Tears For Fears

  • Hast du eine Ahnung, ob man für Tickets in Deutschland auch um die 100 € hinlegen muss?
    Ich habe gerade mal für Dublin geguckt. Stolze Preise für einen Act wie diesen...:gruebel:


    Ja, leider für vernünftige Plätze ca. 100 €.


    Und da bin ich dann auch raus und verzichte. Klar, King Crimson kosten auch viel, aber das ist für mich ein anderes Kaliber. Muss jeder selbst wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt Tickets für Tears For Fears - Rule The World Tour 2018 sichern » Eventim


    ...nur Hamburg und Berlin? Und das unter der Woche? Schade, ich bin raus...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Wäre ich auch gern hingegangen.Aber gerade im Tempodrom in Berlin(Ort der für mich in Frage käme),wo die Akustik nicht gerade die beste ist und dann diese Kartenpreise! Nein danke!


    Gerade in Berlin gibt es inzwischen so viele gute Live Auftritte von relativ unbekannten Bands,wo man für 17 bis 25 Euro eine Menge Qualität geboten bekommt.Letztes Beispiel :So war ich am 30.11. für 18,85 in der Kantine am Berghain ,Berlin bei der jungen Band Klangstof,die ein richtiges gutes Set hingelegt haben.Hatte für wenig Geld richtig Spaß gehabt.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Die Konzerte wurden aus gesundheitlichen Gründen abgesagt!


    Sollen im Frühjahr 2019 nachgeholt werden.


    Gute Besserung, wer immer auch betroffen ist!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Jetzt ist die Tour endlich gestartet und ich bin ganz aus dem Häuschen ! Meine Güte, wie lange warte ich schon auf die Helden meiner Jugend ( neben Genesis ). Viel zu lange haben sie sich rar gemacht, viel zu lange waren sie zerstritten. Doch nun sind sie zurück und sind tatsächlich gealtert, aber qualitativ immer noch, auch heute, vielleicht die beste noch aktive Pop-Band der 80iger. Selbst Steven Wilson hat sie erwähnt als Vorbild zu seinem letzten Album.....


    Tears for Fears Dublin


    Ich freue mich schon sehr auf das Konzert in Bonn. Dort habe ich Front of Stage Karten. Ich bin sehr erstaunt, dass es für alle Sommer-Konzerte in Deutschland noch ohne Probleme Karten gibt. Sind sie so unpopulär geworden ? Viele scheinen sich nicht mehr an die Qualität dieser großartigen Band zu erinneren.....Leute kauft Karten, die sind diesmal absolut bezahlbar und das Geld wert !


    Gruss


    ChristianM

  • Ich bin neu hier, hallo!


    Ein Grund, mich anzumelden, war tatsächlich dieser Thread. Ich habe mich auch sehr über die Hamburg/Berlin-Sache geärgert, aber durch die Verschiebung kamen ja nun viel mehr Konzerte, auch in meiner Nähe, hinzu. Ich gehe nach Bruchsal.


    Aktuelle Videos zeigen einen Roland Orzabal, den ich aufgrund seiner Frisur kaum erkannt hätte. Die Setlist ist ungefähr dieselbe wie 2017, aber es gibt doch ein paar Überraschungen. Der Livesound scheint sehr gut zu sein.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Ja ich habe Roland auch erst nicht erkannt....was man aber auf den Videos sieht ist wirklich toll....habe nicht wirklich damit gerechnet, die nochmal vereint auf einer deutschen Bühne sehen zu können.....mittlerweile ist in Bonn der Front of Stage Bereich auch ausverkauft.....es wird zwar wohl eher kurz, aber gut !


    Gruss


    ChristianM

  • Mich wundert es etwas, hier noch keinen Konzertbericht zu lesen. Gibt es denn keine Tears-For-Fears-Fans unter den Genesis-Jüngern? Ich hatte die Ehre am vergangenen Samstag im Tempodrom dabeizusein. Das Konzert wurde um fast ein Jahr verschoben, aber das Warten hatte sich definitiv gelohnt. Welche Band hat schon die Eier, direkt mit ihrem größten Hit loszulegen? Der Sound der Band war schon immer "fett" und satt, perfekt (aber nicht über-)produziert eben. Das wurde auch live transponiert. Nach "Rule the World" ging es Schlag auf Schlag mit Hit auf Hit. An Sitzen war gar nicht zu denken. Höhepunkte für mich der überlange "Badman's Song", das "Creep"-Cover und natürlich "Woman in Chains" - einfach ein Song für die Ewigkeit. Die Jungs waren sichtlich gut gelaunt und hatten wohl ein paar Tage frei, um sich Berlin das erste mal seit der Tour kurz nach dem Mauerfall anzusehen. Bei 16 Grad im Februar hätte sie es schlechter treffen können.


    Überrascht war ich von den Gesangsqualitäten von Roland. Beeindruckend wie er mit fast 60 seine Kopfstimme aus dem Ärmel schüttelt, als wäre er noch Mitte 20. Dazu der Schlagzeuger am großen Drumset mit unglaublichem Drive - wie zu besten Genesis-Zeiten! Also Leute, geht unbedingt hin. Wir hatten Plätze seitlich der Bühne für 50 € - absolut fair im Preis-Leistungsverhältnis. Einzig, dass das Konzert nach 75 Minuten schon vorbei war und es anschließend mit "Shout" nur eine Zugabe gab, schmälerte etwas den positiven Eindruck. Wenn es schon die "Rule the World"-Tour ist und damit mehr oder weniger das Best-of Album promoted wird, hätten sie gern wenigstens noch den neuen Song "I love you, but I'm lost" von dem Album spielen können. Aber gut, an dem Abend zählte die Klasse nicht die Masse.

  • Tears of Fears höre ich auch gerne. Die machen richtig gute Pop-Musik (hab von denen eine Best-of-CD). In Bonn (mit Kim Wilde als Special Guest) wäre ich gerne dabei gewesen. Aber bin dieses Wochenende schon auf einem anderen Open Air (Foreigner/Alan Parsons) in Süddeutschland.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8):thumbup: