Krautrock

  • Hach wie schön, es gibt noch andere KRAAN-Fans! Vorgestern haben die Jungs hier in Ulm ein Heimspiel gegeben; faszinierend, wie gut sie immer noch drauf sind. Verlernt haben sie definitiv nichts, und Hattlers Anekdoten aus der guten alten Anfangszeit sind einfach köstlich. Da habe ich wohl damals echt was verpasst ... :lol:

  • Ich bin ja gerade ziemlich verliebt in CAN, besonders in die Damo Suzuki-Phase. Davor kenne ich mich nur sporadisch aus (Monster Movie komplett und dann diverse Einzelsongs), finde ich auch cool, nach Future Days hörts bei mir (bislang!) dann komplett auf. Vielleicht habt ihr ja noch ne Empfehlung für mich?


    IMHO waren Can ihrer Zeit um 20 Jahre voraus, ich kann mir einfach gar nicht mehr vorstellen, dass ne Platte wie Tago Mago in der deutschen Hitparade war! 0_o Ich meine, wie war das, traten die dann bei Dieter Thomas Heck auf??? Zu abgefahren...und zu dumm, dass ich noch nicht einmal geplant war, *g*


    Als Ausgleich gibt's ja zum Glück tolle Videos >>> YouTube - CAN - GERMAN TV - 1971 (das zum Thema "abgefahren", hrrrr)
    Und Damo Suzuki soll auch dann und wann auf Tour sein, schön!
    Also, was sind eure Can-Faves?

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • ^^ Sehr gut das du den thread wiederbelebt hast :)
    Ich bin momentan voll auf dem Popol Vuh trip :))


    ansonsten add ich noch:
    Agitation Free !!!
    Witthüser & Westrupp
    Hoelderlin
    Exmagma
    Brainticket !!!!
    Cos !!!!!!!!!

    'Now I'm back again, and baby its going to work out fine'


  • Witthüser & Westrupp



    u.a. TRIPS & TRÄUME als Remaster zur Zeit für n Appel und n Ei im 2001!!! Ich habe vor jahren noch ein Heidengeld für die CD gezahlt! Tip!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Hab gestern noch was entdeckt, was anscheinend auch grob in die Krautrock-Ecke gepackt wurde/wird, für mich aber eher nach Fusion oder sowas klingt - egal, ich bin auf jeden Fall hin und weg von Embryo
    "Kenne" (ist eigentlich zuviel, halt einmal durchgehört) bislang "Steig aus" und "Rocksession", beides Hammerteile!

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Noch einmal bzgl. Embryo, Rocksession: Amazon.de: Neu und gebraucht: Rocksession
    Ist das ein Scherz?? Wie rar ist das Teil denn?? :-?

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • :huhu::huhu::huhu:
    Auch bei den Krauts gibts wieder mal was neues "40 Years GURU GURU - PSY" mit Gaststars von Düül, Kraan und Cluster.
    Tolle mehr wieder Rockorientierte Scheibe als zuletzt. Hört sich zum teil ziemlich nach den frühen Amon Düül 2 an.

    [Blockierte Grafik: http://www.rocktimes.de/gesamt/g/guru_guru/pics/psy.jpg]

    Meine Krautrock Alltime Faves

    Agitation Free - Malesch
    Gila - Gila
    Yathra Sidhra - A Meditation Mass
    Twenty Sixty Six and then - Reflections
    Can - Tago Mago
    Can - Future days
    Amon Düül 2 - Yeti
    Amon Düül 2 - Wolf City
    Neu - Neu 75
    Kraftwerk - Autobahn
    Kraan - Live
    Embryo - Embryos Rache
    Faust - So Far

    Keep Your Mind Open!