• Nun dann ab zu Steve Hackett!


    Steve Hackett sehe ich im Juli im Rahmen des Prog-Festivals auf der Loreley. Und ja, er will neben diversen Solo-Stücken Lamb-Highlights spielen, wie ich den Vorankündigungen zu seiner diesjährigen Deutschland-Tournee entnehmen konnte. Leider gibt er dieses Jahr offenbar kein Konzert in NRW.


    Bei den Lamm-Lights bin ich mal gespannt, ob das funktioniert. Denn Lamb habe ich bisher immer nur im Zusammenhang gehört. Auf Platte, aber auch im Konzert (TMB, The Watch). Ein halbiertes Lamm stelle ich mir nicht ganz so schmackhaft vor. Obwohl: Lieber ein halbes Lamm als die komplette Portion We Can't Dance. ^^

  • Obwohl: Lieber ein halbes Lamm als die komplette Portion We Can't Dance. ^^

    Dann warst Du wohl nicht bei "We can't dance on Broadway" von Geneses. Halbes Lamm und halbes We can't dance plus Zutaten. Ein halbes Lamm, das nicht tanzen kann. Ja logisch, wie denn auch!

    Ich werde The Watch mit Selling Foxtrot by the pound im Herbst in Köln sehen. Aber vielleicht ja auch am Freitag in Dortmund, dann könnte ich beide Konzerte vergleichen. Den dumpfen Yard Club mit der halligen Kirche ^^

    Aber ich weiß nicht, ob ich am Freitag schon wieder früher die Arbeit beenden kann, wegen der gleichen Musik, aber von einer anderen Band. Das kann doch keiner verstehen :/. Wie kann man das erklären? :/

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich vermute, Steve wird sich an das "Lamb Stew" der TOTT - Shows von Genesis halten.

    A Trick of the Tail Tour – Wikipedia

    Geplant hatte er zur Sconds Out - Jubiläums Tour 2020 ein spezielles Package, "The ultimate experience", anzubieten, in dem er u. a. eine kurze Lamb - Show vor Beginn des eigentlichen Konzerts spielen wollte. Das ist durch Corona leider ins Wasser gefallen und wurde nicht mehr aufgegriffen.

    https://www.hackettsongs.com/news/newsTour2020M&G.html

  • Ich werde The Watch mit Selling Foxtrot by the pound im Herbst in Köln sehen. Aber vielleicht ja auch am Freitag in Dortmund, dann könnte ich beide Konzerte vergleichen. Den dumpfen Yard Club mit der halligen Kirche ^^


    Da bin ich auch mal gespannt, ob das Sound-mäßig in einer Kirche funktioniert. Dürfte bei Stücken wie "Watcher of the Skies" oder "Los Endos" in den heiligen Hallen ganz schön scheppern. ^^

  • Da bin ich auch mal gespannt, ob das Sound-mäßig in einer Kirche funktioniert. Dürfte bei Stücken wie "Watcher of the Skies" oder "Los Endos" in den heiligen Hallen ganz schön scheppern. ^^

    Ja, das schon, aber Watcher of the Skies mit dem metaphysischen Intro in der Kirche ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis! Es wäre sicherlich eine große Gelegenheit, dafür die Kirchenorgel einzusetzen. So etwas scheitert ja dann meistens an einer juristischen Bürokratie. Wie sich der diabolische Watcher wohl mit der Kirche verträgt?! :huh:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Wir werden deshalb versuchen, so früh wie möglich da zu sein, denn nur vorn in den ersten Reihen hat man in Kirchen einen halbwegs vernünftigen Sound. Hinten hallt es wie der Teufel! :D

  • Ja, das schon, aber Watcher of the Skies mit dem metaphysischen Intro in der Kirche ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis! Es wäre sicherlich eine große Gelegenheit, dafür die Kirchenorgel einzusetzen. So etwas scheitert ja dann meistens an einer juristischen Bürokratie.


    Und an dem vielleicht nicht ganz so progressiven Musikgeschmack des Klerus. ^^


    Wie sich der diabolische Watcher wohl mit der Kirche verträgt?! :huh:


    Ja, der "Watcher" wird da richtig Feuer unter den Kirchenbänken machen. :evil:^^

  • Und an dem vielleicht nicht ganz so progressiven Musikgeschmack des Klerus. ^^



    Ja, der "Watcher" wird da richtig Feuer unter den Kirchenbänken machen. :evil:^^

    Ich werde es heute Abend nicht in die Kirche schaffen, um Zeuge zu werden, wie der Mammon dort Einzug erhält, weil ich bis 20 Uhr arbeiten muss. Aber morgen fahre ich nach Verviers in Belgien, der Spirit 66 (die dritte 6 bringt vermutlich der Watcher mit :verneigen::fledermaus::pete: ) hat tatsächlich Spirit, ist ein sehr cooler Ort, wo ich schon mal die Flower Kings in der improvisationsfreudigen Instrumental - Version als "Circus Brimstone" bewunderte, die mir hinterher mein schönes Honig - oder pissgelbes Hemd mit nem dicken Edding auf dem Rücken mit ihren Autogrammen versauten. Yeah, ich freue mich auf ein weiteres Mal Selling Foxtrot

    Viel Spaß euch allen bei dem musikalischen Gottesdienst (oder Teufelsritt) heute Abend :yoh:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()