Wie alt seid Ihr [Geburtsjahr]?

  • Ich bin sogar extra mit dem Zug nach Kiel, was damals die große weite Welt war, gefahren. Da dann zum Blutspenden, 40 Mark kassiert und inklusive Zugfahrkarte (damals hieß das noch so) hat es dann für mindestens 2 Alben gereicht. Dann ab nach hause und genau wie Tipundtap erstmal in Ruhe alles angehört.

    Ich tippe auch auf 1960

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • . . . der Plattenladen, war das der am damaligen Kennedyplatz in Essen, oben links? Den kenn ich auch noch. Dort waren die Platten in Stapeln aufgestellt und recht günstig. Da war ich dabei, als sich ein Schulfreund Foxtrott gekauft hat . . ca. 1975 . . .

    . . . von dem her . . .

  • Ich bin einer davon :)


    Die Behauptung, CDs könne man nicht mit Emotionen verbinden, möchte ich doch mal entschieden widerlegen. OK, beim Laden CDs zu bestellen und dann zwei Wochen später abzuholen, war schon irgendwie spezieller als sich die Dinger selber im Internet zu kaufen. Aber spätestens als keine meiner bisherigen Bezugsquellen ein Boxset ordern konnte, das ich unbedingt brauchte, führte kein Weg mehr daran vorbei...

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Ich bin einer davon :)


    Die Behauptung, CDs könne man nicht mit Emotionen verbinden, möchte ich doch mal entschieden widerlegen. OK, beim Laden CDs zu bestellen und dann zwei Wochen später abzuholen, war schon irgendwie spezieller als sich die Dinger selber im Internet zu kaufen. Aber spätestens als keine meiner bisherigen Bezugsquellen ein Boxset ordern konnte, das ich unbedingt brauchte, führte kein Weg mehr daran vorbei...

    Sehr schön...

    Ich habe das auch nicht auf die CDs an sich bezogen (CDs habe ich auch mehr als Vinyl), sondern auf den Umstand darauf, dass man mehr Mühe hatte *seine* Platte zu bekommen und diese dann mehr wertgeschätzt hat.

    Auch heute freu' ich mich noch, wenn was Gutes kommt... Erinnerungen von früher sind ja immer sehr subjektiv. Das dass ständige Knacken der Platten genervt hat, verdrängt man gerne:-)

    Und in der Vergangenheit kleben ist auch nicht gut, aber schöne Erinnerungen, die man im besten Falle noch teilen kann, ist was angenehmes. Das gilt sicher auch für 30jährige:-)

  • . . . der Plattenladen, war das der am damaligen Kennedyplatz in Essen, oben links? Den kenn ich auch noch. Dort waren die Platten in Stapeln aufgestellt und recht günstig. Da war ich dabei, als sich ein Schulfreund Foxtrott gekauft hat . . ca. 1975 . . .

    ......genau dieser Laden. :thumbup: Schon am Schaufenster konnte man sich gut orientieren, was so im Angebot zu unschlagbaren Preisen war. Etwas seltsam kam der Laden mir schon vor (halt nicht wie die üblichen Läden, die man so kannte), war aber unschlagbar günstig.

    Komischerweise kann ich mich auch noch an Plattenstapel von Cat Stevens-Tea for the Tillerman und der Band Ufo erinnern. Beide interessierten mich jedoch überhaupt nicht, auch wenn sie nur 5,55 DM oder 6,66 DM ("oder so") kosteten. Wegen der Schnapspreise nannte man den Laden bei uns in der Schule immer den Schnapsladen.

  • Ich tippe auch auf 1960


    Mein Tipp: Jahrgang 1960

    Gerne würde ich euch mitteilen, dass diese Antwort stimmt. Aber ihr kennt das sicherlich: "Aus datenschutzrechtlichen Gründen..." Man könnte mich dann ja hier identifizieren, quasi als Person "nackig machen".;)

    War immerhin ein guter Jahrgang, natürlich subjektiv gesehen.8)

  • Gerne würde ich euch mitteilen, dass diese Antwort stimmt. Aber ihr kennt das sicherlich: "Aus datenschutzrechtlichen Gründen..." Man könnte mich dann ja hier identifizieren, quasi als Person "nackig machen".;)

    War immerhin ein guter Jahrgang, natürlich subjektiv gesehen.8)

    Verrate mal, wie du mich anhand meines hier veröffentlichten Geburtsjahres identifizierst. Kriegst 100 Euro, wenn du es schaffst.

  • Sorry. Der Kandidat hat leider 0 Punkte bzw. immerhin 1 Trostpunkt, für den er sich aber leider nichts kaufen kann. :(

    aha, wie weit weicht den die Schätzung ab ? +/- 10 Jahre ?? Gibt's Wiederholmöglichkeit ? oder wollen wir den Mythos um rossi's Alter erhalten, find ich irgendwie cooler ?


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • rossi ist übrigens Jahrgang 1960, ist doch klar. Denn er war 1973 Slade und T.Rex-Fan, und das war ich im selben Alter ja auch. Obwohl, 1973 war ich schon bei Deep Purple angekommen und hatte die Teeniebopperphase hinter mir.

  • rossi ist übrigens Jahrgang 1960, ist doch klar. Denn er war 1973 Slade und T.Rex-Fan, und das war ich im selben Alter ja auch. Obwohl, 1973 war ich schon bei Deep Purple angekommen und hatte die Teeniebopperphase hinter mir.

    Wie bitte? Teeniebopper? Zu der Zeit klangen Slade noch relativ hart; hör' dir nur einmal das Album "Slade Alive" an. Die LP war schon fast Heavy-Rock. Und T.Rex? Kann man d'rüber streiten. Damals einer der Glitter-Bands, wie z.B. derzeit auch noch der hochgeschätzte Mastermind Bowie. Heute zählen T.Rex zu den oft sehr unterschätzten Bands, bei vielen heute Rockstars sogar zu den prägenden Bands denen man sogar Tribute Alben widmet.