Beiträge von ray

    Zur Info:


    Deutsch-Polnisches Rockkonzert am 11.07.2005


    Zwei Rockgruppen treffen sich am 11. Juli in Haus Polonicum, um gemeinsam zu spielen. Die Berliner Rockband Stonebroke (Hardrock) und die Polnische Band Quidam (progressives Rock) geben ein gemeinsames Konzert. Stonebroke spielt seit 2004 und ist eine Nachwuchsband der deutschen Rockszene.


    Die Inowrocławer Band Quidam (www.quidam.pl), spielt seit 1991 in wechselnden Formationen, wird im Rahmen Ihrer Europatournee einen Zwischenstopp in Berlin einlegen, bevor Sie nach Belgien und Spanien weiterfährt. Der Titel der neuen CD von Quidam, nunmehr die 5. CD, heißt surREvival (Überlebt und Wiedergeboren). Der Weg Ihrer Tourneen führte sie 1999 sogar bis nach Mexico und Brasilien. Teilnahmen an diversen Festivals und gemeinsame Tourneen u.a. Camel und Colin Bass prägen den musikalischen Weg dieser Band.


    Die Berliner Band Stonebroke (www.stonebroke.de) ist eine „Nachwuchsband“ und spielt seit 2004, das jüngste Mitglied ist über 40 Jahre alt. Der Sänger sogar 58 Jahre, hat die Rockzeiten noch live erlebt und der Schlagzeuger löst als Rechtsanwalt alle Probleme auf seine Art. Sie spielen Ihren Rock…. in Röcken, besser gesagt in Schottenröcken. Im Herbst wird die erste CD fertig sein.


    EIN FEUERWERK DES ROCK WIRD AUF BERLIN NIEDER REGNEN.


    Presseakkreditierung unter info@kanzlei-cech.de


    WO: Haus Polonicum
    Potsdamer Str. 63
    10785 Berlin


    Wann 11. Juli 2005 um 19 Uhr


    Karten: Vorverkauf per Internet 8 € unter info@kanzlei-cech.de , Abendskasse 10€



    Information zu den Bands über:
    B & I Promotion Berlin
    Französische Strasse 16
    10117 Berlin
    Fon 0172- 445 19 97
    bjoern.hensel@kanzlei-cech.de


    In Zusammenarbeit mit:
    Artrock PL www.artrock.pl
    e-century www.e-century.pl

    Hört sich ja alles sehr positiv an :D !


    An Paul: Wenn Du Dein gefilmtes Kunstwerk zurück bekommst, gibt es eine Chance, dies zu erwerben? Bin bestimmt nicht der Einzige, der daran interesse hat.


    Christian


    PS: Stimmt schon irgendwie, dass MusicalBox ein wenig steril daher kommen. Zumindest bei der Lamb Show kam es mir so vor. Ist halt das Problem bei 1:1 Cover Sachen.

    Leider nicht.


    Die Band hatte 1997 noch über Inside Out eine CD veröffentlicht (Timecode) und ging dann im Januar 1998 mit Spocks Beard auf deren erste Europa Tour (als Support).
    Danach lösten sich die Neusser leider auf :(


    Christian

    Nein, wir sind nicht ein und dieselbe Person. Tja, wie der Zufall so will.


    Ich gebe Dir aber wirklich recht, es gibt halt kleine Bands, mit noch kleinerem Label, die können wirklich jede Unterstützung gebrauchen, die sie bekommen können. The Watch ist sicherlich eine von ihnen. Deine Arbeit für die Band in Ehren!!!


    Ich hoffe, Du schreibst uns ein Konzertreview aus Würzburg.


    Hoffentlich klappt das mit Dortmund.


    Werden The Watch dann eine komplette Show spielen und wenn ja, wie lange wird diese denn sein?


    Noch was anderes, ist von den Watchies eigentlich eine DVD geplant (träum)?


    Christian[/list][/quote][/list]

    Hallo Leute,


    ich hoffe keinen zu ermüden, aber trotzdem würde es mich einmal interessieren, eure Lieblings-Insel-Scheiben aufgelistet zu sehen (Inspiration!!!).
    Um es schön schwierig zu machen, wäre eine Top Ten Auflistung wohl angebracht.


    Ich fang dann mal an und freue mich auf eure Ergüsse.


    1) Genesis- Seconds out / 1977
    2) Saviour Machine - II / 1994
    3) Pink Floyd - Wish you were here / 1975
    4) Camel - Dust and dreams / 1991
    5) IQ - Dark matter / 2004
    6) Aragon - Mouse / 1995
    7) King Crimson - In the court of the crimson king / 1969
    8) Peter Gabriel - III / 1980
    9) Marillion - Script for a jesters tear / 1983
    10) Pedragon - The window of life / 1993


    Christian

    Hi Paul,


    mein Sklaventreiber (Chef) hat mich heute informiert, dass am WE Arbeit angesagt ist. Ich könnte ko.... :teufel:
    Wäre wahrscheinlich wirklich hingefahren. Aber Du machst mir ja Mut, bezüglich des 8. Oktobers!!! :P


    Was anderes, wie stehst Du denn zur Band, veranstaltest Du die Konzerte in Deutschland für sie, oder wie?


    Das mit dem G-Hauptforum muss man einfach akzeptieren, aber ich bin optimistisch, dass nicht wenige von diesen Gigs wissen und auch hinfahren werden.


    Christian

    Um jetzt wieder zum Vergleich mit Suppers Ready zu kommen, so finde ich, dass es einzig IQ geschafft haben, mit "Harvest of Souls" den absoluten würdigen Nachfolger zu erschaffen. Modern und trotzdem retro. Ich kann das gar nicht beschreiben. Für mich der zweitbeste Longtrack aller Zeiten.


    Um aber wieder auf DT zu kommen:
    Habe die Band am 11.06 auf dem Arrow Rock Festival in Holland sehen können (bin eigentlich wegen Kansas dorthin gefahren, diese aber haben einen "Sicherheitsgig" gepielt. Hauptsache die ollen Kamellen, null Überraschungen). Da waren DT echt besser, obwohl ich wirklich kein großer Fan bin. Viele alte Songs (Learning to live, Metropolis), sogar der Herr LaBrie war gut bei Stimme. Das heißt jetzt allerdings nicht, dass ich je ein Anhänger von ihnen werden könnte. Da sind sie mir wie oben bereits geschrieben zu technisch und ohne echte Emotionen.


    Christian

    Hey Paul,


    was hat es denn mit den Überraschungs Gigs auf sich?
    Weißt Du schon was genaues??


    Wenn die in meiner Nähe nicht auftreten, bin ich gewillt, die 350 km bis nach Würzburg zurück zu legen. Sollen nämlich ne phänomenale Live Band sein, die Watchers.


    Hat jemand dann Bock mit mir zusammen dorthin zu fahren???


    Christian

    Hoffentlich hauen sich Gilmour und Waters nicht bei den Proben eins über die Rübe.


    Wenn dem nicht so ist, bleibt uns nur zu hoffen, dass sich ein Fernsehsender erbarmt und dies auch überträgt. :D