdaulich. Da ist immerhin eine wunderschöne Psychedelic-Ballade wie "Fly to the moon" drauf und das cool rockende "There There"


    Zitat von meantime

    lieber Elbow, Grandaddy oder Radiohead :P


    Ich glaub ich sollte mich mal mit Grandaddy etwas näher beschäftigen...die höre ich immer wieder im Elbow-Dunstkreis erwähnt... :schockiert:


    Aber was eine neue Coldplay-CD betrifft, mir ist irgendwie auch so als ob da was am Brodeln ist...wäre ja schön.
    Am besten gefällt mir zwar nach wie vor die erste Coldplay-CD aber ich freue mich immer wenn was von Coldplay im Radio kommt...(aber das hab ich glaube schon gesagt... :oops: )

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Na hauptsache die nehmen sich genügend zeit für ein neues Album, denn eigentlich hieß es daß sie diesen Herbst wieder anfangen wollten was aufzunehmen, ich meine sie sollen ja möglichst kreativ werden und bleiben auch wenn man natürlich ungeduldig ist.


    Ich hoffe lieber mal daß endlich mal eine Live-DVD zur letzten Tour rauskommt, das nervt jetzt langsam daß da noch nichts in Aussicht ist, oder weiß jemand vielleicht mehr?

    Only you know and i know...

  • Zitat von Droned


    Ich hoffe lieber mal daß endlich mal eine Live-DVD zur letzten Tour rauskommt, das nervt jetzt langsam daß da noch nichts in Aussicht ist, oder weiß jemand vielleicht mehr?


    Das Konzert in Toronto wurde eigentlich für ne dvd aufgezeichnet. Zuletzt war auf der coldplay-hp aber zu lesen, dass es für ein tv-special verwendet werden würde. Keine Ahnung, was das für die dvd bedeutet.



    Grandaddy hab ich mal live auf einem Festival gesehen: haben sehr einfache, naive, aber dabei wunderschöne Melodien zu bieten. Trotzdem hab ich mir noch immer kein Album von ihnen zugelegt.


    Radiohead gefällt mir erst ab OK Computer (hab sie allerdings auch erst mit KidA für mich entdeckt), Hail To The Thief ist wirklich sehr eingängig. Tja und Elbow: fantastisch!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Zitat von duke77


    Das Konzert in Toronto wurde eigentlich für ne dvd aufgezeichnet. Zuletzt war auf der coldplay-hp aber zu lesen, dass es für ein tv-special verwendet werden würde.


    Ein 60 min Mitschnitt vom Toronto-Konzert 2006 wird am 31.12. (bzw. am 1.1. um 1:30) auf 3sat gezeigt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ...und genau dieses Konzert hab ich zur Neujahrsnacht gesehen. Mit fieser Erkältung im Anflug war es irgendwie ein schöner Gute-Nacht-Trost.
    Ich war wirklich fasziniert...einerseits diese gewaltigen Menschenmengen im Publikum und auf der Bühne nur diese vier Männer mit je einem Instrument...keine aufgedonnerten Backgroundsängerinnen...keine gigantischen Videos im Hintergrund...keine kleinen Orchster...nur vier Männer...(und die Konfetti-gefüllten Luftballons bei Yellow, Ok)
    Ich mag Coldplay.
    Und was die Auftrittslänge betrifft...bei drei CDs ist ja noch nicht so viel Material vorhanden, was man Porcupine Tree eher vorwerfen könnte, die haben ja schon mehr als drei Platten draussen...


    Und meine Lieblinge von Elbow arbeiten eifrig an Nachschub...die neue Platte soll "darker and heavier" werden! Uhhhhh

    GIANT HOGWEED LIVES