Wie alt seid Ihr [Geburtsjahr]?

  • Auch ich bin aus dem bereits mehrfach gelobten Jahrgang 1963. :) Meine erste - folgenschwere - Begegnung mit Genesis war 1977, als ich das Album "Seconds Out" bei GOVI im Regal entdeckte. <3

    Genesis - més que un grup.

  • "Kikeriki ! Der Feuer-Hahn ist wieder hie. "


    Somit müssen externe Datensammler zumindest hier etwas Hintergrundwissen mitbringen,

    um das Geburtsjahr eindeutig bestimmen zu können. Zwar nicht gerade eine ultimative Vorsichtsmaßnahme,

    aber wehret den Anfängen.


    Nun ich schreibe halt gerne mit einer gewissen Prise Humor unter dem Scheitel, bin aber nicht immer stolz darauf, denn mir ist schon bewußt, daß humorlosen Menschen es schwer fällt meinem Humor zu folgen. Humor kann eine scharfe Waffe sein.


    Trotzdem gehört auch Spaß dazu, und zum Glück mußte mir noch niemand einen Witz erklären.:blume:


    "Kikeriki ! Der Feuer-Hahn ist wieder hie. "


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Nein bitte nicht, so war es wirklich nicht gemeint. Ich hatte es doch auch bereits betont gehabt, das ich halt immer eine Prise Humor unter dem Scheitel habe.


    Meine Absicht war es nur gewesen, hier wieder etwas mehr Spass und Gelassenheit ins Forum zu bringen,

    nach dieser doch etwas längeren humorlosen Zeit, aber wohlgemerkt , auch dabei sollte man nicht übers Ziel hinaus schiessen. Eben die berühmte Eigenverantwortung berücksichtigen.

    Nebenbei muss sich nur jemand einfach nur etwas mehr Gedanken und Kreativität zeigen, um des Ergebnis zu ermitteln, wenn es eh jemanden interessiert. . Eben wie eine captcha Abfrage. ist Mehr nicht. Zumals wir ja alle gerne uns immer auf Rätsel gerne stürzen.

    Mir ging es hier nur um die Kreativität, wie z.B Willy Wright mit seinem Suchspiel dieses Jahr begann, und nun das Mixtape.


    Wenn es nun trotzdem so sein sollte, dann habe ich es halt mit etwas Humor und nicht im trockenen Ton übermittelt.

    In diesem Sinne ich hatte überhaupt kein Problem


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • bei GOVI im Regal entdeckte

    GOVI !!! :rotfl: Wie cool ist das denn? 8-)

    Habe in meinem Archiv noch viele GOVI-Heftchen.

    Auch damals war ich schon ein Sammler (oder Messi? :gruebel:) und habe die Heftchen nicht weg geworfen. Macht auch heute noch einen riesigen Spaß darin herum zu blättern.

    Oftmals habe ich dort bestellt ... einen richtigen GOVI-Laden gab es während meiner Berufschulzeit in Bonn.

    In den Krabbel-Kisten fand man oft obskure Schallplatten, i.d.R. billige Cut-Out-Ware.

    Zudem habe ich auch 2x bei GOVI-Preis-Ausschreiben gewonnen:

    Einmal eine rote Vinyl-Single von Rainbow (Lady Of The Lake) :topp:

    und ein "Schrott-Album" (Doppel-LP -> Beatles-Songs eingesungen von John Travolta &. Co.)* :kotz:


    It's 5-4 on William Wright!


    * konnte dann irgendwann (so etwa im 4. Anlauf) dieses ungeliebte Teil auf einem Flohmarkt los werden.


    @ Chandelier:

    Wollte mich nicht jünger machen-ehrlich! Habe mich nur vertippt

    ist doch nicht schlimm, sagt Dir hiermit der 2 Jahre ältere. :lol:

  • Echter 68er!

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • William Wright: Danke für Dein Verständnis! Aber wird so nicht die Statistik verfälscht?:gruebel:

    Sag mal hast Du GOVI-Heftchen mit Genesis Bezug? Würde mich freuen, wenn Du die hier mal vorstellst, z.B. im "...printed words..."-Faden. Ein GOVI gab´s auch bei uns in Berlin, damals nicht weit vom Ku`damm weg. Leider habe ich die Heftchen nicht aufgehoben, oder verbaselt, wo wir wieder beim Alter wären. Sorry, zu viel :ot: