• Dann will ich auch mal meine vielen Lieblinge aufzählen:


    Sitcoms:


    King of Queens: Mit der geilste Humor überhaupt! Die Serie nimmt einfach gar nichts ernst, und das ist hier einfach genial. Wohl die Serie, die mein Verständnis von witzig am besten dokumentiert.


    Coupling: Geheimtipp. Eine britische Serie, die bereits nach 4 sehr kurzen Staffeln eingestellt wurde. Tausendmal besser als das langweilige "Friends", mit dem die Serie oft verglichen wird. Vor allem die ersten beiden Staffeln sind so genial, kann ich immer wieder gucken. Go Jeff! :D


    Rock n Roll Daddy: Eine australische Sitcom, wurde vor Ewigkeiten, 1993, im Fernsehen gezeigt. Habe ich erst vor ein paar Monaten dank Youtube wiederentdeckt. Die Serie um einen aus der Zeit gefallen Rock n Roll Star der 70er ist einfach saukomisch und die Charaktere einfach sympathisch. Fans der 70er Musik werden zudem Freude an einigen Referenzen und Insider-Witzen haben :)


    Habe auch viel Bill Cosby gesehen, aufgrund der ganzen Anschuldigungen fällt das aber im Moment eher schwer...:(


    Simpsons: Muss man nicht erklären. Aber vor allem die alten Folgen! Schau ab und zu die neuen an, sorry, die sind dermaßen sauschlecht, das ist kaum zu ertragen. Bis Staffel 6 ein absoluter Klassiker und ohne Fehler.


    Pastewka: In der Tat, mit das beste, was deutsche Comedy in den ganzen letzten Jahren auf die Beine gestellt hat. Trockener Humor vom Feinsten!


    Familienserien:


    Unsere kleine Farm: Ja ja ja, auch ich oute mich. Und ich sage auch: Die Serie ist am Ende weit weniger kitschig als ihr Ruf. Sicher, es gibt auch dick aufgetragene Folgen, keine Frage. Aber ich finde es auch heute noch bewundernswert, wie die Serie Drama und auch saukomische Elemente verbindet. Gibt viele Folgen, da steht allein der Humor komplett im Vordergrund, die sind dann richtig gut. Insgesamt einfach eine tolle Serie, aber natürlich für einen Kerl auch immer "Guilty Pleasure".


    So, das sind glaub ich die wichtigsten, gibt noch viele weitere, aber ich denke damit ist das meiste abgedeckt. Sonst folgt Update.

  • Meine erste "bewußt" geguckte Serie, prägt mich bis heute: Tolle Schauspieler (Schönherr ist mein Held!), z. T. witzige Dialoge und die erste Deutsche SF- Serie und noch vor der (US -)Star Trek - Serie: RAUMPATROUILE ORION - hier: Raumpatrouille


    und dann: CATWEAZLE - hier: Catweazle


    Dann natürlich STARTREK & Ableger


    Zählt DER SEEWOLF - hier: Der Seewolf (1971) auch als Serie?

  • Kennt jemand True Detective?


    Besonderheit: Jede Staffel ist für sich abgeschlossen und hat 8 Folgen.


    Vorteil: Der Autor weiß schon, wie die Staffel endet und hangelt sich nicht wie sonst üblich von Staffel zu Staffel. Dennoch bleibt viel mehr Zeit und Spielraum zum Erzählen als in einem üblichen Spielfilm, das gilt ja für Serien allgemein.


    Die 1. Staffel mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson war sehr erfolgreich und wurde zu Recht von Kritikern und Zuschauern in den Himmel gelobt. Die Geschichte spielte in den Sümpfen von Louisiana, die Stimmung war erdrückend.


    Zur Zeit läuft die 2. Staffel. Diesmal spielt die Geschichte in Los Angeles.


    Es gibt diesmal 4 Hauptfiguren (Darsteller: Colin Farrel, Vince Vaughn, Rachel McAdams, Taylor Kitsch) , somit wird alles noch ein bisschen komplexer. Alle Figuren werden ziemlich ausführlich gezeichnet.


    Das hat für manchen Betrachter manchmal Längen, aber ich finde es gut, weil man intensiv in die Stimmung hineingezogen wird. Es sind viele Fans der 1.Staffel diesmal sehr enttäuscht und haben wohl etwas anderes erwartet. Tatsächlich ist die 2. Staffel komplett anders, aber gerade das gefällt mir!
    Es geht diesmal um den Mord an einen Stadtmanager, der auch korrupte Geschäfte und Frauenhandel betrieb.


    Den Ermittlern wird von verschiedenen Seiten die Arbeit erschwert, einige werden unter Druck gesetzt oder bestochen. Einer der Hauptdarsteller ist ein ehemaliger Gangsterboss, der nun versucht „legal“ Geld zu verdienen und er hatte dem Toten 5 Millionen für ein Bauprojekt gegeben, das Geld ist jetzt verschwunden, somit wird er seine alten kriminellen Machenschaften wieder aufnehmen, um sein Geld wieder zu bekommen.
    Beeindruckend ist die Stimmung der Serie, es gibt immer wieder Heli-Aufnahmen von riesigen Industrieanlagen und Verkehrsadern, die sich endlos über die Landschaft ziehen.
    Die Musik wurde von T.Bone Burnett zusammengestellt, hier der Vorspann, Nevermind gesungen/gesprochen von ? (erkennt ihr ihn?):


    LINK

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • ..


    Davor zuletzt gesehen: Utopia - eine britische Serie von ITV, gibt's bisher nicht auf Deutsch. Es geht um das unveröffentlichte Manuskript eines Comics, in dem versteckte Beweise für eine Weltverschwörung versteckt sind. Eine Geheimorganisation schreckt vor nichts zurück, das Manuskript zu bekommen. Es ist in der Hand von Fans des lang verstorbenen Zeichners, die erst spät bemerken, in welcher Gefahr sie sich befinden und dann zusammen auf der Flucht sind. Zum Nägelkauen spannend und extrem hart. Die zweite Staffel wird gerade gedreht.


    Hier der Anfang der ersten Episode: http://youtube.com/watch?v=01VGtX9xfh0


    Oh, das habe ich wohl übersehen! Bin auch zufällig auf Utopia gestoßen, die gibt es inzwischen auch als Blu-ray in Deutsch. Bin auch sehr begeistert, ist irgendwie schräg, spannend und doch sehr britisch. Jetzt gibt es auch die 2. (und letzte) Staffel, die ich mir jetzt gleich (über Forums-Link) mal bestelle...:topp:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • [quote='Monti','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=394834#post394834']Ich bin ein begeisterter Serien-Junkie. Seit ca. 7 Jahren sind sie aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Hier eine Liste meiner Lieblinge:



    Lost
    Bis heute meine absolute Lieblingsserie. Sie ist spannend, lustig, atmosphärisch, hat eine relativ geile Story und wahnsinnig gute Charaktere. Kann ich jedem empfehlen, der auf Action und surreale Dinge steht.
    ===============================================================


    Dank Netflix welches ich monatlich löhne und meine Freundin nutzt, schauen meine Freundin und ich nach zig Dr.Who und Fringe-Folgen auch LOST.
    DAs ist schon echt spannend. Wir sind noch in Staffel 1....


    Ansonsten früher viel BIG BANG THEORIE, TWO AND A HALF MEN, auch GZSZ öfter...
    TATORT ist für mich nicht wirklich eine Serie, schaue ich aber auch oft.

  • Hängt ihr eigentlich nur vor der Kiste...??


    Ach hör doch auf! Du hängst doch nur auf der Kö rum...:augenrollen:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.