• Mal ne Frage an die PT Experten: Lohnt sich die No-man eigentlich?


    Wenn man die Stimme des Sängers Tim Browness mag und auf Gitarrenwände und markante Drums verzichten kann, dann endeutig JA!


    Mit Returning Jesus, Together WeRe Stranger und Schoolyard Ghosts hat das Duo auch 3 formidable Longplayer hingelegt. Sehr stimmungsvoll, manchmal fast meditativ aber nie Langweilig und auf gewohnt hochlklasisigem Wilson-Niveau.


    Die von DocFederfeld angesprochenen Werke Flowermouth und besonders Speak gehören für mich eher zu den schwächeren Alben der beiden.


    Einsteigen würde ich mit dem oben genannten Returning Jesus. Sicherlich ihre abwechslungsreichste CD.

    03.07.2007 Berlin Olympiastadion - Turn It On Again
    08.06.1987 Berlin Reichstagsgelände - Invisible Touch
    02.11.1981 Berlin Deutschlandhalle - Abacab
    11.06.1978 Berlin Deutschlandhalle - And Then There Were Three
    06.06.1977 Berlin Deutschlandhalle - Wind & Wuthering
    19.06.1976 Berlin Deutschlandhalle - A Trick of The Tail
    23.02.1975 Berlin Eissporthalle - The Lamb Lies Down

  • Auf der Porcupine Tree Homepage ist schon der erste Gig der neuen Tour fürs neue Album bestätigt. Ab nächsten Monat ist die Band im Studio....

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • ... wann gehen Wilson eigentlich mal die Ideen aus?


    Auch er wird eines Tages eines Schaffenskrise bekommen, da bin ich mir sicher - aber er ist tatsächlich ein sehr kreativer und vielseitiger Künstler. Ich bin beeindruckt von den meisten Veröffentlichungen, bei denen er seine Finger im Spiel hatte, auch wenn sie bei mir nicht so richtig zünden wie No-Man.

  • Vielleicht wäre auch eine Pause mal ganz gut für ihn nach FOABP und Insurgentes....

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • ...und das Live-Album gibts ab Jänner/Februar. :) Zwar über den Umweg der Mitgliedschaft beim Fanclub, aber für 25 EUR ist das ein ordentlicher Gegenwert.


    Porcupine Tree

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mal eine Frage an die PT Experts: Es gibt ja diese Platte Steven Wilson: Unreleased Electronic Music (aus 2004). Oftmals liesst man das es sich hier um das erste naja eher inoffizielle Soloalbum Wilsons handelt. Hat jemand die Platte und wenn ja was ist das für Musik? Ich las das es sogar in Richtung Techno geht? Ist das Platte noch erhältlich?

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Da ist instrumentale Musik drauf, die Steven Wilson für diverse Verwertungszwecke produziert hat, für Jingles, für Hintergrundmusik in Werbesports, TV-Dokus etc. Nicht uninteressant, recht abwechslungsreich. Als offizielle CD-R-Version sollte es noch erhältlich sein:
    Headphone Dust - Steven Wilson Headquarters

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()