Wie alt seid Ihr [Geburtsjahr]?

  • Die neuen user sollten sich hier auch mal bitte beteiligen :)


    Bin zwar kein neuer User, aber ich tue meinen Senf auch mal dazu:)
    Ich bin Baujahr 62 und seitdem ich 15 bin Genesis Freak.
    Das erste was ich 1977 von Genesis hörte war "Selling England....."
    Das hat mich damals, von der ersten Minute an schlichtweg aus meinem Sitzsack gehauen.

  • Ja, die Neuen könnten hier auch mal posten. Und ja, meine Fresse, ich werde dieses Jahr 57 Jahre alt:augenrollen:. Passt ja zum Geburtsjahr 1957:). Und ja, man merkt es schon wenn man älter wird. Bin, wie einige hier, zwar noch nicht glatzengeschädigt, aber es gibt so Zipperlein, die ich vorher noch nicht hatte. Manchmal Rücken- oder Schulterschmerzen, Müdigkeit, und so weiter. Ist das normal?
    Mein erstes Genesis-Konzert: ¨The Lamb¨ in Hannover:cool::topp:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich bin Jahrgang 1966 und wurde mit 15 Genesis-Fan. Erste Platte war die ABACAB. Habe seitdem einige persönliche Wechsel bzgl. Vorlieben für Besetzungen der Band bzw. einzelner Musiker und Favoriten vollzogen und bin heute glücklich und zufrieden bei Steve Hackett gelandet, weil ich es absolut spannend finde, wie er einerseits mit dem großen musikalischen Erbe von Genesis respektvoll umgeht und mich andererseits als Solokünstler immer wieder aufs neue begeistert :)

  • Erste Platte Abacab? Das ist ja ein Traum :)


    Ja schon irgendwie. Fand ich damals klasse und auch heute noch, sind starke Stücke drauf (wenn mir auch grundsätzlich heute die Phase bis 1977 besser gefällt). Meine "rot-grüne"-LP-Version steht brav im Schrank. Das Photo der Platteninnenhülle hatte ich jahrelang als ""Poster" an der Wand hängen und die Platte in eine normale Hülle gesteckt :)

  • Ich bin Jahrgang 1966 und wurde mit 15 Genesis-Fan. Erste Platte war die ABACAB. Habe seitdem einige persönliche Wechsel bzgl. Vorlieben für Besetzungen der Band bzw. einzelner Musiker und Favoriten vollzogen und bin heute glücklich und zufrieden bei Steve Hackett gelandet, weil ich es absolut spannend finde, wie er einerseits mit dem großen musikalischen Erbe von Genesis respektvoll umgeht und mich andererseits als Solokünstler immer wieder aufs neue begeistert :)


    WOW! Erstaunlich, wie sich ein - äh, äh ... "bemerkenswerter" Geschmack doch noch zu einem hochwertigen entwickeln kann. (Abacab ist das einzige Genesis-Album, auf das ich nicht nur verzichten kann, sondern es tatsächlich auch tue.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Bin Jahrgang 56. Erste LP Genesis Live, erstes Konzert 75 Lamb in Düsseldorf. Zuletzt sah ich Steve Hackett in Ipswich. Grossartig.


    ...Mensch, super Ralf Peter...da standen wir ja damals nebeneinander..irgendwie...