Wie tolerant ist euer sozales Umfeld?

  • Nun gut, das mit dem Geld kann ich verstehen, zweimal die selbe Setlist ist für mich auch eher... na ja, lassmer das. ;)


    Ich für meinen Teil, schaue, bzw. hör mir lieber ein Konzert an (ok, dieses Mal hats leider nicht geklappt) und behalte es in wohliger Erinnerung. Ich liebe es sogar, wenn die Erinnerungen daran verblassen, weshalb ich mich normalerweise (außer dieses Jahr, wegen Konzertverpassung) von EncoreCDs fernhalte. Es nimmt mir irgendwie den Reiz, wenn ich daran denke, dass ich das Konzert jederzeit nochmal erleben kann, [Toleranz]aber das soll jeder halten wie er will. [/Toleranz]

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich hab' da generell in meinem Freundeskreis anscheinend recht viel Glück. Da gibt's eine Menge Leute, die grundsätzlich für Genesis sehr offen sind (durchaus auch für die Sachen aus den 70ern). Ist zwar großteils meine "Missionarsarbeit", die dafür verantwortlich zeichnet, aber andererseits nützt auch diese nichts, wenn die Betroffenen mit der Musik, mit der man sie konfrontiert, überhaupt nichts anfangen können.


    Die 63 Euro für's Konzert hat außer mir allerdings nur einer von meinen Kumpels dann wirklich berappt (ein anderer übrigens nur deswegen nicht, weil er extremer PG-Fetischist ist :D und sich das Konzert nur bei dessen Mitwirken geleistet hätte) und mit der grundsätzlichen Bereitschaft, mir noch ein zweites Konzert der aktuellen Tour anzusehen, stehe ich dann auch wieder alleine da (wobei das bei mir aus finanziellen & organisatorischen Gründen diesmal nicht zustande kommt).


    Aber schon ein sehr gutes Gefühl, dass man seine Genesis-Scheiben nicht nur alleine anhören kann/muss. Da ist auch schon der eine oder andere recht nette Brauch entstanden (z.B. war bei meiner Freundin und mir die "Foxtrot" schon desöfteren so eine Art rituelle Sonntagnachmittags-Untermalung :cool:)...

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")

  • War in der Schule anno 1986 und folgende, als ich zum Fan wurde (ich war 12), immer der Blödmann, der so 'ne "Scheiß-Musik" gut findet. Ich bin lange mit meiner Vorliebe einsam geblieben. Erst als ich vor zwei Jahren einen Studi bei uns am Institut kennen lernte, für den Genesis auch die Band Nr. 1 ist, und ich durch ihn ein paar Leute kennen gelernt habe, die ähnlich ticken, ist es besser geworden. Der Studi ist jetzt Gitarrist in unserer gemeinsamen Prog-Band...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich behalte meinen Musikgeschmack auch größtenteis für mich :(
    Meine Freunde kennen mich und meine Band und höhren bzw. gucken sich das ganze auch mit an aber da ist dann auch schluss...
    Ich muss aber auch sagen das ich immerhin schon 2 Leute "umgepohlt" habe, die dann auf einmal ganzheiß auf das alles wurden und fast ihre ganze Freizeit in meiner Bude verbracht habe um mit mir DVD`s zu gucken, um dann sogar 2005 mit mir nach Düsseldorf zu Phil zu fahren und nur vor wenigen Tagen dann nach Hamburg zu Genesis.


    Na wenn das nicht mal eine gute Erfolgsquote ist :)