"I wish it would rain down" - LIVE ?!?!?

  • Hallo Leute!


    Sagt mal, gibt es eigentlich von "I wish it would rain down" einen LIVE-Mitschnitt auf DVD? Ich finde das ist einer der besten Songs von Phil, aber er scheint es auf keinem Konzert zu spielen! Zumindest bei der First Final Farewell Tour (ich war auf dem Münchner Konzert) hat er es leider nicht zum Besten gegeben
    :(
    Ich bin schon ne ganze Zeit verzweifelt am suchen, aber wenn überhaupt, dann kriegt man nur das Studio-Video auf DVD, aber nie LIVE. Gibt´s das wirklich nicht Live? Vielleicht auf einer englischen oder amerikanischen DVD? Würde echt was drum geben, diesen Track live zu sehen!


    Vielen Dank für alle Postings, die mir meine Frage beantworten können!
    Viele Grüße


    Holgi

    • Offizieller Beitrag

    Der Song wurde nur zu Beginn der Serious Tour live gespielt, dann auf der Both Sides Tour (ohne Strophe 2) quasi immer und auf der 97 Trip Into The Light Tour sporadisch als Piano Version.


    Einen offiziellen Videomitschnitt davon gibt es bisher nicht. Allerdings ist damit zu rechnen, dass irgendwann eine DVD der Both Sides Tour erscheint, da dürfte das dann drauf sein. Phil hat eine potentielle Veröffentlichung einer Both Sides DVD im offiziellen Forum selbst angedeutet

  • Hallo Christian!


    Vielen Dank für die umfangreiche Info! Dann werd ich mich wohl noch etwas gedulden müssen :-?


    Aber ewig wird´s schon nicht dauern...


    Viele Grüße


    Holgi

  • außerdem gibts den song auf den diversen bootlegs der serious hits tour. zum beispiel auf der sehr guten "something happened on the way to sydney"

  • Zitat von killi

    außerdem gibts den song auf den diversen bootlegs der serious hits tour. zum beispiel auf der sehr guten "something happened on the way to sydney"


    Wie komm ich daran? Machst mir nen Abzug?

  • Zitat von drumdani

    I Wish it would rain down wurde 1990 auf dem ersten tour-teil gespielt. 1994 wurde es ohne die 2. strophe gespielt, nicht immer aber aber sehr häufig, 1997 wurde es vielleicht 5x in Europa gespielt und zwar NICHT als piano sondern als fullband version MIT der 2. strophe, ich hatte nämlich das Glück in Frankfurt (22.10.97) den song live zu sehen


    Drumdani, ich glaube, hier irrst du. Ich habe das Konzert in Frankfurt damals auch gesehen ( war übrigens am 21.10.) und da wurde IWIWRD nicht gespielt, weder als Piano Version noch mit der Band. Da bin ich mir ziemlich sicher, da ich dieses Lied gerne mal live gehört hätte, mir dieses aber auf den 4 Konzerten in den 90ern, bei denen ich war, nie vergönnt war.


    Vielleicht hat ja jemand einen Link, wo diese Setlist zu finden ist bzw. kann helfen, es aufzuklären. Habe schon mal gegoogelt, aber dabei nichts wirklich Brauchbares gefunden.

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • Wie sahen denn die Setlisten zu der Both Sides Tour aus? Wenn eine DVD erscheint, wird dann auch Can´t Turn Back The Years und Can´t Find My Way drauf sein ?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Zitat von The Musical Box

    Wie sahen denn die Setlisten zu der Both Sides Tour aus? Wenn eine DVD erscheint, wird dann auch Can´t Turn Back The Years und Can´t Find My Way drauf sein ?


    Ich glaube weder das eine, noch das andere Lied wurden gespielt. Die Setlist findest du auf der offiziellen PC Fan Page

  • Meine Hoffnungen gehen in eine andere Richtung. Erst nach massiven Protesten im englischen Forum, wo Phil sich zunächst mehrfach um eine Aussage zu einer Both Sides Aufnahme gedrückt hat ("Ich habe Material, weiß auch nicht, warum das nicht veröffentlicht wurde, war wohl irgendein technisches Problem..."), hat er in seinen Briefbotschaften irgendwann den Ball aufgenommen und eine DVD angekündigt.


    Wenn das also aus der Einsicht kommt, das er die Fans damit beglücken will, dann darf da gar nix fehlen! Nie wieder so ein Mist wie ´97, wo das halbe Konzert auf der DVD fehlt! Mein heimlicher Favorit der BS-Tour ist I Missed Again mit diesem gejamten Ende, was allerdings auch nicht überall gespielt wurde. Bei BS wurde ohnehin viel an der Setlist geschraubt, aber: dat muss allet auf die DVD, sonst platzich!


    Es wäre ja mal ratsam, wie bei der Collection so etwas mit DVD zu machen: von Perkins Palace über Dallas, Both Sides, Paris I und II mal die kompletten Konzerte zu verlegen. Vor dem Verleger würde ich mit einer Kerze knien.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

    • Offizieller Beitrag

    can't turn back the years und can't find my way wurden gespielt zu Beginn der Tour-


    Auch I've forgotten everything wurde da gespielt.


    Auch The West Side wurde (selten) gespielt..


    insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass das alles auf eien BS DVD kommt