• Oh mein Gott, ich liebe diese Serie!

    Folge 8 der letzten Staffel von BETTER CALL SAUL legt gegenüber dem schon fulminanten Midseason Finale noch einmal eine Schippe drauf.

    Drehbuch, Kamera, Darsteller - alles herausragend!


    Nur die Warterei auf die nächste Episode nervt ... ein wenig.

    hab diese Folge noch nicht geschaut, bin gespannt! Und auch aufs Finale…

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Better Call Saul ist natürlich Pflichtprogramm für alle Fans von Breaking Bad. Und diese letzte Staffel ist wirklich toll.


    Im Moment bin ich gefesselt von The Leftovers (z.B. auf Amazon Prime), ganz klar eine der besten Serien, die ich in den letzten Jahren geschaut habe. Bei einem globalen unerklärlichen Ereignis verschwinden plötzlich ca. 2 oder 3 % der Weltbevölkerung spurlos ins nichts. Wieso, wehalb, warum? Darüber schweigt sich die Serie bisher aus. Es geht um die Zurückgebliebenen, die "Leftovers", wie sie mit der Situation, dem ungeklärten Verlust von geliebten Menschen umgehen, irgendwie versuchen ihr Leben weiterzuleben, daran aber oft scheitern, teilweise in onskuren Sekten Halt suchen. Im Fokus stehen einige wenige Charaktere. Was die Drehbuchautoren hier geschaffen haben, ist grandios- und es ist auch grandios umgesetzt. Den Piloten der ersten Staffel fand ich noch verwirrend und nur bedingt vielversprechend, aber spätestens seit der dritten Folge bin ich komplett gefesselt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Gerade Folge 11 von BETTER CALL SAUL gesehen.

    Auch heute wieder ein absoluter Genuss.

    Alleine die Überblendungen/Schnitte zwischen den beiden Zeitebenen - so viel Liebe zum Detail.

    Ein echtes Kunstwerk.

    Mehr darf ich nicht schreiben, sonst besteht Spoilergefahr...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Eine der besten und unterhaltsamsten Serien war für mich https://www.fernsehserien.de/white-collar

    wird momentan bei Nitro und VoxUp immer wieder gezeigt,ohne Blutvergießen und Horror.

    Außerdem tolle und sehr sympathische Schauspieler.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ich hatte mal 2 Folgen davon gesehen, hatte mich nicht wirklich in den bann gezogen. Aber vielleicht geb ich der Sache nochmal eine Chance.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • WHITE COLLAR gefällt mir auch gut. Ich bin aber ohnehin eher für in sich abgeschlossene Episoden, jedenfalls was die Haupthandlung angeht. Wenn es noch Nebenhandlungen gibt die sich über mehrere Folgen oder Staffeln ziehen ist das ja OK. Die heute so beliebten Seifenoper-Serien mit endlos fortgesetzter Handlung sind aber nicht mein Fall.

  • Das sieht nach einer sehr interessanten Serie aus:


    WEDNESDAY


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht nach einer sehr interessanten Serie aus:


    WEDNESDAY


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wirkt ein bisschen albern und zusammengeklaubt, macht aber trotzdem neugierig.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Letztes Wochenende habe ich auf Netflix die neue Mini-Serie "Heartstopper" geschaut. Was heißt hier geschaut, ich hab's in einem Rutsch weggeatmet, durchgesuchtet.

    Haben wir damals auch mit Wonne gesehen, meine Tochter hat es sogar ca. 4mal weggesuchtet.

    Und eben hat sie begeistert einen Teaser der zweiten Staffel entdeckt und den 3.8. als Startdatum durchgegeben. Meine Frau und ich sind dabei.

  • Better Call Saul ist natürlich Pflichtprogramm für alle Fans von Breaking Bad. Und diese letzte Staffel ist wirklich toll.

    habe mir die 2 ersten Serien angeschaut aber ist mir dann zu albern geworden, kommt an Breaking Bad nicht an