Bestes Album-Cover

  • DUKE

    A TRICK of THE TAIL
    WIND & WUTHERING
    SELLING ENGLAND BY THE POUND
    diese 4 Cover sind die Besten!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Nursery Cryme


    ein sehr verstörendes, aber gut gemachtes Cover. Und die Idee, die ja von Gabriel&Co. stammt, ist ohnehin super. :topp:
    (Beinahe hätte ich "Trick of a Tail" genommen; da ich das schon als beste Albumfiguren gewählt habe, habe ich "Nursery" gewählt - zur Abwechslung).

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ich habe mich für Seconds Out entschieden, da ich dieses Werk jetzt wieder auf Vinyl habe und in der Größe des Covers wirkt es einfach. Ich könnte glatt ins Cover springen und wäre im Concert ;)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Damit könntest du Recht haben! ;)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • a trick of the tale. das Cover passt irgendwie perfekt zur musik.


    Nicht nur zur Musik, sondern auch zu den Texten. Ähnlch würde ja auch bei Duke, We Can´t Dance und, ähem, Testify verfahren.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Umfrage ist hiermit wiederbelebt :) Angeregt durch den Spieltag 11 kann man hier vielleicht mal wieder ne Diskussion über die Albumcover starten. Habe mich am Ende für A Trick of The Tail entschieden, diese Zeichnungen sind wirklich der Hammer und passen einfach genial zur wunderschönen Musik auf diesem faszinierendem Album. Genauso toll finde ich aber auch die Cover von We Can't Dance und And then There were Three. WCD habe ich ja schon im Thread zum Spieltag beschrieben, diese Wasserzeichnungen sind wirlich toll. ATTWT, naja, man sieht dass das Cover nicht das geworden ist, was es wohl hätte werden sollen, dieser komische Blitz zeigt doch irgendwie, dass da etwas gewaltig schiefgelaufen sein muss :D Trotzdem, das Cover ist toll und fängt die Stimmung des Albums mal wieder genial ein. Weitere Favoriten: Eigentlich alle PG-Alben. The Lamb ist ebenfalls großartig, weil einfach ein ganz anderer Stil, passend zu dem außergewöhnlichen Album.

  • LIVE war meine 1. Genesis LP, dieses Cover hat mich damals magisch angezogen, daher bleibt es mein Favorit.
    Dahinter gibt es viele schöne Cover - Nursery Cryme, The Lamb, Trick, W&W - mit vielen Deteils im Innern oder auf der Rückseite.
    Die Cover ab Duke fand ist nicht mehr so besonders.


    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand