• Lässt mich wie der erste Song etwas ratlos zurück. Da ist einfach nix fesselndes dran, kein Funken einer neuen Idee.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Geht mir ähnlich...über den neuen Song kann man eigentlich das gleich sagen, wie über "Harridan": auf den Punkt genau das, was man bei Porcupine Tree erwartet. Als wären nach "The Incident" ein oder zwei Jahre vergangen. Klingt genau so, wie man es gewohnt ist. In dieser Hinsicht also wohl eine Gemeinsamkeit zum letzten Abba-Album ;)


    Es sind deswegen aber natürlich trotzdem keine schlechten Songs...nur klingt das ganze für mich schon von vornherein etwas verbraucht...

  • Geht mir ähnlich...über den neuen Song kann man eigentlich das gleich sagen, wie über "Harridan": auf den Punkt genau das, was man bei Porcupine Tree erwartet. Als wären nach "The Incident" ein oder zwei Jahre vergangen. Klingt genau so, wie man es gewohnt ist. In dieser Hinsicht also wohl eine Gemeinsamkeit zum letzten Abba-Album ;)


    Es sind deswegen aber natürlich trotzdem keine schlechten Songs...nur klingt das ganze für mich schon von vornherein etwas verbraucht...

    Stimmt! Mir gefällt es. Klar, gefällig, aber PT kreisen um sich selbst. Platte wird trotzdem gut...

  • Und hier sagt Wilson dass die Wiederholung ähnlicher Strukturen sein Grund für das Bandende waren....

    (und es offenbart ein ziemlich unkollegiales Verhalten seinerseits nach dem letzten Konzert 2010 - und Colin Edwin scheint aus der Bandgeschichte komplett ausradiert)


    https://www.theguardian.com/mu…cant-help-but-feel-bitter

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    es offenbart ein ziemlich unkollegiales Verhalten seinerseits

    Nicht, dass es dadurch unbedingt sympathischer wird, aber bei mir hinterlässt Wilson ja immer ein bisschen einen Asperger-Eindruck und dass er sein Verhalten selbst gar nicht recht wahrnimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht, dass es dadurch unbedingt sympathischer wird, aber bei mir hinterlässt Wilson ja immer ein bisschen einen Asperger-Eindruck und dass er sein Verhalten selbst gar nicht recht wahrnimmt.

    Ist ja nicht das einzige Mal, dass er sich so bezüglich seinen Mitmusikern gegenüber verhalten hätte. Marco Minnemann und Guthrie Govan können dahingehend nach ihrer phänomenalen und letztlich ungewürdigten Arbeit auf "hand.cannot.erase" ein trauriges Liedchen von singen.

  • Ich find den neuen Song gar nicht übel.

    Aber dass in dem Zeitungsartikel von PT immer als Trio gesprochen wird, ist nicht so fein. Armer Colin Edwin...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"