Genesis bei Live8 ??

  • Moin..
    habe heute einen Bericht im Radio gehört (leider nur teilweise,
    da ich leider nur mit einem Ohr hinhören konnte), dass spekuliert
    wird, Genesis könnte einmalig wieder zusammen spielen?
    Vielleicht sogar Genesis mit Peter und Phil an den Drums?
    Weiß einer mehr oder alles?
    Achja... ihr könnt mich auch belügen.. immerhin ist es ja auch
    ein Stück weit ein Traum....!
    ;)

    ich mag Genesis, Peter Gabriel, Phil Collins und die anderen Mitglieder und das ist gut so!

  • Hmmm....ich glaube, das ist unser aller Traum. Aber es gab schon so viele Gerüchte, da weiß ich nicht.


    Was Neues diesbezüglich hab ich jedenfalls noch nicht gehört.


    Bleibt die Hoffnung. :rollen:


    However


    Cheers
    Nick

  • Nun ja...bei der Bekanntgabe, dass er seine Solokarriere zumindest auf der Bühne beendet (wie ich es verstanden habe), hat Phil wohl etwas in der Richtung gesagt, er könne sich vorstellen, nochmal mit Tony und Mike etwas zu machen - was genau, hab ich nicht mehr genau in Erinnerung...aber wir brauchen doch alle Anlässe zum Weiterträumen, oder?
    Jedenfalls ist es die wesentlich realistischere Alternative als die "große" Reunion mit Peter Gabriel und Steve Hackett.
    Auf Steve Hackett könnte man nach seinen teilweise erbärmlichen Sololeistungen ohnehin mittlerweile verzichten...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Zitat von Eleventh Earl of Mar

    Auf Steve Hackett könnte man nach seinen teilweise erbärmlichen Sololeistungen ohnehin mittlerweile verzichten...

    da hört man aber vielerthreats anderes...steve hackett ist ein nichtzuverachtender gitarrist und eine reunion wäre mit seinem style sehr bereichert, würde ich sagen

  • Stimme Jack zu. Man sollte nicht von der Solokarriere auf die Bandkarriere schließen.


    Bestes Beispiel Tony:
    Was wäre Genesis ohne Tony gewesen?


    Seine Soloarbeit hingegen ist - naja, gelinde gesagt - nicht jedermanns Fall.
    Meiner (vielleicht bis auf Curious Feeling) jedenfalls nicht.


    Außerdem: Waren Steves letzte Sachen wirklich so schlecht?
    Mir hat To Watch The Storms beispielsweise eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn es sicherlich nicht das Beste war, was Steve so fabriziert hat in seiner Solokarriere.


    Cheers...


    Nick

  • Dann besorg dir mal die Strictly Inc. vom Tony und hör dir mal "An Island in the Dark" an, mein Supper´s Ready der 90er!


    Genesis

  • Zitat von genesis

    Dann besorg dir mal die Strictly Inc. vom Tony und hör dir mal "An Island in the Dark" an, mein Supper´s Ready der 90er!

    womit wartet denn das stück auf? kenne an sich nichts von banks solo...mein fehler oder mangelnde würdigung in den medien..hab die "szene" früher nie so aufmerkam verfolgt

  • Ist ein tolles 20 min. Monster sehr dramatischer Song, der ruhig beginnt und nach und nach immer mehr Fahrt aufnimmt. Sonst ist die CD eher ruhiger. Und besorg dir mal die Bankstatement und die Still, zwei tolle Pop-Alben auf sehr hohen Niveau.


    Genesis

  • Zitat

    Außerdem: Waren Steves letzte Sachen wirklich so schlecht?


    Definitiv nicht. To Watch the Storms ist ein sehr geniales Album. Darktown wurde in einer CD-Kritik sogar mal als "das Genesis Solo-Album der 90er noch vor Gabriels US" gepriesen. Da mag man sicherlich anderer Meinung sein. Schließlich lassen sich die beiden Alben nicht wirklich miteinander vergleichen, dafür sind sie viel zu unterschiedlich. Aber die Qualität ist definitiv herausragend. Auch die Klassik-Alben, insbesondere Skatches for Satie und Momentum sind ein ganz großer Wurf (In Metamorpheus habe ich mich noch nicht reingehört).


    Zudem ist Steve definitiv das Mitglied mit dem höchsten Output an neuer Musik und das mit einer sehr großen Bandbreite an Musikrichtungen (Pop, Artrock, Prog, Klassic, Blues, Jazz). Da ist es nur verständlich, dass vielen Menschen nicht unbedingt alles von ihm gefällt.


    Wie dem auch sei. Stephanus von Hackenschmitt gilt nach wie vor als einer der besten Gitarristen der Insel und vom Rest der Welt! Und das zu Recht!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’